Neuer Trinity Jupiter S

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Neuer Trinity Jupiter S

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo habt ihr auch schon mitbekommen es gibt endlich ein neuen Jupiter S
Nun gut es gibt im Moment 2 Bilder da sieht man wenige Veränderungen (meine Ansicht) Aber der Windschutz scheint niedrig zu sein.
Bei Tempo 100 Fahrtwind ohne Ende. Die Sitzbank scheint sich auch verändert zu haben. Keine Kante mehr. Für das Bequeme.
Erst stand der Preis rund bei 7000 Euro. Oh dachte ich wau der ist Billiger geworden. Nun lese ich das mit dem besten Akku und ein Case und Schnellladegerät über 2000 Euro mehr ansteht. Wer kann sich das noch leisten bei einer Inflation real! Bei 10 Prozent.Das heißt über 10.500 Euro.
Bei den Gaspreisen und Strompreisen, wird sich die Mittelschicht(ich) den neuen leider nicht mehr leisten können.
Bitte eure Meinung

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von MEroller »

Harryjuergen hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 16:57
Bitte eure Meinung
Statt die Bastelbude Puma aus dem Hause erider bzw. jetzt efun, egal ob die neueste S Version, wäre der viel fähigere Ray 7.7 aus Spanien zum selben Preis mit Schnelllader und Typ 2 Steckdose weitaus empfehlenswerter... Wenn man sich mit der eigenwilligen Nase arrangieren kann :lol:

viewtopic.php?f=82&t=15169
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Die Nase erinnert mich an die Fraggles :lol:
Wenn sich in der Qualität nicht grandlegend etwas geändert hat, würde ich auch eher den Ray probieren. Da weiß man zwar auch nicht, ob das alles top ist, aber als gebranntes Puma Kind, kann es nur besser sein.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich habe den Preis erst jetzt gesehen. 10.000 Euro ist ganz schön viel. Dann kann man die 20 % auch noch drauflegen und eine neue BMW CE 04 kaufen. Von der Qualität sind das Welten. Gut, die Optik ist allerdings auch wie von einer anderen Welt.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

DavidAmberg
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mär 2022, 09:28
Roller: Jupiter
PLZ: 97941
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von DavidAmberg »

Hallo Gemeinde,
von den Bildern sieht er sehr nach dem Tiger aus. 🤓 Hab mich schon gewundert wann Trinity auch das Modell in den Vertrieb nimmt. Aber lassen wir uns mal von den Werten überraschen. Die technischen Daten auf der Homepage sind noch die vom Alten .. :lol: :lol:

Was den Preis angeht, bin ich wenig überrascht. Betrachten wir mal die Preis-Entwicklung in der restlichen Elektromobilitätsbranche. 🤐

Benutzeravatar
Stefan T.
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 13:40
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von Stefan T. »

Hoooi.

Wie hängen denn Trinity und eRider zusammen?
ERider ist ein chinesischer Hersteller/ Reseller/ Distributor von dem Trinity die Modelle für Deutschland übernimmt, oder wie?

Gute Fahrt in die Runde. :)

PS: Hat jemand einen guten Tipp gegen quietschende Heck-Stoßdämpfer(?) beim Uranus? Hört sich bei langsamer Fahrt an wie beim Beischlaf auf nem Ikea-Bett. :D
Trinity Uranus R 2020 Performance - 80 km/h Spitze - 100 km Reichweite

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ja genau. E Fun gehört auch dazu. Der Puma von E Fun ist fast der gleiche Roller wie der Jupiter.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von callmeuhu »

ich halte gar nix von der Kiste

im Garten liegt noch ein Rahmen und irgendwo habe ich noch einen Fahrzeugschein mit einer abenteuerlichen 90 km/h-Zulassung :shock:
ansonsten alle Teile von einer 2010er Jupiter/Puma/Solarscooter/Erider/whatever

Der Vorbau samt LKL ist unbrauchbarer Schrott ab Fabrik

Die Akku waren durch das unbrauchbare BMS gedriftet und durch einzeln laden befinden sie sich selbst nach über 10 Jahren in Bestzustand und wurden in einen meiner Emax zusammen mit einerm 100A 16S Daly BMS implementiert
Das absurd-schwere Hinterrad kann zum Reifenwechsel dank Doppelschwinge nur demontiert werden, wenn man die Dreiphasenkabel auseinander pfriemelt :twisted:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von MEroller »

Um es genau zu nehmen: Entwickelt hat den Puma erider, unter Mujin "Mountain" Chen. In vielen Versuchsstadien mit verschiedenen Controllern und Batterien, mit dem klaren Ziel, ein billiger Konkurrent vom BMW C-evolution zu werden.

Dann ging erider pleite, zusammen mit dem LFP Batteriehersteller CHL, den erider als Investor gewonnen hatte und schlussendlich im selben Gebäude logierten. Weil CHL zwar eine geniale 50A Zelle entwickelt hatte mit sensationell niedrigem Innenwiderstand, doch die 40A Brot-und Butter Zelle qualitativ katastrophal war, hat das zu vielen defekten Batterien in erider E-Rollern geführt, die z.B. von e-Sprit und Masini nach DACH importiert worden waren.

Mit der Pleite von erider ging Mountain Chen wieder mit seinem Bruder Amojee zusammen, der efun führt. Die Chen Brüder hatten zusammen eine der ersten exportorienterierten chinesischen E-Roller-Firmen gegründet, unter dem Namen Xiamen ZAP vor allem noch für die USA. Ein mords-Streit, den die Brüder teils öffentlich auf VisForVoltage austrugen, vermutlich wegen einer Frau, ließ sie damals ihre getrennten Wege als Konkurrenten gehen, mit efun und erider.

Jetzt als efun wieder vereint wurden erider Puma, Thunder, und Beauty mit ins efun Portfolio übernommen, und z.B. Trinity importiert den Puma als Jupiter . Erider Australien wollte ihn als Zeus importieren, ging aber wohl mit an der Batteriemisere von CHL Pleite. Und der Puma wird von diversen Importeuren immer noch als erider Puma importiert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trinity JupiterS!!!!

Beitrag von callmeuhu »

MEroller hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 16:32
Ein mords-Streit, den die Brüder teils öffentlich auf VisForVoltage austrugen, vermutlich wegen einer Frau, ließ sie damals ihre getrennten Wege als Konkurrenten gehen, mit efun und erider.
no woman, no cry :lol:
MEroller hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 16:32
CHL Pleite.
schade, wenn man die Qualität der prismatischen Zellen sieht :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste