(Universal) Seitenkoffer für den Jupiter (SL)

Antworten
Maverick
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jul 2019, 11:38
Roller: Burgman 400 | Trinity Jupiter LS | IO Hawk Exit Cross
PLZ: 67454
Kontaktdaten:

(Universal) Seitenkoffer für den Jupiter (SL)

Beitrag von Maverick »

Moin Gemeinde,
ich habe mir in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Jupiter SL mit allem drum und dran bestellt. Mein oller Burgmann 400 ist 22 Jahre alt und darf in Rente. Der Jupiter wird mehr ein Alltagsroller für mich. Zur Arbeit fahren, einkaufen und auch mal al WE ne kleine Tour. Gerade zum Einkaufen ist Stauraum ja wichtig. Ich habe schon das dicke Topcase mitgeordert, will aber noch zusätzliche Koffer für den "dicken" Einkauf anbringen. Gibt es da schon Erfahrungen? Gibt es was originales oder universal? Hersteller, Kosten, Qualität? Ist auch fraglich ob das von dem alten auf das neue Modell übertragbar ist.

MQIGT70
Beiträge: 154
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 2
Tätigkeit: Elektrotechniker.
Kontaktdaten:

Re: (Universal) Seitenkoffer für den Jupiter (SL)

Beitrag von MQIGT70 »

Wieso kauft man sich für 8000€ einen Jupiter?
Ich hoffe du hast die Forumsbeiträge zu diesem Chinaböller gelesen. :shock: :lol:

Maverick
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jul 2019, 11:38
Roller: Burgman 400 | Trinity Jupiter LS | IO Hawk Exit Cross
PLZ: 67454
Kontaktdaten:

Re: (Universal) Seitenkoffer für den Jupiter (SL)

Beitrag von Maverick »

Warum 8000,- neee es sind mit allem drum und dran fast 9000,-! Und weil ich mir keinen BMW leisten kann. Über meinen Dacia Duster hat damals auch jeder dumm geschwätzt.Komisch, keiner ist den aber mal selbst gefahren. Ich bin mit dem Duster seit 10 Jahren sehr zufrieden und werde es mit dem Jupiter auch sein. Ich gehe jetzt aber mal davon aus das du keine Erfahrung mit Seitenkoffern am Jupiter hast …

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: (Universal) Seitenkoffer für den Jupiter (SL)

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Wollen wir hoffen, dass die Schwächen vom alten Jupiter abgestellt wurden.
Aber wie da Seitenkoffer befestigt werden könnten weiß ich nicht. Ich hatte den Puma, baugleich mit dem alten Jupiter, und da gab es auch noch ein Helmfach unter dem Sitz. Zusammen mit dem großen Topcase habe ich da reichlich Einkäufe rein bekommen.
Ansonsten gibt es universelle Taschen, die sich am Sitz befestigen lassen und quasi wie ein Rucksack auf dem Sitz liegen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste