Eine Venus im Taunus

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von dirk74 »

Der Uranus hat größere Reifen und etwas mehr Zuladung. Die Sitzbank scheint mir auch breiter. Und natürlich mehr Akkuoptionen.
Wenn man beide in Klassen einteilen müsste, wäre die Venus der Roller für innerstädtische Fahrten, der Uranus das Überlandmodell für kleine bis große Touren.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

mamalene
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Feb 2015, 17:38
Roller: Trinity Venus 2.0 :-)
PLZ: 65
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von mamalene »

Erst mal danke für Eure Info weg. der Fotos. Es war nur ein Bild mit dem ipad gemacht und ich hab da nicht wirklich Ahnung wg. Irgendwelcher Bearbeitung...

Also die Venus (fällt mir schwer, der zu sagen) fährt sich super. In der Ebene 45 Sachen erreicht. Das war mir aber heute bei 4 Grad Plus und Wind auch schon fast zu kalt, so dass ich dann langsamer gefahren bin.

Der wesentliche Unterschied zum Uranus ist natürlich der Preis und dass sie noch den Bleier hat. Ist für mein Fahr-/Ladeprofil aber kein Problem bei 4 mal 3,5 km am Tag. Die Sitzbank ist lt. Reicherts sogar 1 cm breiter aber 8 cm kürzer als beim Uranus. Passt aber gut mit dem Sitz hintendrauf. Jetzt fehlt mir nur noch ein Topcase, in das 2 Helme (1 Integral-, ein Jet-) reinpassen. Ich hoffe, das muss nicht so ein 60 l Koloss sein. Habt ihr da Erfahrung?

Auf 2 km Landstraße hab ich mich heut schon ziemlich bedrängt gefühlt - formell gibt es dort nur ca, 300 m Überholerlaubnis. Ich überleg jetzt echt, es darauf ankommen zu lassen und auf den Radweg zu wechseln... Mal sehen, wann und wie oft ich da angehalten werde.

Viele Grüße
mamalene

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von herby87 »

So wie Du das beschreibst, würde ich auch auf den Radweg ausweichen, sofern es dort keine Probleme mit Radfahrern gibt.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

hari

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von hari »

welche Akkus sind beim Venus Blei Version genau verbaut? Gibts genaue Typenbezeichnung, Abmessungen etc.?

lg Harald

mamalene
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Feb 2015, 17:38
Roller: Trinity Venus 2.0 :-)
PLZ: 65
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Eine Venus im Taunus

Beitrag von mamalene »

Hallo Harald,

Da kann ich dir leider keine techn. Details nennen, da ich den Roller einfach nur fahre und nicht dran rum bastele.
Abmessungen und Gewicht sind sowieso egal, da man den Akku im Roller lädt, nicht in der Wohnung. Frag aber doch mal bei trinity direkt nach, die kennen ihren Roller auswendig!

Viele Grüße
mamalene

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste