Reifenwechsel Jupiter

bernd_2
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Nov 2018, 01:33
Roller: Trinity Jupiter Modell 2019
PLZ: 30853
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von bernd_2 »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 22:19
Aber mich würde es wundern, wenn es nicht einen vernünftigen Wasserdichten Stecker gibt, der auch ein paar Ah aushalten kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Motorcontroller für maximale Phasenströme von über 500A ausgelegt.
Das sollte die Steckverbindung dann ohne hohen Spannungsabfall verkraften können.

Vielleicht wären Schraubklemmen sinnvoller. Man muss die Verbindung ja nur selten trennen.

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo hatte die 1 Inspektion und halt die Chinareifen durch Heidena k62 drauf machen lassen. Bei der Abholung wurde mir 70 Euro mehr berechnet.
Dac2cStunden Arbeit damit verbunden war um den Hinterreifen zu wechseln.Habe schon extra die Beschreibung von Trinity mit abgegeben.
Haben trotzdem 2 Stunden dafür gebraucht, da Es sehr kompliziert war, allein die Verkleidung abzunehmen ohne das die ein Riss bekommt, da das Material vom Billigsten ist. Also ein normaler Reifenhändler wird das glaube nicht hinbekommen.Bin ja schon in einer Motorradfachwerkstatt damit gewesen. Ach ja das Auswuchten hinten konnten die wegen den Motor von Hand machen. Fazit der Reifenwechsel beim Jupiter ist nicht günstig

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich hatte mir die Michelin City GRIP 2 bestellt und gestern sind die angekommen. Jetzt warte ich nur noch auf ein Ersatzteil, und dann werde ich sie aufziehen lassen. Ich bin schon gespannt, wie das Fahrgefühl dann ist. Hauptsache, ich werde nicht mehr so durchgeschüttelt wie mir den China Reifen.
Ich hatte mich übrigens gegen die Heidenau K62 entschieden, weil die Michelin vermutlich etwas leiser sind. Und die Haltbarkeit soll Recht gut bei dem Reifen sein, was ich sehr wichtig finde, angesicht der hohen Kosten für einen Hinterradwechsel.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Harryjuergen »

Bitte um Bericht wie der Reifen so ist und wie er sich bei Regen verhält.Der Heidenau k62 ist bei Regen sehr gut.Ja Laufgeräusch ist sehr laut aber sicher
Und da ich Angst habe in der Kurve wegzurutschen

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich habe den Vorderreifen heute wechseln lassen. Der "alte" China Reifen ist noch hinten drauf.
Meine Hoffnung war, dass die Vibrationen hauptsächlich vom Vorderreifen kamen, der einfach und günstig zu wechseln ist. Es ist auch etwas besser geworden. Ich überlege mir jetzt, ob ich den Hinterreifen erstmal drauf lasse und zum Herbst den zweiten Reifen aufziehen lasse. Dann habe ich für den Winter auch einen neuen Reifen.
Das merkwürdige bei dem Michelin Reifen ist, dass er Vorne und Hinten jeweils unterschiedlich herum aufgezogen wird. Der Reifenonkel konnte mir das auch nicht erklären. Vorne sieht es jetzt so aus, als wenn die V Ausschnitte bei Regen das Wasser nicht zu den Seiten leitet, sondern in die Mitte. Aber Michelin wird sich (hoffentlich) etwas dabei gedacht haben.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Peter51 »

Der Vorderradreifen soll maximale Bremskraft übertragen können. Der Hinterradreifen im Wesentlichen nur Antriebskraft ;)
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Harryjuergen »

Darf man den beim Roller 2 verschiedene Marken drauf haben?? Gruss Dann würde ich hinten den Heidenau K62 drauf lassen und vorne ein Reifen drauf ziehen der leiser ist.Jetzt die Frage kommen die „lauten“ Laufgeräusche mehr von vorne in der Warnehmung, wenn ich vorne ein anderen Reifen drauf machen lasse und das <Laufgeräusch merklich ruhiger ist?

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Peter51 »

Mischbereifung bei verschiedenen Kfz – Pkw, Motorrad, Lkw
Und auch, wenn Sie am Motorrad unterschiedliche Reifen hinsichtlich Modell und –hersteller montieren, ist dies im Regelfall zulässig. ... Dies können Sie sowohl beim Reifen- als auch beim Motorradhersteller vornehmen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Harryjuergen hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 18:44
Dann würde ich hinten den Heidenau K62 drauf lassen und vorne ein Reifen drauf ziehen der leiser ist....
Ich würde es einfach ausprobieren. Denn der Reifenwechsel vorne kostet ja nicht viel. Und wenn der vordere Reifen noch nicht alt ist und auch noch viel Profil hat, kann man ihn dann hinten montieren, wenn der andere abgefahren ist.

(Mich wundert es, dass noch keiner geschrieben hat, dass es gaaanz schlimm und gefährlich ist, mit 2 verschiedenen Reifen rumzufahren ;) )
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel Jupiter

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich habe den ausgebauten Vorderreifen zum Reifenhändler gebracht. Bezahlen sollte ich 13 Euro. Als ich dann mit der Karte zahlen wollte, meinte er "dann kommen aber noch MwSt dazu" :lol:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste