Trinity Jupiter Rücklicht

Antworten
Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Trinity Jupiter Rücklicht

Beitrag von Harryjuergen »

Hilfe bei meinen Roller haben sich hinten 4 LED hochkant verabschiedet. Bin zum Motorradhändler damit und der sagte das nun das komplette Rücklicht tauschen müsste was es natürlich nur bei Trinity gibt. Also im Winter fahren ade!!.Und der Roller müsste komplett auseinandergenommen werden deswegen???
Hatte schon einer die LED Lampen defekt?? .Wie gesagt bin nicht so Technisch Visier. Weiss da auch kein Rat mehr
Wichtig darf ich damit denn noch fahren wo eine Leiste vom Rücklicht ausgefallen ist und wo findet man Ersatzteile vom Jupiter habe noch nichts gefunden.
Aber eines habe ich gelernt. Den nächsten Roller kaufe ich um die Ecke beim Fachhändler, da ich 2 linke Hände habe und nichts selber reparieren kann und dann nur noch ein Markenroller und Benziner. Jetzt muss ich wieder bei Trinity anrufen und Glück haben das ich durchkomme.
Dann müssen die das neue Rücklicht, denke mal komplett ausgetauscht zu meinen Servicehändler(mal eben 60 km entfernt) hinschicken.
Dann muss der Roller wegen den Rücklicht fast komplett zerlegt werden um an das Rücklicht dran zu kommen was Mann ja keinen erzählen darf.
Da werden alle nur mit den Kopf schütteln. Falls es nicht unter Garantie geht. Ausbau und Einbau wieder weit über 200 Euronen kosten wird befürchte ich.Sehr Sehr ärgerlich
So Nachtrag: Hatte die Firma Trinity gebeten eine Anleitung zu schicken mit Bildern und Beschreibung wie man an der Rückleuchte dran kommt
Vielen Dank für die Mühe!! Habe selbständig es hinbekommen das Rücklicht zu wechseln, was ja noch Garantie hatte.
Muss die Firma doch sehr loben. Jetzt geht alles wieder so wie es sein soll. Und ich bin stolz das ich das Rücklicht wechseln konnte, immerhin musste fast der halbe Roller demontiert werden
Zuletzt geändert von Harryjuergen am Mi 4. Aug 2021, 19:46, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Rücklicht

Beitrag von MEroller »

Vielleicht ist auch nur ein Stecker lose geworden. Das Heck zerlegen wirst Du trotzdem müssen, das ist wirklich ein Karosseriepuzzle, genauso beknackt wie beim kleineren, älteren Bruder Thunder :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter Rücklicht

Beitrag von Harryjuergen »

Ja denke ich auch aber warum das so ist versteht keiner
Nachtrag: Heute gingen wieder alle Lampen am Rücklicht, dann doch ein Wackligen

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Rücklicht

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich hatte sowas auch Mal bei meinem Motorrad. Der TÜV sagte, dass ich damit keine Plakette bekomme
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter Rücklicht

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo kann mir einer eine Anleitung oder genau sagen wie und was ich am Jupiter abmontieren muss um an das Rücklicht dran zu kommen um es zu tauschen??
Ich wäre so Dankbar. Traue mich da nicht so gerne dran, habe Angst das ich es nicht mehr zusammen bekomme

BlauerJup
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Okt 2023, 13:13
Roller: Trinity Jupiter. Nov. 2020
PLZ: 15299
Wohnort: Schlaubetal
Tätigkeit: tätig in der Verkehrssicherheit
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Rücklicht

Beitrag von BlauerJup »

Hallo,
wenn das Problem heute noch aktuell ist, so suche hier im Forum nach "Blinker-Birne-Wechsel hinten beim Jupiter", Beitrag von Kifo am Fr. 26.07.2019. Phantastische Aufzählung der Arbeitsschritte. Hatte ich selbst so befolgt bei meinem neuen 2020er Jupiter. Ich habe die Blinkfunzeln gegen LED gewechselt, ebenso die Nummernschild-Beleuchtung und zwei kleine Ergänzungen zum Bremslicht und zu den Seitenreflektoren eingebaut.
Allerdings ist mir dank verschachtelter Nasen in der Anleitung unter Nr. 4 eine Nase abgebrochen. Die habe ich mit viel Mühe wieder hergerichtet. Außerdem drehten sich einige Karosseriemuttern mit, so dass ich erst die Innenwanne nicht heraus bekam. Wer bei soviel herstellerseitigem Murks nicht Flucht... Also wieder suchen, wo man solche Muttern beziehen kann.
Bei der Aktion entdeckt man so manche ungeschützt herum hängenden Steckverbinder. Man stelle sich vor, man fährt im Regen, erzeugt natürlich Gischt, dieser feuchte Nebel dringt dann in jede Ritze und verursacht allerlei Unfug.

Viele Grüße aus dem Schlaubetal.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste