Bin den L3-Akku ca. 1200 km gefahren. Häufig Strecken von 60 km, aber auch mal bis zu 70 km. Der hatte da noch keine Ermüdungserscheinungen.
Gruß
Dirk
Uranus mit neuem, größeren Akku
- dirk74
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Re: Uranus mit neuem, größeren Akku
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Re: Uranus mit neuem, größeren Akku
Ich hätte gern den langsamen und schonenden 5A Lader für über Nacht (meiner lädt mit 350W bei 2,5 A) und den schnellen für unterwegs.dirk74 hat geschrieben: Ein Kompromiss wäre, dass Hr. Richert den 8 A-Lader als Standard anbietet und optional ein 20 A-Modell. Die Mehrheit der Rollerfahrer wird den Akku abends an das Ladegerät hängen und morgens damit zur Arbeit fahren. Der geringe Prozentsatz, der öfters mal über 100 km am Stück fährt, kann sich auch ein stärkeres Ladegerät besorgen. Dann ist nur zu klären, ob das BMS für diese Ströme ausgelegt ist.
Gruß
Dirk
Der Schnellader müßte auch nicht hochwertig sein, sondern nur 30 - 60 Minuten laden und aufhören, bevor der Akku voll wird. Falls sich das positiv auf den Preis auswirken würde.
Ciao,
motoqtreiber
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Re: Uranus mit neuem, größeren Akku
wieso? geht das technisch nicht?
Ciao,
motoqtreiber
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Re: Uranus mit neuem, größeren Akku
Ich glaube mit Phasenanschnitt klappt das nicht mehr, wo Schuko maximal 16A liefert.
Mit "echtem" Trafo dann bestimmt, aber wird auch was kosten und wiegen.... also ist ins blaue vermutet, ich bin kein Elektriker.
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Re: Uranus mit neuem, größeren Akku
Aha....? Bringt mich jetzt nicht direkt weiter.
Kann man mit Phasenanschnittsteuerung aus maximal 16A von der Schuko (bzw vernünftigerweise nicht über 10A Dauerlast) dann 20A / 70V machen?
Oder brauchts dazu den klassischen Trafo mit viel Kupfer?
Ist eigentlich auch eh OT.
Trinity gibt beim L3 107km an. Keine Ermüdungserscheinung nach 70km klingt doch schon gut. Hat Jemand ausprobiert, ab wann die Ermüdung kommt?
Kann man mit Phasenanschnittsteuerung aus maximal 16A von der Schuko (bzw vernünftigerweise nicht über 10A Dauerlast) dann 20A / 70V machen?
Oder brauchts dazu den klassischen Trafo mit viel Kupfer?
Ist eigentlich auch eh OT.
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