Uranus setup für Frankfurt am Main

Antworten
Magnus

Uranus setup für Frankfurt am Main

Beitrag von Magnus »

Hallo alle zusammen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und nach einer super Testfahrt habe ich jetzt entschlossen mir den Trinity Uranus zu kaufen! Geliefert soll er diese woche werden.

Für mich wird der Roller in Frankfurt das primäre Transportmittel werden, das Auto wird nur noch bei Fahrten aus der Stadt bewegt. Sogar (lebensmittel) einkaufen ist mit einem ordentlichen topcase kein problem.

Ich führe hier mal meine Konfiguration des Uranus auf:

Trinity Uranus 45er Schwarz mit schwarzem Sitz
- L1 Batterie (für den Frankfurter Stadtverkehr völlig ausreichend)
- Standard Ladegerät (beim täglichen Gebrauch ausreichend)
- Programmierbarer Controller (ein MUSS, ohne geht es Einfach nicht!)
- Eco Funktion (wirklich nützlich und die 25 EUR extra werd, werde meinen auf 30kmh stellen, für die 30er Zonen :D )
- Windschild (erstmal abmontiert bis der herbst los geht. Großes plus: schützt auch die Hände)

Dazu das Eyecase topcase 32l und den Scorpion Exo 100 Solid.

Der Roller hat mich bei der Testfahrt schwer beeindruckt. Erstens ist er riesig, vergleichbar mit einem 125er Roller. Ich habe vor ein paar wochen in München den 3000w Uno getestet welcher sich nicht unbedingt für jemand mit 185 eignet, vor allem ein Beifahrer hat dort fast keinen platz. Der Uranus hat genug platz und genug bein freiheit und macht allgemein einen solideren Eindruck (optisch finde ich ihn auch schöner).

Die Beschleunigung ist zügig und kontrolliert und ausreichend um bei der Ampel vom Fleck zu kommen. Auf schlechten Straßen klappert er ordentlich aber auf Pflastersteine verhält er sich ruhig. Bei extremen steigungen (30 grad+) war ich überrascht wie gut er noch voran kommt, ca 20kmh. Hier bringt der eco Modus durchaus mehr Leistung wie der Standard modus.

Die (original) reifen haben sich im trockenen und auf unbefestigten wegen gut verhalten. Bei regen habe ich sie noch nicht getestet. Die bremsen sind gut und haben selbst bei ca 70kmh Berg ab gut gegriffen. Der Motor drosselt nicht beim Berg ab fahren daher ist es möglich sehr schnell zu fahren, meine Nadel hat völlig den tacho verlassen :D . Der tacho hatte beim testmodel eine Abweichung von ca 5kmh, mann kann ihn also eigentlich vergessen (daher der eco auf 30kmh). Die blinkanzeige ist leise und die lichter sehr dunkel.

Das erst mal der erste Eindruck nach der Testfahrt. Mehr gibt's wenn ich meinen eigenen am donnerstag bekomme.

Ciao

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Uranus setup für Frankfurt am Main

Beitrag von tcj »

Magnus hat geschrieben:- Eco Funktion (wirklich nützlich und die 25 EUR extra werd, werde meinen auf 30kmh stellen, für die 30er Zonen :D )
Das finde ich mal ne geile Idee!
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Uranus setup für Frankfurt am Main

Beitrag von Ace »

Hallo!

Dein Probefahrgerät riegelt bergab nicht ab? Erstaunlich. Bin mal gespannt, was dann dein eigener Uranus macht. Vielleicht bist du das Modell mit älterem Controller gefahren, das die Reku nicht unterstütz.

Zwecks Lichter findest du einiges im Tuning-Thread.

Grüße,
Ace

Coolio2004
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 18:14
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Uranus setup für Frankfurt am Main

Beitrag von Coolio2004 »

Hier meine Erfahrungen mit dem Uranus mit neuem Controller aus der letzten Lieferung. Ich hatte Gelegenheit, verschiedene Conrollereinstellungen zu testen.
Eco Modus -genannt low speed ratio- Wert 55% = ca. 30 km/h GPS.Gut für Zone 30 aber nix mit Bergauffahrten, da ja nur 55 % der Max. Leistung zu Vergügung stehen.
Normal Modus - high speed ratio - Wert 95 % = 56 km/h GPS.
Die Einstellung des Eco Modus verhält sich also linear zur Max Einstellung.
Ich habe mich schließlich für 75 % im Eco Modus entschieden, was 45 km/h GPS bedeutet. Also drosseln in Zone 30 aber dafür bisher jeden Berg genommen.
Normal Modus müuss jeder für sich entscheiden, da davon auch massgeblich die Reichweite abhängig ist
Die Werte gelten nur bei voll aufgeladenem Akku, da bereits nach ca. 20 % Akkuminderung die Geschwindigkeit um ca. 3 km/h nachlässt.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste