Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

wampum
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 18:49
PLZ: 45130
Kontaktdaten:

Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von wampum »

Hallo,

ich bin ganz kurz davor mir den Trinity Jupiter zu kaufen. Leider finde ich keinen Händler bei dem man sich den Roller wenigstens mal ansehen könnte.
Das Modell ist zur Zeit anscheind sehr begehrt.

Vielleicht hat jemand der Jupiter-Fahrer/-innen Lust mir seinen Roller mal zu zeigen. Natürlich an einem Ort seiner/ihrer Wahl.
Ich würde das auch vergüten. Es geht nicht um eine Probefahrt!
Klasse wär im Umkreis von 100 Km von Essen


LG aus 45130 Essen
wampum

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von hmpf »

Blöde Frage: Hast du mal bei Trinity selbst angefragt? Ich kann dir nicht helfen, weil ich keinen Jupiter habe, aber Trinity hat mich damals bei meiner Bestellung 2017 gefragt, ob ich ggf. für Probefahrten bereitstehen würde. Bis heute kams aber nie zu einer ;)

Ich würde auch bei einer "privaten Probefahrt" auch aufpassen, weil zumindest beim Uranus haben sich mehrmals entscheidende Details geändert (zB analoger->digitaler Tacho und komplett neues Batteriesystem). Wenn du einen "alten" Jupiter probefährst, ist das also ggf. gar nicht mehr der den du neu bekommst. Auch das kann dir nur Trinity im Detail sagen...
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Benutzeravatar
Klenkes
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 18:37
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von Klenkes »

Du solltest ruhig bei Trinity nach einer Probefahrt fragen. Eventuell bekommst Du einen Kontakt zu einem Jupiter-Fahrer in deiner Nähe genannt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von Evolution »

Das geht leider aus Datenschutzgründen nur dann, wenn der Betreffende zustimmt.

Benutzeravatar
Klenkes
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 18:37
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 52222
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von Klenkes »

Es haben bestimmt einige Jupiter-Fahrer zugestimmt, als Probefahrer-Ansprechpartner genannt werden zu dürfen. Ich zum Beispiel. Wenn Du Glück hast, auch noch Fahrer aus Deiner Umgebung.

wampum
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 18:49
PLZ: 45130
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von wampum »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werd nochmal bei Trinity anrufen und nach einer Probefahrt fragen.
Die Händler in meiner Nähe hatten kein Modell in ihrer Ausstellung, das hatte ich schon überprüft.

Bei mir ist der Druck nun eh etwas raus, da die Lieferfristen im Augeblick zu lange sind (Jupiter käme erst Ende September). Ich werd die Bestellung wohl ins nächte Jahr verschieben. Vielleicht kommt bis dahin ein verbessertes Modell raus....

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Hallo wampum,

ich habe vor 2 Wochen den Puma von Efun zugelassen. Da der baugleich mit dem Jupiter ist, könntest Du auch auf den zurückgreifen. Günstiger ist er auch noch. Die Batterie ist eine 104 AH mit 80V.
Ich wohne zwar knapp über der 100 km Grenze (52372), aber Du könntest Dir meinen gerne mal ansehen.
Ich habe hier auch einen Händler um die Ecke, wo Du den bestellen könntest. Bei mir hat die Lieferung keine Woche gedauert. Er bestellt die in Spanien.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von MarionS »

hmpf hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 15:49
Ich würde auch bei einer "privaten Probefahrt" auch aufpassen, weil zumindest beim Uranus haben sich mehrmals entscheidende Details geändert (zB analoger->digitaler Tacho und komplett neues Batteriesystem). Wenn du einen "alten" Jupiter probefährst, ist das also ggf. gar nicht mehr der den du neu bekommst. Auch das kann dir nur Trinity im Detail sagen...
Ja, ich habe z.B. den neuen Jupiter 11 bestellt, als er gerade herauskam. Die Batterie liegt hier tiefer, sodass er leichter in der Handhabung ist als das Modell davor, das ich probegefahren bin. Ansonsten hatten sich ein paar Kleinigkeiten geändert.
Die Probefahrt war übrigens ein informelles Ereignis. Wir haben gequatscht, und ich bin nur mal so die Straße rauf und runter. Das hätten wir genausogut ohne Fahrt machen können.
Frag doch einfach mal nach.
LG,
MarionS

wampum
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 18:49
PLZ: 45130
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von wampum »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 22:56
....Da der baugleich mit dem Jupiter ist, könntest Du auch auf den zurückgreifen. Günstiger ist er auch noch. Die Batterie ist eine 104 AH mit 80V.
Danke für den Tipp! In wie weit der Roller baugleich ist konnte ich anhand einer Website nicht so richtig nachvollziehen. Die Infos sind leider ziemlich dürftig.
https://www.ecomobilitygreenworld.com/d ... -catl.html
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 22:56
....Ich wohne zwar knapp über der 100 km Grenze (52372), aber Du könntest Dir meinen gerne mal ansehen.
Ich habe hier auch einen Händler um die Ecke, wo Du den bestellen könntest. Bei mir hat die Lieferung keine Woche gedauert. Er bestellt die in Spanien.
Das ist aber nett! Für den Puma gibt es angeblich auch einen Showroom in Neuss. Das wäre für mich noch ganz gut ereichbar.

LG wampum

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Lust mir seinen Jupiter zu zeigen?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Mein Rollerverkäufer des Vertrauens sagte, dass die alle vom gleichen Hersteller gebaut werden und nur anders konfigriert sind (Akku größe).
Da der Jupiter aber genau gleich aussieht und auch die gleichen Schalter verbaut hat, glaube ich ihm das auch.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 29 Gäste