Fahrt zur Arbeit

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Fahrt zur Arbeit

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ist der Ioniq. Ich glaube, die beiden tun sich nicht viel.
Und wo ich gerade dabei bin: leider wird bei den meisten Elektroautos nicht auf Sparsamkeit geachtet, sondern auf Leistung. Warum auch aus den Fehlern der letzten Jahrzehnten lernen...
Die e Roller haben hier klar die Nase vorn.
Habe in einem anderen Auto Forum vorgeschlagen, den Arbeitsweg mit einem (E) Roller zu fahren.
Oh, da habe ich ein Shitstorm bekommen. "Das geht ja gar nicht", "und was ist, wenn es regnet", "ich kann doch nicht meine Frau mit einem Roller fahren lassen", "viel zu gefährlich", "und wenn es schneit?" (Klar, Deutschland ist ja dafür bekannt, dass wir durchgehend von Anfang Oktober bis Ende April eine geschlossene Schneedecke haben).
Zusammenfassend: die Leute wollen nicht auf den Komfort verzichten. Dann sollen sie den Sprit zahlen und nicht jammern.
Wir, die das ganze Jahr mit dem Roller fahren, sind scheinbar Übermenschen.

PS: bei manchen geht es wirklich nicht anders. Aber bei sehr vielen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Kormoran
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Aug 2021, 15:10
Roller: Silence S01
PLZ: 69231
Kontaktdaten:

Re: Fahrt zur Arbeit

Beitrag von Kormoran »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 18:19
Oh, da habe ich ein Shitstorm bekommen. "Das geht ja gar nicht", "und was ist, wenn es regnet", "ich kann doch nicht meine Frau mit einem Roller fahren lassen", "viel zu gefährlich", "und wenn es schneit?" (Klar, Deutschland ist ja dafür bekannt, dass wir durchgehend von Anfang Oktober bis Ende April eine geschlossene Schneedecke haben).
Genau die Sprüche bekomme ich auch zu hören. Und wenn ich dann sage, dass ich den Strom fast Komplett (>95%) selber mache (KWK-Heizung, PV plus Speicher) und damit vollständig zum Nulltarif fahre, dann kommen die nächsten Argumente: Aber die Investition, die Investition muss sich ja mal bezahlt machen, das dauert ja Jahre (!!!).

Für die KWK-Einspeisung bekomme ich den Strombörsenpreis, der lag im Januar 2021 bei 3 Cent. Im I. Quartal 2022 liegt er schon bei knapp 18 Cent! Die Amortisationszeit wird immer kürzer :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste