Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Beitrag von hmpf »

Willkommen im Club. Ich habe mit Mueh und Not einen Haendler in Wohnortnähe gefunden, der es sich wenigstens anschaut. Leider habe ich den Roller zwar vor einer Woche vorbeigebracht, aber bisher hat sich noch keiner rangetraut. Ich habe die Werkstatt jetzt nochmal explizit beauftragt, es einfach bis zu max. 100€ Montageaufwand auszuprobieren und bei Erfolg 20€ Trinkgeld versprochen. Hoffe, ich kann so wenigstens bei einem der Mechaniker dort den Ehrgeiz wecken... (Zitate von dem Mechaniker bei Annahme waren ähnlich wie beim Thread-Starter nicht ganz jugendfrei) Ich habe aber noch einen Plan B im entfernten Bekanntenkreis, d.h. jemanden, der eine Montagemaschine in seiner privaten Werkstatt hat. Leider wohnt er nicht wirklich in der Nähe, d.h. ich muss die Reifen 300km durch Deutschland schicken, wenn er es überhaupt für mich macht :roll:

Als mein BMS kaputt war, habe ich gar nicht erst versucht eine Werkstatt zu finden, weil mir klar war, dass es niemand machen wird und ich das Werkzeug zur Reperatur (Multimeter, Lötkolben) selbst habe. Aber beim Reifenwechsel hätte ich schon erwartet, dass es jeder Mechaniker irgendwie hinkriegt, ggf. mit entsprechend Mehraufwand.

Ich kann die Werkstätten aber verstehen, wenn sie keine Lust auf solche undankbaren "Mistreperaturen" bei Nicht-Kunden haben. Wenn sie es versuchen und dann ggf. etwas kaputt geht, ist ihnen das Haftungsrisiko zu hoch.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Beitrag von bikemite »

Hallo

unser Mechaniker hat es nun nachhaltig gelöst, indem die Felge im Innenradius beim Ventilsitz plan abgeschleift wurde. Dann konnte das Winkelventil gut und dicht montiert werden.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

ichbins4711
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 15:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 11
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Beitrag von ichbins4711 »

@Luke

hat funktioniert. Vielen Dank.

Wobei die Lösung die Arno beschrieben hat, sicher die elegantere und haltbarere Lösung ist.

Es bleibt ein sehr schaler Beigeschmack über den Service von Trinity zurück.

Ich hoffe das dieses Problem (Konstruktionsfehler?) bei den neueren Gefährten von Trinity behoben wurde.


bg

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Beitrag von hmpf »

Luke hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 12:48
Dieses hier https://www.ebay.de/itm/Winkelventil-90 ... 0148.m2813 hat bei mir perfekt gepasst und ich konnte es selbst austauschen.
Ich habe jetzt auch mal prophylaktisch 2 derartige Ventile gekauft. Ist ja nur ein Kleckerbetrag. Lukes ebay Link ging nicht mehr, daher habe ich diesen hier benutzt: https://www.ebay.de/itm/2x-Winkelventil ... 2886857480

Von der Werkstatt habe ich immer noch nichts gehört, ich bezweifele dass das noch was wird. Werde Samstag nochmal vorbeischauen, und wenn sie es bis dahin nicht gemacht haben, dann mach ichs halt selbst (ohne Reifentausch, nur Ventilwechsel).

Trinity habe ich nicht angefragt, bin ausserhalb der Garantie und viel zu weit weg, als dass Trinity mir das reparieren könnte. Ob das bei neuen E-Rollern anders ist, weiß ich nicht, aber das "Radnabenmotor + Reifenwechsel"-Problem gibt es auch für alle anderen E-Roller. Und das wird sich sicher auch nicht ändern solange E-Roller Exoten bleiben.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

ichbins4711
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 15:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 11
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Beitrag von ichbins4711 »

Vorsicht beim herausziehen des Ventils. Der Platz ist wirklich sehr beschränkt. Ich habe beim Einbau gleich eines zerstört.

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Beitrag von hmpf »

Reifen Wagner in Forchheim hat es nun geschafft, einen neuen Reifen aufzuziehen, hatte nach 1 Woche mal vorsichtig nachgefragt. Noch ist das Rad aber nicht wieder montiert, ich bin gespannt, was mich der Spaß dann kostet... Immerhin habe ich dann jetzt hinten auch einen ordentlichen Winterreifen drauf.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus Problem kaputtes Ventil Hinterreifen

Beitrag von hmpf »

Mein Roller faehrt wieder, Details hier.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste