Ein Uranus macht Halle unsicher

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Ace »

Klingt ja, als würde ich nichts verpassen... :roll:
Wünsche euch viel Erfolg und zuverlässigen Alltagsbetrieb.

Grüße,
Ace

motoqtreiber
Beiträge: 239
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von motoqtreiber »

Bitte mal Bilder vom Windschild und Montage einstellen. Meines wurde noch nicht geliefert. Im Februar war ein nicht passendes Windschild, das die Trinitiy s gleich wieder mitgenommen haben.
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

Sunaru

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Sunaru »

auf die schnelle fotos
IMG_20150611_104638 (Andere).jpg
IMG_20150611_102342 (Andere).jpg
IMG_1736 (Andere).JPG

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Ace »

Hallo alle miteinander.

Ich bin jetzt jenseits der 500km angelangt und habe heute eine emco-Werkstatt kontaktiert. Die würden sich um meinen Uranus zwecks Inspektion kümmern. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das nötig ist... da ich ja keinen gravierenden Mangel festmachen kann.
Wie sah das bei euch aus? Pauschal würde ich mit 70-90€ rechnen müssen, wurde mir gesagt. Ist das ein normaler Preis? Die erstmal zu sparen, wäre mir angesichts unseres Umzugs sehr recht.
Wisst ihr, wie die Trinitys dazu stehen?

Grüße,
Ace

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von MEroller »

Das hat prinzipiell nicht unbedingt mit Trinity zu tun, sondern mit der Art, auf die hierzulande eine Fahrzeug-Garantie erhalten bleibt, nämlich gemäß Serviceheft die Inspektionen beim vom Importeur/Hersteller zertifizierten Händler durchgeführt zu haben. €70 ...90 ist eher am oberen Ende der Skala anzusetzen, ist aber noch im Rahmen und ggf. weitaus billiger als die Garantie zu vergeigen. Umzug hin oder her...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Ace »

Eine Antwort, die zu befürchten war. Ich werde nochmal bei R. Richert anrufen. Versuchen wir es mal nächsten Monat... :roll:
Danke soweit =)

Fellfisch

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Fellfisch »

MEroller hat geschrieben:Das hat prinzipiell nicht unbedingt mit Trinity zu tun, sondern mit der Art, auf die hierzulande eine Fahrzeug-Garantie erhalten bleibt, nämlich gemäß Serviceheft die Inspektionen beim vom Importeur/Hersteller zertifizierten Händler durchgeführt zu haben.

Wo wir dabei sind: Hat irgendwer eine Serviceheft vom/für den Uranus? Und Garantie........ ich weiß nicht so recht. Mir wurde gesagt, erster Service nach rund 500 km, dann erst wieder bei 4000km. Ich war auch noch nicht. Liegt aber daran, das die Werkstatt übern Berg ist und ich das nicht so einfach koordinieren kann mit Termin, Hinfahren jemand haben, der mich wieder zurücknimmt und dann auch wieder hinfährt. Will mal hoffen, das meine Garantie nun nicht futsch ist. ;)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Ace »

Ja, das Heft solltest du zur Auslieferung bekommen haben.
Meine offizielle Service-Werkstatt liegt in Leipzig, auch nicht der nächste Weg... würd ich zur Not machen aber wenns gleich in 10km Entfernung auch geht...

Fellfisch

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Fellfisch »

Heft?
Hab ne Bedienungsanleitung in englisch, die ich nicht lesen kann und da drin war eine schneeweiße Karte. Mehr habe ich nicht.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus macht Halle unsicher

Beitrag von Ace »

Ja, "Heft" heißt in diesem Fall DIN A3, in der Mitte gefaltet, Glanzpapier mit Tabelle, was wann zu checken ist und dann entsprechende Felder zum eintragen für die Werkstatt.
Mach dir nix draus, ich warte seit Erhalt des Uranus noch immer auf meinen Fahrzeugbrief... -_-
Der Service in Sachen telefonische Erreichbarkeit, E-Mail-Beantwortung und eben mal so einen Brief zuzuschicken, ist erschreckend.

Ich hoffe wirklich, die Richerts stellen mal Personal ein, denn sie haben den Stress durch viele Kundenwünsche anscheinend heftig unterschätzt.

Grüße,
Ace

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste