Uranus R 2020, Startprobleme

Antworten
hammannt
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 21:23
Roller: Jupiter, Trinity 10/ 2020 Uranus R 2020
PLZ: 84109
Kontaktdaten:

Uranus R 2020, Startprobleme

Beitrag von hammannt »

Mein Uranus R den ich begeistert seit März 2020 fahre zeigt seit kurzem und immer häufiger ein Problem. Und zwar lässt er sich nicht auf Ready schalten. Ich habe den Schlüssel in der Fahrtposition, die Ständer ein geklappt und alle Bremsen geöffnet. Die Akkus sind voll und es leuchtet nicht das Bremssymbol. Eigentlich müsste ich nur noch die Starttaste drücken und los geht's. Von wegen. Es dauert immer länger und ich kann an dem Taster drücken wie ich will. Ich bekomme die Anzeige "Ready" nicht her. Irgenwann geht's dann doch. Ich erkenne aber keine Zusammenhänge wann er es sich überlegt und wie lange er dazu braucht.....hat denn jemand hier im Forum gleiche Macken an seinem Uranus wie ich?
Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag...

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Uranus R 2020, Startprobleme

Beitrag von hmpf »

Dein Problem hört sich nach dem Unterbrecher im Seitenständer an. Wenn der Ständer heruntergeklappt ist, fährt dein Roller nicht los. Wenn dieser Schalter zB durch eingedrungenes Wasser nun defekt ist, dann kannst du nicht mehr fahren. Leuchtet das Bremslicht wenn du losfahren willst? (Und was ist das "Bremssymbol", leuchtet das im Cockpit wenn man bremst?)
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

hammannt
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 21:23
Roller: Jupiter, Trinity 10/ 2020 Uranus R 2020
PLZ: 84109
Kontaktdaten:

Re: Uranus R 2020, Startprobleme

Beitrag von hammannt »

Hallo, dieses Bremsensymbol im Tacho verhält sich normal. Geht an wenn ich bremse und aus wenn ich die Bremsen gelöst habe. Wie schon beschrieben auf dem Tacho sieht alles normal aus, es fehlt halt nur noch der Start über die Taste. Und genau da klemmt's. Ich kann oft minutenlang drücken und probieren da geht nix. Irgendwann dann schon. Wenn der Schalter am Ständer ne Macke hätte würde doch das Bremssymbol wieder leuchten,oder?
LG Tom

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste