Dat isser...der Neue....der Uranus

Antworten
Martin Leist
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mai 2020, 06:38
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von Martin Leist »

Hallo zusammen,

Nach endlosen 15 Wochen ist er nun endlich da....der Uranus.
Gestern Abend gegen 20:00h wurde er geliefert, da war natürlich nix mehr mit unter die Lupe nehmen.

Nach der ersten in Augenscheinnahme soweit alles i.O. Die Ingenieure von Daimler würden sicherlich was finden, aber für einen Chinabomber ist die Verarbeitung wirklich o.k.
Ein/zwei Sachen sind mir dann doch aufgefalen.

1.) Um das Kennzeichen anzubringen mussman sich eine Halterung basteln.ich habe mir heute im Bauhaus ein T- Lochblech geholt und als Halterung angebracht. Funktioniert einwandfrei. Kosten 2,-- €
2.) Wenn man anhält und wieder Gas gibt kann es sein, er kein Gas annimmt. Einfach den Gasgriff nochmal zurück drehen und wieder Gas geben. Dann gehts los. Wurde aber hier im Forum bereits thematisiert.

Ansonsten macht das Dingens richtig spaß. Auf Stufe 3 zieht er auch an Berg gut an.

Ich habe einfach mal ein paar Bilder gemacht, da es ja noch nicht wirklich viele hier im Forum vom Uranus 2020 gibt.

VG
Martin
IMG_20200915_195115.jpg
IMG_20200915_195106.jpg
IMG_20200915_195127.jpg
IMG_20200915_195058.jpg

peitsmeier
Beiträge: 27
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 09:53
PLZ: 85609
Kontaktdaten:

Re: Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von peitsmeier »

Sehr schön. Ich habe die meiner kommt auch in den nächsten Tagen, oder Wochen oder Monaten :D

SkyOlli
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:38
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 48153
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von SkyOlli »

Hi Martin,

Pkt.1. kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir passte der Kennzeichenhalter aus Kunsstoff genau unter die Schild-Lampe und
ließ sich am oberen Rand mit zwei Schrauben exakt mittig zwischen die beiden Seiten-Reflektoren positionieren. Bild reiche ich mal nach.

Bei Pkt.2schließe ich mich an. Ist bei meinem auch bereits 3 mal so gewesen...einmal in einer Kurve, was nicht so witzig war, weil ich
in Schräglage war. Ich werde mir das nochmal genauer anschauen und dann entscheiden, wie ich damit umgehe.

Von Anfang an war ich gespannt auf die Reichweite und ob die Angabe auf der Website (100KM "realistische" Reichweite) ernstzunehmen ist.

Nach den ersten 200KM kann ich sagen: Ist sie.

Ich wiege mit Motorrad-Kluft und Helm 101Kg und komme 78km weit auf einer Strecke mit 95% Landstraßen-Anteil.
Dabei liegt die gefahrene Geschwindigkeit auf der Landstrasse um die 70-75km/h lt. Tacho. Das kann sich sehen lassen, finde ich.
Eine GPS Messung werde ich noch nachholen.

Am Ende der 78KM lagen die Akkus bei 8 und 10%. Allerdings ist dann ein normales fahren kaum mehr möglich.
An einer seichten Anhöhe kam ich mit diesem Akkustand kaum mehr auf 40km/h.

Wie schon in anderen Diskussionen erwähnt, entwickeln neue Akkus erst nach ca. 10-15 Voll/Leer-Zyklen ihre volle Kapazität.
Daher bin ich gespannt was da noch geht.

Eine Sache vermisse ich aktuelle allerdings schon: Ein Y-Kabel, um beide Akkus im ausgebauten Zustand gleichzeitig zu laden.

Das geht leider nur im eingebauten Zustand. Da wir die Akkus abends zum laden aber immer mit in´s Haus nehmen, wäre so ein Y-Kabel sehr hilfreich, um morgens zwei volle Akkus vorzufinden. Naja, vielleicht lässt sich so etwas ja von Menschen mit Ahnung anfertigen. Ich würde es kaufen ;-)

Bis denn,
Olli

Martin Leist
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mai 2020, 06:38
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von Martin Leist »

Moin moin Skyolli,

Mein Uranus ist die 50 km/h Variante, also das kleine Nummernschild und deshalb passt auch die Lochbohrung (10 oder 11 cm Abstand) nicht.
Ich habe es aber mit einem T-Eisen aus dem Baumarkt hinbekommen.
Ich muss das mal noch schwarz ansprühen, dann fällt es nicht mehr auf. (Siehe Bild).

Das mit dem Gas annehmen muss ich allerdings nochmal testen. Ich habe meinen Händler darauf angesprochen. Es gibt wohl zwei Sicherheitsmechanismen bei denen kein Gas angenommen wird.

1.) Wenn man noch auf der Bremse ist (auch wenn es nur ganz ganz leicht ist)
2.) Wenn man von Gas komlett runter geht und dann gleich den Gashebel ruckartig wieder voll aufdreht.

Wenn das nicht die Ursachen sind, hätte wohl der Controller nen Schuss. Dann müsse man den tauschen.
Ich werde das am WoE mal ausgiebig testen.
20200918_065511.jpg

Uwe1163
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 18:08
PLZ: 70563
Kontaktdaten:

Re: Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von Uwe1163 »

Schöne Fotos! Ich hatte meinen als Performance Line mit Topcase im Januar bestellt gehabt.Kaum zu glauben ,aber wahr: in knapp 2 Wochen war er da!
Leider hat er nach 600 Km den Geist aufgegeben. Die Sperre, vom Seitenständer geht auch wenn er hochgeklappt ist nicht aus. Alles elektrische am Roller funktioniert. Auch wenn ich den Ständer hoch und runter klappe geht das Licht hinten wie es sein soll an und aus. Nur in der Kontrolleinheit vorne geht die Anzeige nicht aus. Ergo kann ich kein "Gas" geben. Trinity hat geschrieben ich solle den Stecker vom Seitenständer abziehen, dann würde er wieder laufen. Leider tut er dass nicht! Vielleicht weiß ja jemand einen Rat den auch ein Laie verstehen kann.Ich freue mich auf viele Vorschläge!
Uwe

Uwe1163
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 18:08
PLZ: 70563
Kontaktdaten:

Re: Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von Uwe1163 »

Das er kein Gas angenommen hat ist mir auch schon passiert. Allerdings hatte ich mit Handschuhen nicht gemerkt,dass ich kaum merklich am Bremshebel gezogen hatte. Losgelassen und abgedüst, nachdem hinter mir schon einige Autofahrer gehupt hatten. Wenn es das war, passiert es Dir nicht nochmal :D

Martin Leist
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mai 2020, 06:38
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von Martin Leist »

wenn man den Bremshebel zieht und sei es auch nur ganz....ganz schwach wird ein Signal an die Bremsleuchte gegeben -> Bremsleuchte geht an und ab da kann man kein Gas mehr geben
also nix mit Burnout ...

Das mit dem Seitenständer ist tatsächlich so, wenn der nicht eingerastet ist.... geht nix. Da muss ja irgendwo ein Signalgeber verbaut sein, der erkennt, ob Seitenständer draußen oder drin.
Evtl. dreckig/oder verklemmt ?

Martin Leist
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mai 2020, 06:38
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: Dat isser...der Neue....der Uranus

Beitrag von Martin Leist »

nun hat er die erste Inspektion (400 km) hinter sich...

Bei der Gelegenheit wurde auch der Gashebel auf Garantie getauscht (siehe oben Punkt 2 gelegentlich kein Gas angenommen).

Bisher sieht es gut aus und es gab keine Aussetzer mehr.... schaun wir mal, ob das Problem damit auch in Zukunft behoben ist.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste