Anschaffung Romex R

hoji
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:56
Roller: Trinity Romex R
PLZ: 41179
Kontaktdaten:

Anschaffung Romex R

Beitrag von hoji »

Hallo zusammen,

ich bin E- Roller- Neuling und überlege, mir eine Romex R anzuschaffen (5kw). Diese müsste bestellt werden, da noch nicht im Handel.
Nun gibt es im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern keinen Trinity Händler, so dass eine Probefahrt mit der aktuellen Romex nicht stattfinden kann.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit ihr? Würdet Ihr zum Kauf raten, auch ohne vorherige Probefahrt??

Herzliche Grüße
Heike

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung Romex R

Beitrag von ollige »

Hallo Heike,

das Problem ist nicht die Probefahrt, sondern dass du keine Vertragswerkstatt für Inspektion und ggf. Reperaturen (im Garantiefall) in der Nähe hast. Aus diesem Grunde würde ich an deiner Stelle, so schön und gut die Trinity ERoller auch sind, einen Rollerhersteller wählen, der eine für dich einigermaßen erreichbare Vertragswerkstatt hat.

Nun aber erstmal herzlich Willkommen in diesem sehr informativen Forum :)
Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

hoji
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:56
Roller: Trinity Romex R
PLZ: 41179
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung Romex R

Beitrag von hoji »

Hallo Olli,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Eine Vertragswerkstatt gäbe es in erreichbarer Nähe, eine weitere Filiale des Händlers soll mittelfristig in meiner Stadt eröffnet werden. Das würde also passen ;-)

Viele Grüße

Heike

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden