Mein Uranus ist da...

Antworten
Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von klarubik »

dirk74 hat geschrieben:Die Lampe vom Uranus hat bei der Auslieferung zu tief geleuchtet. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall. Die Schraube mittig unter dem Scheinwerfer ist für die Höhe zuständig.
Die Ausleuchtung ist dann auch entsprechend besser.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
den hab ich schon ganz nach oben gedreht, von erleuchten kann trotzdem keine Rede sein :)

Gruß

Klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von klarubik »

2Alf20658 hat geschrieben:Tach Klaus.
LED´s haben meines Wissens keine Strassenzulassung.
Und das aus gutem Grund... :twisted:

Was meinst Du bei Deinem Ur-Anus-Stecker- Konstrukt mit `Wir `?
Mit wir meine ich Herbert Frischmann und mich :D

Wo siehst Du denn den guten Grund für keine Zulassung?
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von anpan »

Zumindest die Lichtfarbe lässt sich mittlerweile ziemlich gut einstellen. Was meinst du mit "Fremdanteile im Licht"?
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Re: 3 Wochen Uranus

Beitrag von teufel82 »

klarubik hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe meinen Uranus nun seit 3 Wochen und bin bereits gut 500 km damit gefahren. Was soll ich sagen, bin immer noch begeistert.
Gestern habe ich mir bei E-Bike Frischmann noch Heidenau K58 aufziehen lassen, damit ist die erste "Tuningmaßnahme" abgeschlossen. Bei der Gelegenheit ist uns noch aufgefallen, dass der serielle Anschluss-Stecker ungeschützt auf Höhe der linken Soziusfussraste hinter der Verkleidung hängt. Wir haben ihn dann nach oben durch die gleiche Durchführung wie das Akku-Stromkabel in den Akku-Kasten unter der Sitzbank geführt.
Aktuell warte ich noch auf eine LED-Birne für den Frontscheinwerfer, denn der 35W Glühdraht erinnert schon sehr an eine Petrolium-Funzel :lol:

Update folgt....

Klaus
Hallo Klaus,
nur interessehalber, was hast Du für den Reifenwechsel bezahlt?

Frank

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von klarubik »

Hallo Frank,

ging auf Kulanz, Details per PN.

Gruß

Klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von klarubik »

2Alf20658 hat geschrieben:Da bin ich aber froh das hier sonst nix auf PN geht....
Find ich schon komisch, hier die Tips abstauben und dann gehts im geheimen weiter. :shock:
Ist nix geheim, wie gesagt, ging auf Kulanz. Ich hab die Reifen gestellt (weil bessere) und Trinity hat die Montage übernommen. Also bitte keine Unterstellungen.
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von teufel82 »

Hi Klaus,
ist die LED-Lampe bzw. Einsatz schon da?
Frank

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von klarubik »

teufel82 hat geschrieben:Hi Klaus,
ist die LED-Lampe bzw. Einsatz schon da?
Frank
Hallo Frank,
ja die erste ist bereits da und eingebaut. Wollte aber noch die 2. abwarten, damit ich vergleichen kann. Soviel kann ich aber bereits sagen:

1. Abblendlicht nicht viel heller als die Glühfunzel, das Licht ist aber weißer.
2. Fernlicht, echt super, damit sieht man wirklich was. Da es offensichtlich entgegen kommende Autofahrer nicht blendet, fahre ich jetzt ausserhalb beleuchteter Strassen nur noch damit.
3. Abblendlicht brennt bereits, wenn man das Standlicht einschaltet.

Aktuell habe ich diese LED Lampe eingesetzt:

http://www.aliexpress.com/item/16-CREE- ... 51952.html

Preis war bei mir noch 16,72 € einschliesslich Versand. Der Versand hat ca. 14 Tage gedauert.

Alles in allem bin ich mit der Lampe schon sehr zufrieden, bin gespannt, ob die andere (http://www.aliexpress.com/item/1-piece- ... 73292.html) besser oder schlechter ist.

Gruß

Klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von teufel82 »

o.k. dann teste noch ein bisschen. :-)
Ich lasse mir am Freitag Conti-Reifen raufziehen.
Ich hatte letzten Freitag mit dem Emco-Händler gesprochen, er würde den Service machen, hat aber von den Richerts noch nichts bekommen. Habe gerade gelesen, dass die bis 19.11. Betriebsferien haben.
Er hat übrigens die Uranus als Benziner da, in drei hübschen Farben. Von einem wollen wir die Tacho-Schnecke mal mit meinem tauschen, mal sehen ob der Tacho dann genauer ist.
LED kommt dann...

Frank

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Uranus ist da...

Beitrag von klarubik »

teufel82 hat geschrieben:Er hat übrigens die Uranus als Benziner da, in drei hübschen Farben.
Interessant, kannst du mal schreiben, unter welchem Namen die vertrieben werden? Wegen ggf. Zubehörteilen ;)
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste