Größe des Fachs unter der Sitzbank

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

Oh vielen Dank aber es wurde ja zuvor geschrieben das das Model 2020 80 Prozent vom Platz wegnimmt
Das macht mich stutzig, da mein 2020er Model wie auf den Bild zu sehen ist doch viel Platz hat,oder habe ich das Missverstanden.
Aber vl. gibt es ja noch ein Bild der ein neues Model mit den großen Akku hat.
Na ja habe nach Trinity ein Bild der Ladefläche geschickt.Bin mal gespannt ob die sich melden.
Geht ja auch darum das der große Akku ja auch über 1000 Euro teurer ist und mir vl. den falschen Roller geliefert haben mit 150km Akku statt 230

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von MEroller »

Oh, das Originalfach unter der Sitzbank, als die Puma-karosse noch Verbrenner schmückte, war groß genug für zwei Helme. Das ist mit den Elektroversionen rum. Von daher passt das schon mit den nur noch 20% vom originalen Helmfach :D
85061-2007824190612.jpg
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo tinman du hast doch das gleiche Model wie ich ein Puma bj 2020 mit großen Akku
Ist das Ablagefach unter der Sitzbank bei dir identisch? Hatte Ja ein Bild reingestellt

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von didithekid »

Hallo Harryjuergen,

Dein Foto vom Sitzbankfach des 2020er Jupiter unterscheidet sich aus meiner Sicht nicht vom Aussehen der aktuellen 150Ah/10.800Wh Version:
https://www.youtube.com/watch?v=wJgxvQkj_kU .
PUMA und JUPITER sind ja Baugleich, wobei Trinity den großen Akku bereits früher hierzulande angeboten hatte. In der Urversion des Jupiter waren aber noch andere Akkus/ Akku-Zellen drin und auch damals gab es verschiedene Akku-Größen, die (ja laut chrispiac) teilweise bis ins Sitzbankfach ragten.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Zellen trotz gestiegener Kapazität deutlich weniger an Bauraum beanspruchen und vermutlich auch leichter sind.
Dass die volle Prospekt-Reichweite von 230 km auf Schnellstraßen quasi nicht erreicht werden kann, ist natürlich generell frustrierend.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 14. Mär 2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

Danke didi habe mir das Video angeschaut ist völlig identisch die beiden Roller also dann bin ich beruhigt.Es gibt auch einige Videos
Leider auf Spanisch🙈
Dann hat sich Da doch was getan mit den Akkus und mit dem Stauraum bin ich super zufrieden. Vorne kann dann längst Ein Rucksack hinten Ein Jethelm oder Einkäfe rein. Das reicht mir da ich ja noch das große Topcase verbaut habe
Das kommt alles nur weil es für das neue Model immer!! Noch keine Beschreibung gibt, und glaube es nie geben wird.
Trinity wollte eine reinstellen aber ich glaube da nicht mehr dran.Wenn es wärmer wird werde ich die Reichweite mal testen. Bisher bin ich mal 125 km gefahren und kam gerade auf die roten Balken

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von didithekid »

Das Handbuch des PUMA:https://www.ecomobilitygw.de/files/245/ ... buchdepuma
ist offenbar auch noch nicht aktuell. Druckknöpfe unter dem Display gibt es wohl jetzt nicht mehr, oder?
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von Harryjuergen »

Nein nur noch digital

r4heim
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 12:28
Roller: Efun Tiger seit 20.09.2021
PLZ: 67160
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Größe des Fachs unter der Sitzbank

Beitrag von r4heim »

Hallo zusammen,

habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen Efun Tiger. Unter der Sitzbank ist recht wenig Platz. Bei mir reicht es gerade für eine sauber zusammengelegte Motrorradjacke. Also auf keinen Fall für Helme. In dem recht billigen Topcase das mitgeliefert wird ist Platz für zwie Integralhelme, danach ist das dann voll. Bei Interesse kann ich ein paar Bilder senden.

Gruß
Rainer

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste