Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von MEroller »

Herby ist auch hier um Forum unterwegs, als herby87. Einer der engagiertesten und auch hier hilfreichen E-Roller Händler Deutschlands :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Wenn diese Prozedur funktioniert, sieht das aber doch eher danach aus, als wenn die Funktion vergessen wurde und das jetzt ein Notbehelf ist.
Ich frage mich, was es noch alles für Geheimcodes gibt.
Also besser nicht zuviel dran rumspielen, sonst stelle ich mir hinterher noch eine 25 km/h Version ein.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

bernd_2
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Nov 2018, 01:33
Roller: Trinity Jupiter Modell 2019
PLZ: 30853
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von bernd_2 »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:37
Wenn diese Prozedur funktioniert, sieht das aber doch eher danach aus, als wenn die Funktion vergessen wurde und das jetzt ein Notbehelf ist.
Ich frage mich, was es noch alles für Geheimcodes gibt.
Also besser nicht zuviel dran rumspielen, sonst stelle ich mir hinterher noch eine 25 km/h Version ein.
Bei meinem Jupiter hatte ich durch Spielen mal die Kalibrier-Funktion des Voltmeters ausgelöst. Dadurch zeigte das Voltmeter völlig falsche Akku-Spannungswerte an. Zum Glück hatte ich mir gemerkt, welchen Geheimcode ich eingegeben hatte und konnte die richtige Kalibrierung wiederherstellen.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von achim »

Mal ganz ehrlich: Ein Fahrzeug dieser Preisklasse ohne Handbuch auszuliefern ist doch ein Witz und absolut unprofessionell. Keine Ahnung was Trinity sich dabei denkt - vermutlich gar nichts. Nichts zu denken scheint derzeit leider eh weit verbreitet.
Wenn die Chinesen schon kein Handbuch liefern - ich wette in China gibt es eines - dann muss es Trinity halt selbst schreiben.
Wie viel Vertrauen kann man in ein Fahrzeug haben bei dem mal eben ein paar Taster vergessen wurden? Vielleicht die Klemmschrauben der Gabelbrücke?
Mein Jupiter war schon sehr gepfuscht, obwohl damals auch das neue Modell, aber statt den Murks abzustellen wird modernisiert und dabei neuer Murks produziert.
Schon irgendwie ein Armutszeugnis.

Gruß,
Achim

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von chrispiac »

Warum erinnert mich dieses Vorgehen an einen Schlagabtausch zwischen Microsoft (vetreten durch Bill Gates) und General Motors (Mr. Welch). Vor allem an den Punkt 8?
Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch persönlich) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:
Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag liegen bleiben.
2. Jedes Mal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
5. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Strassen.
6. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
7. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
8. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
9. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien- Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von Harryjuergen »

Den Tageskilometer auf 0 Stellen.Als erstes den roten Schalter rechts am Lenker nach oben stellen,damit der Roller nicht losfahren kann.
Dann den Gashebel voll aufdrehen dabei Abblendlicht und Fernlicht hin und herwippen dann sollte sich der Tageszähler auf 0 setzten.
Habe bei Trinity angerufen

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von Harryjuergen »

Der Trinityc2020 hat ein Digitalen Tacho und die Schalter bei den Kleiderhaken entfallen

Sanne
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Mär 2020, 17:56
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von Sanne »

Da hätte man sich ruhig ein bisschen mehr Mühe geben könne, das wäre doch sicher noch umständlicher gegangen :lol:

Graziano88
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:53
Roller: EcoMobility E2Go
PLZ: 46145
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von Graziano88 »

Guten Tag.

Wenn ich das durchführe blinkt die KM/H Anzeige durchgehend muss man da was beachten ?

Danke im Voraus

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Jupiter Bj. 2020 Tageskilometer zurücksetzen

Beitrag von Harryjuergen »

Erst mal den roten Schalter umlegen das der Roller nicht mehr anfahren kann dann gashebel bis zum Anschlag und Fernlicht und Abblendlicht hin und her schalten dann geht die Anzeige nach ein paar Versuchen auf 0 zurück

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste