Ein Uranus in Dueren

Coolio2004
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:14
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Coolio2004 »

Hallo,
da ich für einige Tage im Besitz des seriellen Programmierkabels war, hatte ich Herrn Richert vorgeschlagen, bei dir vorbeizufahren und die aktuelle Konfiguration aufzuspielen. Da Herr Richert dich aber letzte Woche nicht telefonisch erreichen konnte, wird jetzt leider nichts daraus, da ich das Kabel an Richerts zurückschicken musste.Jetzt muss wohl ein anderer Weg gefunden werden, wie du zu der neuen Konfiguration kommst. Pulheim ist eben nicht so weit von Düren entfernt.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

dreitakter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 09:37
Roller: trinity uranus 2L
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von dreitakter »

Ich hatte eigentlich auf ne Email gehofft, da ich wegen Schicht nicht so gut zu erreichen bin. Na ja, bleibt er eben auf 45km/h...das lohnt den ganzen hantier nicht...

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von dirk74 »

Wie seid Ihr denn an die Software zum Programmieren gekommen?
Ein Kabel habe ich noch irgendwo rumfliegen, falls die Belegung von Interesse ist.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Coolio2004
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:14
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Coolio2004 »

Das Kabel ist ein selbstgestricktes von Ugbest. Das konnte man gut erkennen am USB Stecker (wo der chip von USB to serial wohl drinsteckt))und am anderen Ende ein 6 -fach Stecker, von dem natürlich nur 4 belegt sind. Der Windowstreiber lag der Software bei. Ich habe den ganzen Alibabashop durchforstet aber nirgendwo den Stecker finden können.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Ace »

Mal sehen, vielleicht kann ich mit Trinity eine ähnliche Vereinbarung treffen, wie coolio. Da mein Vater Elektriker ist, wird vielleicht was zu machen sein.
Aber momentan bin ich noch immer hinter meinen Fahrzeugpapieren her... die Baustelle hätte ich gern erledigt...

Grüße,
Ace

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von klarubik »

dirk74 hat geschrieben:Wie seid Ihr denn an die Software zum Programmieren gekommen?
Ein Kabel habe ich noch irgendwo rumfliegen, falls die Belegung von Interesse ist.

Gruß
Dirk
das würde mich auch interessieren ;)
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von tcj »

dirk74 hat geschrieben:Ein Kabel habe ich noch irgendwo rumfliegen, falls die Belegung von Interesse ist.
Dann erzähl doch bitte mal.
Fotos vom Stecker?

Laut coolio ist es ja sehr wahrscheinlich USB nach seriell.
Wenn man weiß, wie die Belegung am seriellen Ende ist, dann ist das ja kein Hexenwerk mehr.

Für nen 10er ein USB an seriell-Adapter aus dem Amazonas fischen und aus dem Vorrat im Keller ein altes 9poliges Kabel kramen.

Für den Rest muss man nun noch die Belegung des 9poligen Steckers und der vier von sechs am anderen Ende kennen.
10-15min Basteln und das Ding wäre fertig.

Alles theoretisch - lasse mich gerne belehren
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Sunaru

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Sunaru »

Das Konfektionieren des Kabels ist sicher kein Problem.

Eher die Software,die bekommt man nur wenn man auf die Garantie verzichtet.

Liegt daran das Einstellungen vor genommen werden können die ausserhalb der Spezifikationen liegen.

Coolio2004
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:14
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Coolio2004 »

Solange man nur die high speed ratio und low speed ratio (Ecomodus) verändert, erlischt die Garantie nicht. Alle weteren Einstellungen muss natürlich mit Trinity abgesprochen werden. Das Kabel vom neuen Controller ist grundverschieden von dem des alten. Am alten Controller wurde das serial to usb direkt am Controller angeschlossen. Am neuen Controller geht das serielle Kabel direkt vom Controller in den großen Kabelbaum und endet dort als 6 polige Buchse. Leider ist es auch zu kurz, um es in den Batteriekasten zu legen.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

dreitakter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 09:37
Roller: trinity uranus 2L
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von dreitakter »

Ist diese Buches bei euch auch ungeschützt neben dem controler. Wird bei Regen ja schon en bischen klamm unter der Verkleidung.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste