Uranus R 2020 Stoßdämpfer kaputt

Antworten
Sanne
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Mär 2020, 17:56
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Uranus R 2020 Stoßdämpfer kaputt

Beitrag von Sanne »

Hallo,
vor kurzem habe ich mich beim Fahren zur Arbeit mit dem Roller noch gefreut, dass ich so rund 5 € pro Tag spare (statt Auto), aber es hat sich schon ausgespart. Denn nach gerade mal 10.000 km ist anscheinend der rechte vordere Stoßdämpfer kaputt :( . Jedenfalls ist er total verölt, sogar die Felge ist schon vollgesaut. Ich habe gestern mit der Werkstatt telefoniert und Instruktionen bekommen, was ich bei Trinity fragen muss (ich kenn mich halt nicht aus). Da ich nun zufällig am Mittwoch einen Termin zur Inspektion habe, hoffe ich, dass ich von Trinity rechtzeitig die Ersatzteile bekomme und dass es die auch in Einzelteilen gibt und ich nicht das komplette Teil austauschen lassen muss. Hoffentlich erreiche ich überhaupt jemanden... :roll: In letzter Zeit hatte ich mal angerufen und was bestellt, mit dem Hr. Isensee klappt das anscheinend ganz gut.
Aber dass der Stoßdämpfer so schnell hinüber ist, das darf nicht sein und ärgert mich :x .

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uranus R 2020 Stoßdämpfer kaputt

Beitrag von verbali »

Ölende Gabel ist in der Regel ein defekter Simmerring.

Nicht schön, aber kann passieren. Ist nicht teuer, das Paar ( für beide Seiten sollte irgendwo zwischen 15 und 30€ liegen ) die Staubschutzkappen macht man dann eigentlich immer gleich mit, nochmal 10 bis 15€ das Paar.
Und natürlich neues Öl (15-20€)
und wenn man die Gabel schon mal draußen hat, macht man auch eher gleich beide Holme.

das Problem sind nicht die Teile, sondern die Arbeit und damit diese Kosten. Das kann je nach Aufwand 1,5-3 Stunden werden.


Ps.: ich habe keinen Trinity, im Moment noch nicht einmal einen E- Roller. ich suche noch.