Mein Romex quietscht

Antworten
Delfin03
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 12:34
PLZ: 63110
Kontaktdaten:

Mein Romex quietscht

Beitrag von Delfin03 »

Mein Romex quietscht sowohl an der Vorderachse als auch die Sitzbank/Hinterachse.

Da ich ein technischer Laie bin, benötige ich mal euer Fachwissen woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann. Ich bin so schön leise unterwegs, dass dieses Quietschen schon ziemlich nervig ist.

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Mein Romex quietscht

Beitrag von hmpf »

Ich glaube nicht, das die Achsen und/oder Sitzbank quietschten.

Wahrscheinlich sind es die Bremsbacken. Ist das Quietschen nur beim Bremsen? Geht es (vorübergehend weg), wenn du ein paar mal ordentlich oder sogar voll bremst? (Achtung: Sturzgefahr, aber auch gutes Training für den Ernstfall). Falls es die Bremsen sind, könnte man versuchen, den Bremssattel vorne und hinten am Rad abzuschrauben und die Bremsbacken auseinander zu drücken. Danach wieder befestigen. Das dauert ca. 15-30min, ich habe das einmal gemacht, aber es hat aber nur vorübergehend geholfen.

Ist dein Roller neu? Ich hatte es die ersten ca. 1000km auch, danach hat es sich "eingeschliffen" und seitdem quietscht nichts mehr.

Als Trost: Du hörst es nur, weil dein Roller so leise sind. Achte mal auf andere Verkehrsteilnehmer, manche Autos quietschen noch viel schlimmer.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 15 Gäste