Welches Lenkkopflager für Trinity Uranus R

Antworten
Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Welches Lenkkopflager für Trinity Uranus R

Beitrag von mombi »

Hallo zusammen,
Beim Lenkkopflager meines Uranus R hat sich ein Rastpunkt in der Mitte gebildet.
Die Google und Forumssuche hat leider keinen Erfolg gebracht welche Lager verbaut sind... .

Kann mir jemand hier einen Tipp geben welche Lager verbaut sind und ob es schon Erfahrung mit dem Umbau auf Kegelrollenlager gibt?

Sehr gerne auch mit Bezugsquelle.

Vielen Dank füe eure Hilfe und Tips schonmal im vorraus!
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Benutzeravatar
Stefan T.
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 13:40
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Lenkkopflager für Trinity Uranus R

Beitrag von Stefan T. »

Nach Möglichkeit solltest du das Lager in deiner Service-Werkstatt tauschen und richtig montieren lassen. Das dürfte auch unter Garantie laufen.
Trinity Uranus R 2020 Performance - 80 km/h Spitze - 100 km Reichweite

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Welches Lenkkopflager für Trinity Uranus R

Beitrag von mombi »

Das ist der Plan B.
Plan A ist der Umbau von Kugellager auf Kegelrollenlager.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Welches Lenkkopflager für Trinity Uranus R

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich würde Plan B nehmen, und die Werkstatt bitten dir das alte LKL zu geben und anhand diesem kannst Du dann in aller Ruhe ein Vernünftiges suchen und dann einbauen, wenn das Neue kaputt ist.
Oder Du fragst Deine Werkstatt, ob die nicht über Garantie ein besseres einbauen wollen, sonst stehst Du ja bald wieder da. Wurde bei meinem Puma übrigens so gemacht. Hat zwar etwas gedauert, bis er ein passendes gefunden hat, aber dann hat er es auf Garantie eingebaut.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Welches Lenkkopflager für Trinity Uranus R

Beitrag von mombi »

Ok, das ist eine Möglichkeit die sinvoll ist. Sehe ich auch ein.

Aber noch mal zurrück zu meiner eigentlichen Frage:
mombi hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 11:30
...Kann mir jemand hier einen Tipp geben welche Lager verbaut sind und ob es schon Erfahrung mit dem Umbau auf Kegelrollenlager gibt?

Sehr gerne auch mit Bezugsquelle....
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Welches Lenkkopflager für Trinity Uranus R

Beitrag von didithekid »

Hallo,

bevor sich Jemand meldet, der es von seinem Trinity Uranus her genau weiss, gebe ich mal einen unverbindlichen Tipp für die betreffende Rollerform ab: -> wenn es noch mit Kugeln ist, vermutlich das Lager vom Longjia Estate 50/ LJ125T-V 4-Takt Benziner:
Bild
Bild
https://www.motor-x.de/ozysko-kierownic ... y-2,p.html
https://www.ebay.de/itm/362693049588?mk ... olid=11000
https://www.chinesemotorcyclepartsonlin ... /8046/1131

Ich kann da zwar total falsch liegen, aber trotzdem wird die Baugröße nicht so ohne Weiteres die Umrüstung auf Kegelrollenlager erlauben.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste