Trinity Jupiter Quietschen

Antworten
Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Trinity Jupiter Quietschen

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo seit ein paar Tagen Quietsch die Bremse?? Irgendwo kommen die Geräusche weg, denke hinten aber nur bei ca. 70 km/h wenn ich schneller fahre ist wieder alles ruhig. Der Roller war vor 3 Monaten bei der 2 Inspektion da können die Bremsbacken noch nicht auf sein.
Habe erst mal heute Antiquietsch gesprüht. Habt ihr auch mal dieses Problem gehabt??? Ca 6000 km gefahren
Also im Fahren nicht beim Bremsen!!

Boheme
Beiträge: 119
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 17:09
Roller: Trinity Jupiter
PLZ: 24
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Quietschen

Beitrag von Boheme »

Wir haben das bei beiden Rollern, das sind wahrscheinlich nicht die Bremsen, sondern kommt eher aus dem Motor. Es klingt wie ein Pfeifton, das sind wahrscheinlich Resonanzen aus dem Motor/Controller. Der Motorstrom ist ja mit einigen kHz gepulster Drehstrom. Ich habe das bei ca 60km/h und etwa "Halbgas". Bei der Originaltachoschnecke entspricht das 70 chinesischen km/h.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste