Romex R 2020: Erste Erfahrung

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Romex R 2020: Erste Erfahrung

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Das bei Verschleiß des Akkus die Garantie nicht greift, ist nicht ganz richtig. Es gibt klare Kapazitätsgrenzen, ab wann ein Akku als defekt zählt. Bei meinem Plug In Auto müssten es 80% sein. So etwas wird es beim Roller sicher auch geben.
Ansonsten stimmt es schon, wenn man mit dem Roller fast nicht fährt, kann die Differenz egal sein. Wir haben aber auch jemanden hier im Forum, der mit seinem Jupiter über 10.000 km im Jahr fährt. Dem würde das vermutlich nicht egal sein.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
jozi68
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Mai 2020, 18:46
Roller: Trinity Romex R 2020
PLZ: 904
Kontaktdaten:

Re: Romex R 2020: Erste Erfahrung

Beitrag von jozi68 »

Danke für den Hinweis mit den Kilometern. Hab ich jetzt auch getestet und kann die 25% Abweichung leider bestätigen. Hab dies heute der Servicewerkstatt gleich mit auf die Mängelliste geschrieben.
Die haben bei der Durchsicht meiner Liste nur den Kopf geschüttelt, aber versprochen mit Trinity die Beseitigung aller Mängel zu verhandeln. Mal abwarten. Bin auch gespannt wann ich ihn wiedersehen werde, denn es müssen doch einige Komponenten getauscht werden.
Was ich nicht verstehe ist, dass die angezeigte Geschwindigkeit weitestgehend der tatsächlichen Geschwindigkeit (+ 3 km/h) entspricht, aber die gemessene Strecke so differiert. Das sieht so aus, als ob hier zwei verschiedene Messsysteme zum Einsatz kommen. Wieso macht man sowas?
Ab heute muss ich mich nun vorerst leider wieder mit meinem PKW durch den Stadtverkehr quälen. Vermiss den Roller schon nach 2 Stunden :roll: ... :)

Benutzeravatar
jozi68
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Mai 2020, 18:46
Roller: Trinity Romex R 2020
PLZ: 904
Kontaktdaten:

Re: Romex R 2020: Erste Erfahrung

Beitrag von jozi68 »

Mal 'ne kurze Zwischenmitteilung:

Roller steht noch immer in der Werkstatt. Ersatzteile sind seit über 2 Wochen dort eingetroffen (nach 4 Wochen Lieferzeit!). Austausch der defekten Komponenten (angeblich) so aufwendig, dass ich wohl noch mind. eine Woche warten muss, bis ich den Roller wieder holen kann. Dann sind 8 Wochen seit Übergabe zum "ersten Service-/Kundendienst" vergangen.

Hat jemand in Sachen Trinity hier bessere Erfahrungen machen dürfen? Liegt es an der Werkstatt oder am Hersteller oder gar an beiden (fatale Kombination)?

LG Grüße aus Franken
Joachim

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Romex R 2020: Erste Erfahrung

Beitrag von gunther1 »

Hallo, ich überlege mir auch einen Romex R zuzulegen, wegen der recht hohen Zuladung und hoffentlich mehr Platz für die Beine und Zweipersonenbetrieb.

Wie sind denn nun die Erfahrungen und wie ging es mit der Störungsbehebung weiter?

Ist der Romex zu empfehlen
Gibt es neuere bessere Software wegen der km Anzeige?

Wie funktioniert der Kontakt mit Trinity bzw. dem Händler?

Gruß Gunther

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste