Akku laden Trinity Uranus

Antworten
Migel
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:03
Roller: Trinity Uranus 2015
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von Migel »

Deswegen stelle ich meinen wenn es geht immer da hin, wo kein Auto hin kommt (Fahrradständer z.b)..

Aber ich kann es schon verstehen, dass man als Autofahrer einen Roller übersehen kann, der z.B direkt hinter dem Auto steht. Im Rückspiegel sieht man den dann eben überhaupt nicht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17210
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von MEroller »

Aber dann muss ich ja schon blind wie ein Maulwurf zu meinem Auto gegangen sein - ein E-Roller ist nun mal kein Kinderdreirad oder Bobbycar, das sich tatsächlich gut verstecken könnte. Außer vielleicht bei einem im Verhältnis zum Roller riesigen SUV, da könnte sich tatsächlich ein ganzer E-Roller dahinter verstecken beim Einsteigen des Fahrers :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von Ace »

Dazu braucht es heute keinen SUV. Jede Limousine von heute hat so fahrlässig hoch liegende Scheiben... unmöglicher Trend...

Badeente

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von Badeente »

Ich hätte mal noch eine generelle Frage zu den Akkus. Sind meiner Meinung nach ja das anfälligste und wichtigste Teil am Roller. Was sind da eure Erfahrungen mit denen vom Uranus? Gabs schon viele Garantiefälle?
Ich hoffe mal in 5 Jahren sind noch passende Ersatzakkus zu bekommen:/

Sunaru

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von Sunaru »

Bisher wohl nur einen Garantiefall hier im Forum.

Langzeiterfahrungen gibt es auch noch nicht ,da der Roller erst seit letztem Jahr angeboten wird.

Ob er in 5 jahren noch zu bekommen ist kann man nicht sagen,es wird aber dann andere Möglichkeiten geben.

Entscheident für die Haltbarkeit ist auch die Akkupflege...

Badeente

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von Badeente »

Ok, zur Pflege wurde ja schon viel geachrieben.
Was meinst Du mit andere Möglichkeiten? Andere Akkus würden von der Form doch gar nicht passen?
Ansonsten wäre so ein Roller langfristig nicht wirklich eine gute Investition, wenn nach einem Akku schluss ist.
Naja, jetzt müssen endlich mal die neuen Roller ausgeliefert werden, dann ist erstmal Fahrspaß angesagt:D

Sunaru

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von Sunaru »

Ein Techniker könnte die defekte lokalisieren und eventuell Ersatz einbauen.

Eine andere Form wäre sicher auch machbar,bis zu einem gewissen Grad kann man den Batteriekasten bestimmt anpassen.

Das Gehäuse kann man Aufschrauben unter dem Deckel wird das meiste an Elektronik sein,der Sicherungsautomat ist tauschbar.

Das BMS sicher auch,komplexer wird es wohl wenn eine defekte Zelle ausfindig gemacht werden muß.

Man muß das auf sich zu kommen lassen,könnte ja auch sein das er die ganzen 5 Jahre durchhält.

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von dirk74 »

Ich bin ca. 6500 km mit dem L2-Akku gefahren. Der ist noch gut in Schuss. Er wird erst einige Stunden vor der nächsten Fahrt aufgeladen, steht also meist halbleer rum.
Wenn das BMS spinnt oder eine Zelle defekt ist, hat man schlechte Karten. Hier sind wohl Tüten verbaut - nicht einfach zu wechseln. Allerdings bietet das Akkufach genug Platz bis zum Sitz, so dass man sich aus flachen Zellen selbst etwas aufbauen kann.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Eichi13
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 12:55
Roller: Kreidler e-Florett 3.0
PLZ: 63...
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit Trinity Uranus

Beitrag von Eichi13 »

dirk74 hat geschrieben:...
Sollte ich jemals viel Zeit haben, dann baue ich mir eine genaue Kapazitätsanzeige - die notwendigen Teile habe ich bereits.
Hallo dirk74,
zu welcher Kapa-Anzeige rätst du?
seit 10/2014 Kreidler e-Florett 3.0, 19.500km

Badeente

Re: Akku laden Trinity Uranus

Beitrag von Badeente »

So, das passt nicht ganz zum thema, aber ich habe heute meinen Uranus bekommen und hatte schon mal sehr viel Spaß mit der ersten Akkuladung:)
Jetzt habe ich ihn nicht von den Richarts überreicht bekommen und keine Einführung erhalten.
Die Frage ist echt dumm aber wie bekomm ich den Akku raus? :oops: :roll:

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste