Aussetzer auch während der Fahrt

Antworten
pjuppes
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:22
Roller: Uranus 3.0
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Aussetzer auch während der Fahrt

Beitrag von pjuppes »

Hallo liebe Gemeinde,
mein Uranus aus 2016 zickt wieder mal herum. Ab und zu setzt der Motor völlig aus, manchmal an der Ampel wenn ich stehe, oder auch während der Fahrt. In diesen Situationen brennt das Licht weiterhin und auch die Stromanzeige zeigt auf voll. Wenn ich den Anderson-Stecker ziehe ( Hauptkabel an der Batterie) ging er manchmal wieder, heute habe ich beobachtet, dass ein Ruckeln am Controller den Motor wieder zum Laufen gebracht hat. Ein defektes oder abgerissenes Kabel kann ich nicht erkennen. Auch fürchte ich, dass die Feuchtigkeit der letzten Tage ein Übriges tut.
Ich wollte mich nur vergewissern, ob vielleicht der Controller seinen Geist aufzugeben droht.
Wenn jemand Erfahrungen oder Tipps hat, her damit. Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf, von wegen alles mal durchmesssen.
Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer auch während der Fahrt

Beitrag von MEroller »

Schon mal das Forum druchsucht nach "Aussetzer"? Das Thema ist so alt wie die Elektroroller es sind ;)

Klassiker sind z.B.:
- Ein Seitenständerschalter, der entweder aus eigenem Fehlantrieb, oder weil der Ständer z.B. bei Bodenwellen kurz vom Anschlag abhebt
- Ein Bremslichtschalter, der von einem etwas losen Bremshebel einfach mal ausgelöst wird (ist mir schon ein paar Mal passiert)
- ein nicht richtig in den Stecker eingerasteter Kontaktpin in einem Stecker im Controller (been there, done that...)
- ein Wackelkontakt in der Fahrgriffverkabelung
- Wenn not-Aus-Schalter an einer der Griffaramturen: ist er etwas knapp eingestellt und löst bei kleinsten Bewegungen schon aus?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste