Probefahrt mit Trinity Uranus

Antworten
Benutzeravatar
Leines22
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:10
Roller: Emco Novantic Bj. 2012
PLZ: 61440
Kontaktdaten:

Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von Leines22 »

Heute hatte ich die Gelegenheit den Uranus in Frankfurt zur Probe zu fahren. Zwar nur kurz, aber doch recht aufschlussreich.

Positiv aufgefallen ist mir folgendes:
- stabiler Gepäckträger
- sehr gute Bremsen
- extrem leise
- sehr gut zu dosierende Beschleunigung (bei meinem Emco Novantic wird bei jeder Bodenunebenheit beschleunigt, weil der Drehgriff sehr
empfindlich ist. Bei Kopfsteinpflaster ist es unmöglich mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren)
- einfaches hochbocken

negativ empfand ich:
- kein Blinkergeräusch (kann durch Austausch des Relais geändert werden; ob das bei kommenden Rollern schon verbessert wird, weiß ich nicht)
- Sitzposition gegenüber meinem Novantic unbequemer (Der Abstand zwischen Trittbrett und Sitz ist kleiner, somit sind die Beine mehr
angewinkelt. Ich bin 180cm gross, bei grösseren Fahrern könnte das richtig unbequem werden)
- bei Benutzung des Seitenständers, steht der Roller sehr Aufrecht (soll demnächst geändert werden)
- das Scharnier der Sitzbank macht einen etwas wackeligen Eindruck

Alles in allem macht der Uranus für mich einen wesentlich wertigeren Eindruck als mein Novantic. Bremsen, Griffe, Fahrgestell (soweit ich das sehen konnte), die Befestigung der Spiegel und Bremsgriffe und der Akkustecker sind mindestens um eine Klasse besser als der Novantic).
In der Beschleunigung ist er deutlich zurückhaltender, aber das soll man einstellen können. Allerdings ist er auch etwas breiter, was ihn etwas weniger wendig erscheinen lässt. Dafür hat er (bis auf die Sitzposition) einen höheren Fahrkomfort, wohl auch dank der grösseren Räder.

Über die Sitzposition müsste ich nochmals nachdenken, ansonsten würde ich mir den Uranus kaufen, wenn ich einen Abnehmer für meinen Novantic finde. Ein Windschild würde ich mir nachrüsten. Möglichkeiten dafür gibt es am Uranus.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Roller dieser Preisklasse so smooth wie ein hochwertiger Grosser fahren lässt.
Emco Novantic Bj. 2012, 2000 W, weiss, zwei Akkus

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von dirk74 »

Leines22 hat geschrieben: - einfaches hochbocken
Fast schon zu einfach. Der ist so leicht im Vergleich zu meinem Bleibock, dass ich ihn beim Aufbocken fast nach hinten weggeschmissen hätte. :lol:

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Roller-Ralle
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 10:32
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von Roller-Ralle »

Hallo erstmal an alle!

Wir waren gestern auch in Frankfurt zur Probefahrt mit dem Uranus. War ziemlich lange unterwegs, hatte mich ein wenig verfahren :roll: .
Ich muss sagen das ich/wir absolut begeistert sind von dem Teil. Hat richtig Spaß gemacht lautlos rum zu düsen. Wir hatten vor ein paar Jahren einen getunten Piaggio, der von der Größe und dem Fahrverhalten dem Uranus sehr ähnlich ist. Ich bin übrigens 1,88 groß und hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass dieser zu klein oder eng ist. Ich finde der passt für mich und auch für meine Frau perfekt.
Wir haben gestern Abend direkt einen in weis bestellt. Jetzt haben wir uns nochmals Bilder im Internet angeschaut und sind uns wegen der Farbe nicht mehr sicher. In schwarz sieht er auch gut aus, und eventuell mit einer braunen Sitzbank. Leider haben wir einen solchen nicht gefunden, vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum der eine solche Kombination fährt und ein paar Bilder einstellen könnte. Dafür wären wir sehr dankbar.

Gruß Ralle

Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von teufel82 »

Hallo Ralle,
Bilder vom schwarzen Uranus hat Dirk rein gestellt, die braune Sitzbank hat ebenfalls nachgeordert.

Ich hab ihn in weiß bestellt, und hätte ihn doch lieber in schwarz genommen, jetzt wo ich die Bilder gesehen habe.

Frank

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von klarubik »

Roller-Ralle hat geschrieben:In schwarz sieht er auch gut aus, und eventuell mit einer braunen Sitzbank. Leider haben wir einen solchen nicht gefunden, vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum der eine solche Kombination fährt und ein paar Bilder einstellen könnte.
Hallo Ralle,

meiner ist zwar aktuell auch schwarz mit schwarzer Sitzbank, die Braune habe ich aber bei Trinity für den nächsten Container schon bestellt. Im Internet habe ich folgendes Bild mit beiden Rollern gefunden:
Uranus schwarz braun.jpg
Uranus schwarz braun.jpg (37.68 KiB) 4019 mal betrachtet
Viele Grüße

Klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Roller-Ralle
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 10:32
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von Roller-Ralle »

Hey Klasse das ging aber schnell!!!!
Vielen dank, da habe ich wohl nicht ausgiebig genug geschaut, danke.
Bestellung so eben geändert auf SCHWARZ mit BRAUNER Sitzbank. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass die sechs Wochen schnell rum gehen!!!

Gruß Ralle

Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von teufel82 »

Roller-Ralle hat geschrieben:Hey Klasse das ging aber schnell!!!!
Vielen dank, da habe ich wohl nicht ausgiebig genug geschaut, danke.
Bestellung so eben geändert auf SCHWARZ mit BRAUNER Sitzbank. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass die sechs Wochen schnell rum gehen!!!

Gruß Ralle

Vielleicht gehen ja die "Folge-Bestellungen" wirklich schneller, aber ich hatte meinen Ende Juli bestellt. Die Lieferung kann nicht mehr lange dauern, da die ersten Roller aus dieser Bestellung bereits ausgeliefert wurden.

Frank

Coolio2004
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:14
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von Coolio2004 »

Endlich konnte ich am 12.12. mit dem Uranus vor der Haustüre eine Probefahrt machen. Die Herren Richert haben auf dem Weg nach Karlsruhe einen Umweg über Köln gemacht, um mir die Möglichkeit zu geben, den Uranus auszuprobieren. Trotz strömenden Regens war ich von der kurzen Fahrt begeistert. Genau so habe ich mir einen E-Roller vorgestellt. Im Anschluss auf die Probefahrt haben sich dann die Herren noch viel Zeit gelassen, um alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Es wird wohl ein Uranus in schwarz mit brauner Sitzbank werden. Ich schwanke immer noch ein wenig weger der Akkugröße - L2 oder doch besser L3. An dieser Stelle geht noch einmal ein großer Dank an die Richerts, die diesen Umweg auf sich genommen haben, um ihr Produkt zu präsentieren.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

Roller-Ralle
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 10:32
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von Roller-Ralle »

Wir warten immer noch auf unseren Schwarz-Braunen...
Wird wohl Februar werden. :?

Fellfisch

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von Fellfisch »

Hat irgendjemand ein Ahnung oder gar eine Information,wie es denn mit den aktuellen Bestellungen aussieht? Laut den Richerts sollte der nächste Chinadampfer ja am 10.1.2015 in Hamburg anlegen.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste