Größe des Fachs unter der Sitzbank

bv33
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:49
PLZ: 77815
Kontaktdaten:

Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von bv33 »

.. vielleicht hat das schon mal jemand hier gefragt, und ich habe es nur nicht gefunden:

Wie groß ist eigentlich das Fach unter der Sitzbank beim Efun Tiger bzw. Puma ? Passen da zwei Jet-Helme rein ?

Danke,
Bernhard

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von chrispiac »

Das kommt darauf an, in welcher Konfiguration Du den Puma/Jupiter bestellst. Beim 2018er ist es so, das bei der größten Akkuversion, ein Akkupck in dem Fach untergebracht ist. Da sie dazu ziemlich brachial von unten aufgesägt ist, ist das so eine Sache mit Kleinteilen, die durch die ungleichen Spaltmaße aus der Sitzbankfach herausfallen könnten. Es ist weniger eine Frage der Tiefe des Fachs (die sollte zumindest unter dem Soziussitz ausreichend sein) als vielmehr der Breite. Einen Jethelm der Größe M kann ich trotz des Akkus unterbringen und noch Handschuhe, Regenjacke etc. Ohne den Akku könnte ein zweiter Helm passen, sofern er nicht so hoch ist, der Platz unter dem Vordersitz ist deutlich flacher und dann ist da noch der Motorcontroller untergebracht. Ich würde (trotz der Größe) zu einem Topcase anraten. Trinity bietet die Montage gegen Aufpreis gleich mit an.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Tinman
Beiträge: 39
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:44
Roller: Trinity Jupiter 2020
PLZ: 53179
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Tinman »

Moin!

Ich habe einen 2020er Jupiter mit "großem" Akku-Pack (10.8 kWh).

Mehr als das fest verbaute Ladekabel, ein Typ2-Adapterkabel und ein bisschen Werkzeug passt da nicht rein. Die Akkus nehmen mit Abdeckung gut 80% des ehemaligen Helmfachs ein.

Gruß,

Dirk.

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo habe angeblich auch den großen Akku mit 10.8 kWh.Baujahr 2020, aber bei meinen Roller unter der Sitzbank ist die Fläche durchgehend
Sehr Merkwürdig, stimmt das den gar nicht mit meinen Akku?? Kann mir denn einer ein <Bild schicken evtl?
Oder wie erkenne ich das ich den 10,8er verbaut habe. Nicht das da was nicht stimmt

Tinman
Beiträge: 39
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:44
Roller: Trinity Jupiter 2020
PLZ: 53179
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Tinman »

Harryjuergen hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 08:41
Hallo habe angeblich auch den großen Akku mit 10.8 kWh.Baujahr 2020, aber bei meinen Roller unter der Sitzbank ist die Fläche durchgehend
Sehr Merkwürdig, stimmt das den gar nicht mit meinen Akku?? Kann mir denn einer ein <Bild schicken evtl?
Oder wie erkenne ich das ich den 10,8er verbaut habe. Nicht das da was nicht stimmt
Ich bin gerade 250km von meinem Roller entfernt - stell doch mal ein Bild von Deinem Helmfach hier ein …
Dann können wir schauen, ob was anders ist …

Gruß,

Dirk.

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

86EFC4D5-7B3A-432A-A734-65167E8D4774.jpeg

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

Angekommen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von MEroller »

Das erste Bild ja, das zweite muss bei einem Fremdprovider sein. Einfach alles hier hochladen, dann wird es auch richtig angezeigt. Unten steht nur der übliche weiße Kreis mit
"NO IMAGE
AVAILABLE"
drinstehen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5071
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von didithekid »

Dass das Fach im Jupiter Modell 2020 wieder geschlossen ist, könnte auch daran liegen, dass dessen neue CATL-Akkus etwas kleiner bauen, als die früheren Akku-Typen.

Auch im TIGER (100Ah) sieht es nicht nach besonders viel Platz im Sitzbankfach aus:
https://www.youtube.com/watch?v=I_MBkTylPF4
Und in allen Videos ist ein Topcase angebaut. Das wird seinen Grund haben.
VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Sa 13. Mär 2021, 21:29, insgesamt 6-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

Leider bin ich da nicht schlauer geworden. Hat den jemand den Jupiter 2020 mit den großen Akku und ein Bild unter der Sitzbank??
Wäre so toll

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste