Eine Venus im Taunus

mamalene
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Feb 2015, 17:38
Roller: Trinity Venus 2.0 :-)
PLZ: 65
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Eine Venus im Taunus

Beitrag von mamalene »

Hallo zusammen!
Seit Freitag steht nun hier eine kleine Venus. Jetzt hab ich auch ein Kennzeichen und ein Schloss, nur das Wetter spielt nicht so mit.bin ja schon froh, dass kein Schnee mehr liegt.

Bisher sind ja anscheinend lauter Uranus-Fahrer hier vertreten und dazu hab ich auch fast alle Beiträge gelesen. Ich hoffe, meine Fragen, die auftauchen werden, sind dann nicht ganz so Venus-spezifisch.
Bis ich den Roller als "Schulbus" verwende, muss ich mich noch ein bisschen einfahren. Ist halt ziemlich lange her, meine Mofazeit...

Also falls jemand in der Gegend sie mal Probesitzen möchte, kann er/sie sich gerne melden.

Viele Grüße

mamalene
image.jpg

mamalene
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Feb 2015, 17:38
Roller: Trinity Venus 2.0 :-)
PLZ: 65
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von mamalene »

:D

Genau, da liegt doch der Taunus...

Komisch, bei mir war's gerade und wenn man draufklickt auch, aber im Beitrag steht es Kopf.
O.k. Ich übe noch und stell erst wieder ein Bild rein, wenn ich es kann, versprochen.

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von gerri »

Macht doch nix........einfach den Moni auf den kopf gestellt und schon stimmts ;)
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von gerri »

Macht doch nix........einfach den Moni auf den kopf gestellt und schon stimmts ;)
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

Fellfisch

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von Fellfisch »

Bild auf´m Kopf habe ich schon in einem URANUS Beitrag gesehen ;)
Dann wünsche ich dir mal viel Spass. Die E-Mopppppeds machen Spass! :D

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von dirk74 »

Wird hier etwa gegen den Taunus gelästert? :shock:
Viel Spaß mit dem Roller!

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von wiewennzefliechs »

mamalene hat geschrieben:Komisch, bei mir war's gerade und wenn man draufklickt auch, aber im Beitrag steht es Kopf.
Die Erklärung dafür ist einfach: das Bild enthält eine Information darüber, mit welcher Kameraposition es aufgenommen wurde. Diese Information gewinnt die Kamera bzw. das Handy aus einem Lagesensor und schreibt sie in die Bilddatei. Manche Browser und Bildbetrachter werten die Information aus und drehen das Bild ggf. automatisch in die richtige Position. Dein Browser und natürlich auch die verwendete Kamera scheinen dazu in der Lage zu sein, ersterer allerdings nur, wenn er das Bild einzeln anzeigt. Bei einer Anzeige im Kontext einer Webseite dreht der Browser das Bild dagegen nicht. Bei meinem Chrome ist es genau so: das Bild steht richtig, sobald man draufklickt und es daraufhin allein in einem separaten Tab angezeigt wird (um sich einen Eindruck von deiner Neuerwerbung zu verschaffen, reicht das ja auch). Im Beitrag steht das Bild dagegen kopf. Ich halte das aber jetzt nicht für einen Weltuntergang ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
ZukunftERoller
Beiträge: 416
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:13
Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von ZukunftERoller »

Tipp am rande ;) Dein "orientation tag" ist "bottom right"
Mit Bild-Tools wie irfan view kannst Du das "EXIF orientation tag" per standard beim Speichern rausschmeissen, so wie diverse weitere Infos, die sich als Metadaten in einer solchen Fotodatei verbergen.
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

motoqtreiber
Beiträge: 239
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von motoqtreiber »

Wie ist denn nun der Venus im Vergleich zum Uranus?
Optisch ja schon sehr ähnlich.
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von dirk74 »

Der Uranus hat größere Reifen und etwas mehr Zuladung. Die Sitzbank scheint mir auch breiter. Und natürlich mehr Akkuoptionen.
Wenn man beide in Klassen einteilen müsste, wäre die Venus der Roller für innerstädtische Fahrten, der Uranus das Überlandmodell für kleine bis große Touren.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pjuppes und 66 Gäste