Trinity Romex 2020 Fragen

Antworten
Peppi00
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:28
Roller: Unu Classik 3KW, Tinbot TB-F10, Futura Elettrico 2.0
PLZ: 91207
Kontaktdaten:

Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von Peppi00 »

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken uns nun den nächsten Roller ins Haus zu holen. :D
Der Unu Classik 3 kw ist uns auf längeren Strecken > 40km auf Dauer zu unbequem. Zudem mag er keine Berge, wenn man zu zweit unterwegs ist. Der Alltagsroller sollte desshalb der Tinbot TB-F10 werden. Auf längeren Strecken ist er super bequem. Am Berg ist er zumindest ein bischen schneller als der Unu, nur leider hat sich mein Vater quasi in den Tinbot verliebt und fährt ständig damit rum. :shock:

Nachdem ich im Umkreis von 150km um Nürnberg rum, kein Händler den Romex für ne Probefahrt oder im Showroom zur Verfügung hat, hoffe ich, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie sind die Maße der Sitzbank?
Wieviel Abstand ist zwischen Sitzbank und Beinschild?
Bekommt man das kleine Fach im rechten Seitenkasten mit etwas Aufwand wasserdicht?
Die wichtigste Frage für einen Franken: Passt ein Bierkasten :D vorne in den Fußraum und kann man diesen dann auch mit Spanngurten befestigen, ohne etwas zu verkratzen?
Würde mir dann auch ne ebene Flächen bauen, um die Erhöhung im Fußraum auszugleichen.

trinityjupiterKT
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 08:15
Roller: Trinity Jupiter (2020)
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von trinityjupiterKT »

Ich würde den Romex nicht empfehlen. Eher den uranus. Ich habe ein älteres uranus Modell von 2014.da geht auch ein Bier Kasten in den fuss Raum. Grüße aus unterfranken. Bei Interesse an ner Probefahrt gerne vorbei kommen privat.

Händler in wendelstein bei Nürnberg: ez Mobility. Toller laden tolle Leute.

P.s den Jupiter habe ich auch

Peppi00
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:28
Roller: Unu Classik 3KW, Tinbot TB-F10, Futura Elettrico 2.0
PLZ: 91207
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von Peppi00 »

Danke für den Tipp.

Transportiert man in deiner Region nicht eher Wein statt Bier? :D

Bei E.Z. Mobility hatte ich schon angefragt. Die werden den Uranus und Romex erst irgendwann im Sommer verfügbar haben.
Hast du Erfahrungen wie die Werkstatt ist?

Benutzeravatar
Stefan T.
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 13:40
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von Stefan T. »

Hier gibt's ein paar Bilder zum Platz im Uranus Fußraum:
viewtopic.php?f=57&t=13136&p=174257&hil ... en#p174257
Trinity Uranus R 2020 Performance - 80 km/h Spitze - 100 km Reichweite

Peppi00
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:28
Roller: Unu Classik 3KW, Tinbot TB-F10, Futura Elettrico 2.0
PLZ: 91207
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von Peppi00 »

Vielen dank für den Link.
Jetzt bin ich total verwirrt.
Im Thread steht, das ein Bierkasten nicht in den Fussraum passt, trinityjupiterKT aber meint das es geht.
Ist ja eigentlich zweitrang, da wir gerne den Romex in erster Linie haben wollen.
Nur wenn die Sitzbank oder der Abstand zum Beinschild zu klein ist, dann gehen wir weiter auf die Suche.

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von FrankB »

Hallo,
Ich bin bis zum Februar diesen Jahres den Romex aus 2019 gefahren. Von der Größe empfand ich ihn sehr bequem. ich bin 1,82m groß und der Abstand zum Beinschild ist ausreichend groß. Nachdem der Roller einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen ist, habe ich mir nun das Nachfolgemodell bestellt da ich insgesamt mit dem Romex sehr zufrieden war (4000km Gefahren).
Das Seitenfach müsste mann durch einen Gummistreifen auf dem Deckelrand auch wasserdicht bekommen. Probiere ich aus und werde berichten. :)

Maße:
Sitzbank 63cm lang, max. Breite: 27cm
Abstand Beinschild vordere Kante Sitzbak: 43 cm
Abstand Beinschild Sitzposition Fahrer: ca 63-65cm

Beste Grüße
Frank

Peppi00
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:28
Roller: Unu Classik 3KW, Tinbot TB-F10, Futura Elettrico 2.0
PLZ: 91207
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von Peppi00 »

FrankB hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 21:02
Hallo,
Ich bin bis zum Februar diesen Jahres den Romex aus 2019 gefahren. Von der Größe empfand ich ihn sehr bequem. ich bin 1,82m groß und der Abstand zum Beinschild ist ausreichend groß. Nachdem der Roller einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen ist, habe ich mir nun das Nachfolgemodell bestellt da ich insgesamt mit dem Romex sehr zufrieden war (4000km Gefahren).
Das Seitenfach müsste mann durch einen Gummistreifen auf dem Deckelrand auch wasserdicht bekommen. Probiere ich aus und werde berichten. :)

Maße:
Sitzbank 63cm lang, max. Breite: 27cm
Abstand Beinschild vordere Kante Sitzbak: 43 cm
Abstand Beinschild Sitzposition Fahrer: ca 63-65cm

Beste Grüße
Frank
Hallo Frank, vielen Dank für die Infos.
Werden uns dann den Romex bestellen wenn wir den UNU verkauft haben.
Hast du dir die Performance Variante geholt?

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von FrankB »

Ja, ich habe die Performance Variante bestellt. Trinity hat seine Entwicklung dahingehend geändert, dass sie ihre Roller immer als Leichtkraftrad bauen lassen und für die Zulassung als Kleinkraftrad die Roller auf 45 kmh drosseln und vom Tüv abnehmen lassen.
Dadurch hat man die Möglichkeit die B196 Stunden zu nehmen und den Roller dann „freischalten“ zu lassen und als Leichtkraftrad zu fahren. Dadurch waren sie wohl auch gezwungen den Tacho wesentlich genauer ausfallen zu lassen. Bei mir passt dieser jetzt sehr genau.
Auch die Bremsen sind deshalb als CBS System ausgelegt, was dem Ganzen zu Gute kommt. Ebenso hat sich der Fahrkomfort durch verbesserte Dämpfer noch gesteigert. War ich vom Vormodell schon überzeugt, begeistert mich dieses auf jeden Fall. Wünsche allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
jozi68
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Mai 2020, 18:46
Roller: Trinity Romex R 2020
PLZ: 904
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex 2020 Fragen

Beitrag von jozi68 »

Hallo Peppi00,
habe den Romex 2020 in der R-Variante (bis 80 km/h) seit August letzten Jahres und das Fahren damit macht echt Spaß. Allerdings mussten im Herbst bereits etliche Garantie-Reparaturen durchgeführt werden, die ich bei E.Z.Mobility in Wendelstein hab machen lassen. Die sind echt nett und bemüht. Die Kommunikation mit Trinity ist wohl selbst für Händler/Service-Partner sehr schwierig und langwierig. Werde meinen Roller jetzt aus dem Winterschlaf erwecken. Falls Du bezüglich Maße und ihn sich mal ansehen Interesse hast, lebe (noch) in Nürnberg. Falls du auch die 80km/h-Variante fahren darfst, wäre sicher auch ne „Probefahrt“ drin.
Waren letztes Jahr auch viel zu zweit unterwegs und das ging super. Selbst bei Steigungen war kaum ein Leistungsabfall zu bemerken.
Viele Grüße
Joachim

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste