Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Benutzeravatar
Brunello
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:13
Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Brunello »

Neonemo hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 16:56
Hallo, würde nir gerne auch so einen bestellen! Wo hast du bestellt? Hab irgendwie Probleme trinity zu erreichen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den Jupiter SL in Karlsruhe bei der Filiale der "Trittbretthelden" (Hauptsitz ist in Bochum / Es gibt aber mehrere Filialen) bestellt und nicht direkt bei Trinity.
Laut Trinity-Internet-Seite ist er ab Ende September 2022 wieder lieferbar....

Mal schauen, wann ich Meinen in Empfang nehmen kann.

Benutzeravatar
Brunello
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:13
Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Brunello »

Endlich ist es soweit: mein Jupiter SL ist diese Woche in Karlsruhe eingetroffen. Bestellt hab ich ihn Anfang September 2022. Trinity hat Mitte Oktober in einer Mail mitgeteilt: es wurde festgestellt, dass falsche Akkus eingebaut wurden. Diese wurden gegen die richtigen Akkus ausgetauscht und die Roller wären per Container-Schiff nach Deutschland unterwegs. Daher die Lieferverzögerung. Nächste Woche wird mein Jupiter zu mir geliefert. Ich hätte ihn ja gerne selber abgeholt und mit ihm nach Hause gefahren......Aber jetzt haben wir Minusgrade und Schnee!!! Das wollte ich mir nicht antun (Fahrstrecke ca. 80 km).
Dateianhänge
DSC04094 - Kopie.JPG

Addie
Beiträge: 50
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 00:30
PLZ: 53940
Wohnort: Hellenthal
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Addie »

Ab Montag wird es wieder milder. Bin gespannt auf deine Berichte und wie zufrieden du bist. Und ob alles funktioniert, Verarbeitung etc. Auf jeden Fall schon mal viel Vorfreude!
Gruß,
Arndt

Neonemo
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:43
Roller: Trinity jupiter sl
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Neonemo »

Hallo,
Mein Jupiter SL, bestellt im September, wurde heute geliefert. Unsere Roller waren wohl auf dem selben Schiff. Auch meiner ging wegen falschem Akku im Oktober wieder zurück. Am 26.11. war er dann in Rotterdamm und jetzt ist er endlich da. :D
Weiß jemand worauf man achten sollte( Korrosion, Feuchtigkeit o.ä.)? :?
Wie sieht es mit einem größerem Windshield aus? :P
Wenn ich 100kg wiege wie muss ich die Federung einstellen? :geek:
Wie kann ich die Leistung an meine Bedürfnisse anpassen :ugeek:

By by Neo

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von didithekid »

Neonemo hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 20:13
Wie kann ich die Leistung an meine Bedürfnisse anpassen :ugeek:
Hallo,

der Schalter 1 - 2 -3 auf der rechten Seite schaltet drei Fahrstufen mit unterschiedlicher Leistung und Geschwindigkeit.
Die "zahmeren" Stufen sind für Fahrten bei nasser/verschmutzter Fahrbahn, für Tempolimit 70 (Stufe1) oder wenn der Akku für längere Strecke reichen soll

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mi 28. Dez 2022, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Brunello
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:13
Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Brunello »

Erster Fahrbericht:
Meine Erwartungen wurden erfüllt! Ich hab am 1. Weihnachtsfeiertag bei angenehmen 11 Grad Außentemperatur meine Jungfernfahrt absolviert. Mir reichte die Stufe 2 zum flott fahren. Natürlich hab ich kurzzeitig auch Stufe 3 ausprobiert. Damit kann man an der Ampel die hinteren Fahrzeuge überraschen, denn die Beschleunigung ist immens... Natürlich wird dann schneller ein Wechsel des Hinterreifens nötig. :D Ich bin Landstraße auch mit verschiedenen Steigungen gefahren. Den (großen) Akku hatte ich voll geladen und bin bei flotter Fahrweise 150 km weit gekommen. Da hatte ich in der Anzeige noch einen gelben Strich übrig. Also ist noch mehr drin wenns mal wärmer ist und der Akku nicht mehr neu ist.
Dateianhänge
DSC03651 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von didithekid »

Hallo Brunello,

da hat sich Dein Weihnachtswunsch offenbar erfüllt. Viel Freude mit dem guten Stück.

Das Modell hat wohl ein neues CBS-Bremssystem (zuminedest gegenüber dem alten Jupiter, wo eine Quelle der Kritik lag). Kannst Du bei Gelegenheit mal schauen, ob an der rechten Bremsarmatur eine oder zwei Hydraulik-Leitungen abgehen?
(Zwei wäre ein einfaches System, dass den Bremsdruck des rechten Betätigungshebels an beide Bremsenabgibt. Eine Hydraulikleitung würde auf ein ggf. einstellbares Verzweigungs-Ventil hindeuten)

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Brunello
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:13
Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Brunello »

Hi Didi,
ich hab nur eine Leitung gesehen...
Ist das jetzt gut oder schlecht????
Dateianhänge
DSC03721-1.JPG

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von MEroller »

Das Bild ist doch von Stromleitungen, nicht Bremsleitungen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Peter51 »

Ich erkenne einen Bremshebel. Der Bremssatel vorn hat 2 plus 1 Kolben und 2 Leitungen = CBS.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste