Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Benutzeravatar
Brunello
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:13
Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Brunello »

Hi Maverick: hast du den Jupiter SL schon?
Wenn ja, bitte schildere doch hier mal deine ersten Erfahrungen.
Gruß Bruno

Rollerfreak1985
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 20:56
Roller: Sym Orbit
PLZ: 77749
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Rollerfreak1985 »

https://www.trinity-electric-vehicles.d ... ite-200-km



Das wäre der neue oder?


Und der von Trittbretthelden ist also noch der alte richtig?


https://trittbretthelden.de/ab-50-kmh-e ... case_gross


Lg


Andre

Benutzeravatar
Brunello
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:13
Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Brunello »

"Und der von Trittbretthelden ist also noch der alte richtig?"

Richtig!
Die Trittbretthelden in Karlsruhe haben noch (??) einen gebrauchten "alten" Jupiter da.
Die neuen Jupiter SL sind zwar bestellt, aber noch ist kein Liefertermin bekannt.

Horni01
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:19
Roller: Trinity Jupiter Modell 22
PLZ: 42549
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Horni01 »

Ja ich …. und auch schon bei mir zu Hause, nach 4,5 Monaten, eingetroffen…. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen E-Rollern da es mein erster ist… eigentlich fahre ich E-Auto (seit 4 Jahren) und der Roller soll für kurze Trips in die Innenstadt und im Sommer auch mal für den Arbeitsweg sein.. Bis jetzt ist mir nur der lange Weg des Gasgriffs aufgefallen… es gibt einen unangenehmen langen Drehweg bis sich der Roller in Bewegung setzt… Ich habe das Problem mal bei Trinity per Mail geäußert und warte auf Antwort…
Dateianhänge
3927E319-3095-4D19-BC68-C04D5F09C6D9.jpeg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von didithekid »

Angibangy hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 17:15
Bin jetzt 2500kn gefahren,ohne Probleme, nur bei Regen,verhält sie sich manchmal ein wenig seltsam...meine damit, das sie beim Gas geben zeitlich verzögert.
Hallo,
das muss nicht umbedingt am Roller liegen, sondern kann auch daher kommen, dass man im Regen beim Abbiegen oder nach Kurven seine ängstlichen Finger der linken Hand zu lange auf dem dortigen Bremshebel lasten lässt und erst Strom kommt, wenn die Finger dort endlich weg sind. So ist das jedenfalls bei mir, wo ich bei nasser Straße ein richtiger Schisser bin.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von achim »

Das war bein "alten" Jupiter auch schon so.

Benutzeravatar
Brunello
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 17:13
Roller: Trinity Jupiter SL (2022)
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Brunello »

Nachdem ich den neuen Jupiter bei den Trittbrett-Helden in Karlsruhe Probe gefahren habe, ist meine Entscheidung entgültig gefallen:
Der Super Soco GPX wird verkauft und der Jupiter SL (mit Schnelladegerät und großem Topcase) in grau ist bestellt (Lieferzeit: 6-8 Wochen...) :)

Neonemo
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:43
Roller: Trinity jupiter sl
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Neonemo »

Hallo, ich würde mir gerne den Jupiter SL 120 km/h Reichweite 230 km kaufen.
Habe versucht bei trinity anzurufen, Mails geschrieben und kontaktanfragenformular ausgefüllt.
Irgendwie erreiche ich niemand. Ich will mir das Teil wirklich zulegen und kanns kaum erwarten los zu düsen aber ich bin nicht so blöd jemand 8,7K hinterher zu werfen der sich nicht meldet und nur vorbestellung akzeptiert. Gibt's die Firma noch oder will ich da ein totes Pferd füttern. Oder akkern die bis die tot umfallen oder ist das vielleicht schon passiert. Auch finde ich keine Händler oder Vertragspartner/Werkstätten.
Was haltet ihr davon? Hat noch jemand Probleme mit der Kontaktaufnahme mit trinity? Taugt wenigstens der Roller was? Hat jemand schon Erfahrungen mit trinity Produkten gemacht? Und warum will der rollerfritze vom Bodensee keinen Ärger mehr mit trinity?
Ich bin richtig hin und her gerissen zwischen den positiven und den negativen Verlautbarungen die so im netz stehen.
Aber, ich will so ein Roller! Kann mir wer helfen ? Bitte!

Neonemo
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:43
Roller: Trinity jupiter sl
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von Neonemo »

Brunello hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 10:40
Nachdem ich den neuen Jupiter bei den Trittbrett-Helden in Karlsruhe Probe gefahren habe, ist meine Entscheidung entgültig gefallen:
Der Super Soco GPX wird verkauft und der Jupiter SL (mit Schnelladegerät und großem Topcase) in grau ist bestellt (Lieferzeit: 6-8 Wochen...) :)
Hallo, würde nir gerne auch so einen bestellen! Wo hast du bestellt? Hab irgendwie Probleme trinity zu erreichen.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Hat sich schon einer den Neuen Trinity Jupiter bestellt???

Beitrag von achim »

Trinity war schon immer schwer zu erreichen. Ich hätte den Jupiter damals nicht gekauft, wenn es nicht 50km von mir entfernt einen Händler gegeben hätte. Ein Jahr später war der Händler sang- und klanglos verschwunden. Das ist halt alles so eine Sache mit diesen Minifirmen und ohne richtiges Händlernetz.
Was den Roller selbst betrifft, bin ich bach 4 Jahren immer noch hin und hergerissen. Die Verarbeitungsqualität ist teils unterirdisch, die Fahrleistungen dagegen geil. Bei mir ist zum Glück bis jetzt nicht viel kaputt gegangen. Ein größerer Defekt wäre wohl das Aus für den Roller und dann wäre es schon ein teures Vergnügen gewesen.
Man kann den kleinen Niu und den Jupiter natürlich nicht vergleichen, aber wenn ich mich auf den Niu setze, stellt sich einfach ein anderes Gefühl von Wertigkeit ein.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste