Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Benutzeravatar
gernot
Beiträge: 182
Registriert: Di 6. Jul 2010, 10:28
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von gernot »

Der Gasgriff meines Trinity Neptun 2016 ist kaputt. Trinity hat mir ein Ersatzteil geschickt (s. Foto). Die Stecker passen, nur ist der Innendurchmesser des neuen Griffs mi 22mm zu schmal. Der Original Griff hat 26mm. Hat jemand eine Idee, wo ich einen kompatiblen und vor allem passenden Ersatz bekomme?
Danke und Grüße!
Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von MEroller »

Bei Trinity???
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
gernot
Beiträge: 182
Registriert: Di 6. Jul 2010, 10:28
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von gernot »

Wie immer ist im Vorteil, wer lesen kann. "Trinity hat mir ein Ersatzteil geschickt (s. Foto)" steht im 2. Satz.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5112
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von didithekid »

Bist Du sicher, dass wirklich alle Teile des alten Griffs vom Lenkerrohr entfernt wurden, oder ist da tatsächlich ein Lenkerrohr von 26mm installiert?
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von MEroller »

@gernot: Wie immer ist es von Vorteil, wenn man nach Zusendung eines nicht passenden Ersatzteils direkt beim Versender des nicht passenden Ersatzteils NACHFRAGT, warum es nicht passt, und so direkt eine Lösung findet, anstatt zuerst in einem Internet-Forum diese Frage zu stellen. Das nur spekulieren kann...

Didi hat netterweise schon mal damit angefangen, aber bitte wende Dich doch direkt an Trinity in dieser Sache, und dann kannst Du vom Ergebnis hier berichten ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
gernot
Beiträge: 182
Registriert: Di 6. Jul 2010, 10:28
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von gernot »

Liebe MERoller,
wieso so genervt? Die Trinity Geschichte ist doch nur etwas Hintergrund zu meiner Kernfrage, ob hier jemand weiss, wo man Gasgriffe mit 26mm Innendurchmesser herbekommt?
Du kannst mir glauben, dass ich das nicht fragen würde, wenn Trinity geantwortet hätte:"Passt nicht? Kein Problem, wir schicken Dir einen Griff mit größerem Innendurchmesser." Aber da Du schon fragst:
Trinity hatte nur diesen einen einzigen, zu kleinen Gasgriff auf Lager. Ich denke, diese Community ist genau dafür da, um sich gegenseitig auch bei solchen Fragen zu helfen, ohne dass es gleich massregelnde und wenig konstruktive Kommentare gibt. Denn ich bin sicher, dass so ein thread in Zukunft anderen helfen kann, die auf eine ähnliches Problem stoßen. In diesem Sinne: vielleicht zeigt sich ja, dass ein Mitleser die richtige Idee hat!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von MEroller »

Danke Gernot für die ganze Geschichte, endlich :D

Ich habe leider auch nur einen Fahrgriff für 22mm Rohr vorrätig, und ohne den separaten 3-Stufenschalter :(

Recht gut sortiert ist z.B. https://www.nova-motors.de, aber es steht nie dabei, für welchen Lenkerrohrdurchmesser eine Lenkerarmatur rechts ist. Es wird rein modellmäßig opereriert beim Zubehör...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
gernot
Beiträge: 182
Registriert: Di 6. Jul 2010, 10:28
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von gernot »

Wow, das ist doch mal ein Tipp! Vielen Dank! Ich werde bei Nova am Montag gleich mal anrufen und fragen, ob sie einen passenden Gasgriff haben. Andernfalls müsste ich evtl den Lenker gegen einen mit 22mm Durchmesser tauschen. Mali sehen, wie aufwändig das wäre...

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5112
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von didithekid »

Hallo,
die gebräuchliche Größe bei Rohrlenkern von Rollern und Motorrädern ist 7/8 Zoll-Rohr (22,3 mm),
weßhalb es da Auswahl an Hall-Gasgriffen gibt. (Wenn nichts dran steht, muss man von 22mm ausgehen)

Fahrräder und E-Bikes haben bei dünnerer Wandstärke weitere Rohre von 1 Zoll (25,4mm) und vielleicht passt solcher E-Bike-Zubehör in diesem Fall:
https://de.grandado.com/products/25mm-d ... gJFyfD_BwE
https://de.aliexpress.com/item/40002652 ... web201603_
(Sowas funktioniert in der Regel auch bei 60 Volt- und 72 Volt-Systemen mit 4,5V-Gas)

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von bikemite »

Ich habe nun echt nicht alles durchgelesen. Welchen Durchmesser brauchst du? Ich könnte noch einen von Trinity auf Lager haben. LG, Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste