Trinity Romex läuft nicht mehr

Antworten
Delfin03
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 12:34
PLZ: 63110
Kontaktdaten:

Trinity Romex läuft nicht mehr

Beitrag von Delfin03 »

Hallo zusammen,

heute Morgen hat mich mein Trinity-Händler besucht, weil mir ein gewisses Quietschen an meinem Romex tierisch genervt hat. Das „Problem“ scheint mit den Bremsen zusammenzuhängen und er hat mir diesbezüglich einen Tipp gegeben.

Anschließend wollte er den den Teil, in dem sich die Verkabelung des Displays befindet justieren, da er der Meinung war, es hätte zu viel Spiel. Er hat alle Schrauben gelöst, bekam aber die Abdeckung nicht runter und verschraubte das Ganze wieder.

Lange Rede kurzer Sinn, seitdem gibt mein Roller keinen Mucks mehr von sich. Der Akku ist voll geladen und das Display zeigt auch wie üblich an, aber sonst passiert nichts. ABER die orangefarbene Motor(?)kontrollleeuchte im Display unten links blinkt permanent.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp was da los ist? Mein Händler ist leider 30 km entfernt und kann natürlich nicht morgen wieder vorbeikommen. Ich wäre ja schon gerne Morgen wieder mit dem Roller zur Arbeit gefahren - und auch sonst fahre ich viel damit statt das Auto zu nehmen. Der Stillstand gefällt mir nun gar nicht :(

Viele Grüße und schönen Abend
Anke

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex läuft nicht mehr

Beitrag von hmpf »

Dein Händler macht eine nicht abgesprochene Reperatur, macht dabei deinen Roller kaputt und dann musst du dich darum kümmern? Dem würde ich ja was erzählen ;) Wenn es wirklich direkt danach aufgetreten ist, ist das natürlich die naheliegendste Ursache. Den Fehler "Motorkontrollleuchte" kenne ich nicht, aber ich würde alle Steckverbindungen durchwackeln und ggf. mit dem Multimeter prüfen.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Benutzeravatar
Klenkes
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 18:37
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex läuft nicht mehr

Beitrag von Klenkes »

Ich tippe darauf, dass der Kill-Schalter aus Versehen betätigt wurde.

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex läuft nicht mehr

Beitrag von FrankB »

Hallo Anke,

Leider kann ich bei meinem Romex auch ein Quietschen feststellen. Und zwar meist nachdem der Roller über Nacht oder den Tag über gestanden hat. Danach ist es dann erst einmal weg. War das bei Dir auch so und kannst Du mir sagen, was Dein Händler Dir geraten bzw. Dagegen getan hat ?

Beste Grüße
Frank

Silke Weyers
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 15:30
Roller: trinity romex
PLZ: 41751
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex läuft nicht mehr

Beitrag von Silke Weyers »

Hallo, mein Trinity Romex tut keinen Mucks, auch Anzeige ist tot, ein Akku zeigt volle ladung, der andere nur einen Balken. Ladegerät zeigt nach Anschluss grünes Licht ohne Lüftungsgeräusch, also keine Stromabnahme....
Fahre jetzt seit ca einem Jahr mit Fehler 11 Meldung im Display, also keine Akkustandsanzeige verfügbar, soll ja Elektronikproblem sein. Jedenfalls fuhr er bis vor fünf Wochen noch. Jetzt komme ich aus dem Urlaub und nix geht mehr. Mein Service ist 35 km entfernt, Garantie inzwischen abgelaufen.
Was kann ich tun? Bin über jeden Tipp dankbar

Gruss, Silke

habe hier was von einem Kill Schalter gelesen...

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste