micky71: Anfängerfragen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: micky71: Anfängerfragen

Beitrag von MEroller »

Das würde ich mal stark bezweifeln... Aber vielleicht ist noch genügend Luft in der "gut belüfteten" Schließfachtür, dass Du nur das Ladegerät reinpackst und das Ladekabel durch die Belüftungsöffnung zu deinem direkt daneben parkenden Uranus führst? Aber erst mal per Auto mit Ladegerät hinfahren und die Lage ausbaldowern :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: micky71: Anfängerfragen

Beitrag von dirk74 »

micky71 hat geschrieben:Habe mal etwas weiter recherchiert, wie es aktuell bei uns im Raum Mainz/Wiesbaden mit weiteren öffentlichen Lademöglichkeiten bestellt ist, falls doch mal eine längere Distanz überbrückt werden soll (kleiner Akku).
Tolle Lösung in Rheinhessen: an mehreren touristisch interressanten, strategischen Punkten sind Stromtankstellen für E-Bikes installiert zur kostenfreien Nutzung.
Zur Nutzung muss man einfach eins von drei gut belüfteten aber Regen-dichten Schließfächern an der Ladesäule öffnen (2-Euro-Münze als Pfand reinwerfen, die man wieder zurückbekommt) und seinen Akku mit eigenem Ladegerät reinpacken. Im Schließfach ist eine Schuko-Steckdose, die beim Verschießen eingeschaltet wird. Dann gemütlich während des Nachladens einen Kaffee trinken oder einkaufen gehen.
Kosten: nix

Nun bin ich gespannt, ob da auch mein (künftiger) Uranus-Akku mitsamt Ladegerät reinpasst...
:)
Die Idee ist genial. Da hätte ich auch weniger Bedenken, den unbeaufsichtigt zu laden.
Aber wie MEroller vermutet - der Akku dürfte nicht reinpassen.
Außer .... es ist so ein Schrank:
http://www.elektrotechnik.vogel.de/elek ... es/331439/

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste