erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Beim Puma ist das auch so in der Anleitung beschrieben. Eine rote LED als Ladeanzeige, eine blinkende Grüne zum ausbalancieren der Zellen. Erst danach leuchtet es dauerhaft grün. Ist das beim Jupiter nicht so?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von Harryjuergen »

Schwierig da man beim Laden ja nicht die ganze Zeit dabei bleibt. Wäre ja Zufall wenn gerade die Lampe von Rot nachGrün wechselt, ob die dann kurz blinkt bevor Dauergrün kommt, wäre Glücksache Was blöd war das ich bei einer Tagestour am Hotel geladen habe von einer Kabeltrommel.
Wo ich wieder kam lud er nicht mehr. Vl. Ein Balken. So musste ich auf der Rückfahrt über die Autobahn zittern das er mir nicht stehen bleibt und ich die Geschwindigkeit auf chinesische 70 KmH reduzieren musste. Das war der blanke Horror. Ein Rumänischer LKW wollte mich Da wohl auf die Schippe nehmen konnte gerade mal so auf den Notstreifen ausweichen. Autobahn Nie wieder

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von achim »

Doch, ist bei meinem auch so und ich hab auch immer geladen bis Dauergrün. Aber diesmal ließ ich ihn halt mehrere Tage am Ladegerät und da hat sich merklich was verändert.

Ich fahr eigentlich ganz gerne Autobahn, aber dann halt meist mit Vmax. Weit kommt man da nicht. Aber so 30km hin und 30km zurück geht ganz gut.

Gruß,
Achim

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von Harryjuergen »

Und mit was für ein Tempo? Mit 90 chinesische km/h überholten ein die LKW bei 100 nicht mehr. Echt Mist das der Tacho so verkehrt geht und die km Anzeige. Das ist das einzige was mich richtig nervt. Ist es denn so schwierig den Tacho richtig einzustellen ab Werk.???
Am liebsten hätte ich den rumänischen Fahrer aus dem LKW geholt,so eine Wut hatte ich. LKW und Roller das geht gar nicht.Die dürfen nur 80 und fahren fast 100

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Wenn Du mit Chinesischen 70 km/h (das sind weniger als 60) auf der Autobahn fährst, musst du dich nicht wundern, wenn andere Fahrer aggressiv reagieren. Wenn man so langsam fährt hilft nur eins: schnellstmöglich von der Autobahn runter und solange mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen fahren.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von achim »

Ich kann das nachvollziehen. Bei meiner ersten längeren Autobahnfahrt zum ersten Kundendienst (70km einfach) musste ich auch zittern ob ich es überhaupt noch zur nächsten Ausfahrt schaffen würde. Dieses Bangen versaut einem alles.
Andererseits: Minimalgeschwindigkeit auf Autobahnen sind nun mal 60km/h und das hat auf der bescheuertste LKW Fahrer zu akzeptieren. Seltsamerweise haben die ja auch kein Problem damit kilometerlange Elefantenrennen zu absolvieren und die anderen damit auch bis aufs Blut zu nerven.
Ist der Jupiter voll geladen sind Autobahnfahrten eigentlich kein Problem, LKW kann man ganz locker überholen. Es sind halt nur keine größere Strecken drin. Wie gesagt, auf größere Entfernungen als 30 -40km einfach lass ich mich nicht mehr ein. Und ja, der Tacho ist ein Ärgernis. Bei mir geht er ziemlich genau 11km/h vor. Die durchschnittliche Voreilung bei PKW beträgt so 3-5 km/h. Man ist also immer so um die 7km/h langsamer als der Rest der Welt bei gleicher Anzeige.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Es gibt keine generelle Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Nur das Fahrzeug muss bauartbedingt 60 fahren können.
Allerdings finde ich es rücksichtslos, mit einem Roller so langsam auf der Autobahn zu fahren. Man hat immer auch die Möglichkeit, eine andere Straße zu verwenden.
Wenn der Akku unerwartet zur Neige geht, ist das sicher eine Notsituation, aber dann so schnell wie möglich runter von der Bahn.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von mombi »

achim hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 21:09
Doch, ist bei meinem auch so und ich hab auch immer geladen bis Dauergrün. Aber diesmal ließ ich ihn halt mehrere Tage am Ladegerät und da hat sich merklich was verändert...
Du kannst ein Energiemessgerät zwischen Steckdose und Ladegerät schalten. Dann siehst Du wann er mit dem balancieren fertig ist.
Bei meinem Uranus balanciert er noch wenn die grüne Lampe schon leuchtet.

Tachoabweichung ist bei meinem Uranus R nicht so krass. habe gestern mal mit GPS verglichen:
Tacho ==> GPS
52 ==> 50
66 ==> 63
85 ==> 81
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von Harryjuergen »

Ja ich weiss.Habe mein Navi jetzt Autobahn vermeiden eingestellt, da er immer Strecken rausgesucht hat die über die Autobahn gehen Jetzt ist es perfekt.Wege über Land mit 65 dahingleiten und sehr weit kommen.Auf Bundesstraße wenn es doch nicht geht fahre ich dann 90 also so schnell das mich da kein LkW überholt.Fahre dann am Ziel zur Ebike Ladestation.
Warte schon darauf bis sich die ersten Ebikefahrer aufregen das ich da so lange an der Strippe hänge :lol: :lol: ob LKW Fahrer oder Radfahrer..... man kann es keinen Recht machen.Problematisch ist es nur am Beispiel am Dümmer See,da ist direkt am Hafen eine Ladestation das war es auch schon.Nur muss ich dann ein paar Meter Weg dahin fahren wo keine Motorräder erlaubt sind. hmmm
Also ein komisches Gefühl bis da hin bis ein Opa sich wieder aufregt

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: erste Erfahrungen mit meinem 2020er Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Mein...
Zuletzt geändert von Der mit dem Strom fährt am Sa 25. Dez 2021, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste