gute Werkstatt im Raum Baden-Baden - Offenburg

Antworten
Tinman
Beiträge: 39
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:44
Roller: Trinity Jupiter 2020
PLZ: 53179
Kontaktdaten:

gute Werkstatt im Raum Baden-Baden - Offenburg

Beitrag von Tinman »

Guten Morgen zusammen!

Ich nähere mich mit meinem Jupiter zügig der 4000km/ 1-Jahres-Marke . . .

Da ich vom Service der Firma Trinity (außer möglichst großem Abstand) nichts mehr halte, würde ich den Roller für die jährlichen Durchsichten gerne in eine gute freie Werkstatt geben.

Hat da jemand von Euch eine Empfehlung?
Meine letzte Werkstatt (ehem. Servicepartner von Trinity) lehnt die Roller aufgrund der katastrophalen Zusammenarbeit mit T. inzwischen ab.

Danke vorab für Eure Tipps!

Gruß,

Drik.

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: gute Werkstatt im Raum Baden-Baden - Offenburg

Beitrag von dirk74 »

Hallo,

eine spezielle Empfehlung gibt es nicht.
Da elektrisch nicht viel zu tätigen ist, wäre der erste Anlauf ein regulärer Zweirad-Laden, die sonst auch Roller und Motorräder warten. Alternativ der Bosch-Service für die E-Technik.
Trinity könnte ja zumindest ein Wartungshandbuch beisteuern.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Tinman
Beiträge: 39
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:44
Roller: Trinity Jupiter 2020
PLZ: 53179
Kontaktdaten:

Re: gute Werkstatt im Raum Baden-Baden - Offenburg

Beitrag von Tinman »

dirk74 hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 21:29
Hallo,

eine spezielle Empfehlung gibt es nicht.
Da elektrisch nicht viel zu tätigen ist, wäre der erste Anlauf ein regulärer Zweirad-Laden, die sonst auch Roller und Motorräder warten. Alternativ der Bosch-Service für die E-Technik.
Trinity könnte ja zumindest ein Wartungshandbuch beisteuern.

Gruß
Dirk
Guten Morgen.


Ich habe bei mehreren "normalen" Zweiradläden angefragt - an Elektroroller wollte keiner von denen ran. :-(


Gruß,

Dirk.

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: gute Werkstatt im Raum Baden-Baden - Offenburg

Beitrag von dirk74 »

Das ist schon schräg. Gut, ich habe bisher bei meinem Roller nur einmal Reifen aufziehen angefragt, da mir das zu anstrengend war. Eventuelle Wartungsarbeiten oder Reparaturen mache ich selber.
Waren das Vertragswerkstätten oder freie Service-Punkte?

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: gute Werkstatt im Raum Baden-Baden - Offenburg

Beitrag von Afunker »

@Tinman:
Suchst du nun in Baden-Baden oder im Umkreis deines PLZ-Gebietes (mit 5 beginnend?) ?
Es gibt in Baden-Baden https://davids-zweiradschmiede.de/
und in Offenburg https://www.msscooter.de/
Rollerhändler mit Werkstatt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste