2020 Uranus / Akku im Winter

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: 2020 Uranus / Akku im Winter

Beitrag von adoeller »

Moin,

Guter Hinweis mit dem Stecker, da sich das federnde Innenteil zerlegt hat, und ich es nur mit dem größeren Teil ausprobiert habe:

Ich werde Trinitiy anschreiben und gleichzeitig nach dem Stecker suchen. Ein 2. externer Stecker ist nie verkehrt :)
IMG_20210201_130030.jpg
IMG_20210201_130025.jpg
Der Stecker ist nur deshalb etwas blank am Ende, weil ich drauf rumgekratzt habe.

IMG_20210201_125526.jpg
IMG_20210201_125523.jpg
Hier sieht man gut das fehlende Stück und den Rest.

Deine Erfahrung mit der Kälte beruhigt mich, ich würde also vermuten, daß auch der 2020er bei den Temperaturen mit dem 11 Monate alten Akku, vielleicht auf Fahrstufe 2 oder 1, fahren sollte.

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: 2020 Uranus / Akku im Winter

Beitrag von didithekid »

Hallo,

es lag offenbar doch nicht an der Winterkälte.

Chogori-Typ Hochstromsteckverbindung, vermutlich die:
https://german.alibaba.com/product-deta ... 2d856larKT
In Europa momentan noch nicht so einfach preiswert zu bekommen. Da viele neue 72V-Roller den Stecker und deren Akkus die Buchse haben,
lohnt sich vielleicht die Bestellung von je 10 Stück in China und den Rest verkauft man hier im Forum. Aus China dauert es aber immer etwas.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: 2020 Uranus / Akku im Winter

Beitrag von adoeller »

Geil, ich habe es nicht finden können.
Die Buchse, mit 4 Schraublöchern statt der originalen 2, und einen geraden Stecker, hört sich gut an.

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 237
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: 2020 Uranus / Akku im Winter

Beitrag von FDemmer »

Betrifft Chogori und Jnicon Stecker und Buchsen. Beim Einstecken der Stecker und eingeschalteter Sicherung entsteht ein Funke der einen geringen Abbrand der Kontakte zur Folge hat. Mit der Zeit erhöht sich der Kontaktwiderstand, der Stecker/Buchse wird heiß und so weiter. Den Stecker NIE bei eingeschalteter Sicherung einstecken.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste