Uranus RS Erfahrung bzw. Probefahrt

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Uranus RS Erfahrung bzw. Probefahrt

Beitrag von gunther1 »

Hallo,
Die ersten RS waren ja anscheinend zur Inspektion.

Wie ging das denn aus?

PREIS?

Wo konntet ihr machen lassen?
(Anscheined wird der Roller direkt bei Trinity bestellt....wer macht dann Service?)

Wie hat der Service geklappt?

Gibt es weitere Erfahrungen zum Roller?

Auf der Trinity Seite steht beim Uranus RS: Lieferzeit 3 bis 6 Werktage

Ich hatte ende letzter Woche einmal hingemailt und nachgefragt wie lang denn die Lieferzeit ist.
Habe allerdings bis jetzt nicht mal eine Antwort per mail bekommen ob es die Firma noch gibt.

Wie seid ihr denn mit dem Service zufrieden?

Gruß Gunther

Zorro67
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:12
Roller: Trinity Uranus RS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Uranus RS Erfahrung bzw. Probefahrt

Beitrag von Zorro67 »

Hallo Gunther,

ja, die 1. Inspektion habe ich gestern bei der Fa. Sauter in Winnenden machen lassen. Bin zufrieden, Preis: 132,09 €, finde ich ok. Laut Trinity sollen bei jeder Wartung die gleichen Arbeiten durchgeführt werden. Der Preis wird sich natürlich entsprechend erhöhen, wenn z.B. Ersatzteile oder Bremsflüssigkeit dazu kommen.
Auf der Homepage von Trinity stehen die Händler, welche eine Wartung durchführen. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, sich eine Werkstatt zu suchen und sich von Trinity die "Freigabe" zu holen, dass diese Werkstatt die Wartung durchführen darf.

Bzgl. Kontakt, Email, Telefon zu Trinity: ist stark verbesserungswürdig. Man muss doch teilweise einige Tage auf eine Antwort warten und telefonisch erreicht man leider auch nicht immer jemanden. Es war aber schon schlimmer. Telefonisch hat sich da etwas verbessert.

Und die Lieferzeit: 3 - 6 Tage, könnte möglich sein, wenn Trinity ein paar Roller mittlerweile auf Lager hat und diese dann schnell ausliefern würden.
Trinity hat eine eigene Spedition bzw. jemanden, der die Fahrzeuge ausliefert.

Ich habe über 4 Monate auf meinen Roller gewartet. Muss hier aber auch fairerweise erwähnen, daß Trinity mir in diesem Fall zum einen die Frachtkosten in Höhe von 149 € und zum anderen die Kosten für die 1. Inspektion erlassen hat. Das muss auch gesagt werden.

Die Knarzgeräusche vom Lenker sind geblieben. Das wird man nicht beseitigen können. Ich kann damit leben. Stört mich nicht, da dies eigentlich nur im Schiebebetrieb wahrnehmbar ist. Während der Fahrt bekomme ich da nichts mit.

Das Dröhngeräusch der Vorderbremse war vor der Inspektion nicht mehr wahrnehmbar. Mir solls recht sein. Werde ich aber weiter im Auge behalten.....

Wenn ihr "größentechnisch" auf den Roller passt, dann kann ich euch diesen Roller absolut empfehlen.


Grüße

Zorro67

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Uranus RS Erfahrung bzw. Probefahrt

Beitrag von gunther1 »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

So ein bischen schleierhaft ist mir aber schon was an einer Inspektion am e Roller gemacht wird.

Die 6 Schrauben kontrollieren?

Ist ja aber nicht zu umgehen um die Garantie nicht zu verlieren.

Bitte auch weiterhin Erfahrungen über den Roller berichten,danke

Gruß Gunther

Zorro67
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:12
Roller: Trinity Uranus RS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Uranus RS Erfahrung bzw. Probefahrt

Beitrag von Zorro67 »

Hallo Gunther,

gerne

zur Erläuterung bzgl. Inspektion am Roller (ich habe dies auch die Werkstatt gefragt, was da eigentlich überhaupt gemacht werden muss.....)

ganz einfach: man teilte mir mit, daß sämtliche Plastikverkleidungen demontiert werden müssen, um die Stecker und Kabel zu kontrollieren.

Weiterhin müssen auch einige Dinge geschmiert werden. Welche genau, kann ich Dir auch nicht sagen.

Und ja Du hast Recht: das ganze muss sein, sonst verliert man die Garantie. Klar, wäre mir auch eine Rechnung in Höhe von 50 € lieber gewesen.

Solange ich Garantie habe, als innerhalb von 2 Jahren, werde ich natürlich den Roller zur Inspektion geben. Danach mache ich alles selber. Zumal es von Trinity ganz gute Unterlagen zu dem Roller bzw. noch dem Vorgänger, dem Uranus R gibt (als Download). Das nennt sich Werkstatthandbuch.
Klar muss man aufpassen, da der RS natürlich einen stärkeren Motor hat. Von der Karosserie sind R und RS identisch. Bei den Akkus könnte es Unterschiede geben. Ist mir gerade nicht geläufig.

Hier ist der Link zum Werkstatthandbuch Trinity Uranus R:

https://www.trinity-electric-vehicles.d ... US_Web.pdf

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


Grüße

Zorro67

Zorro67
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:12
Roller: Trinity Uranus RS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Uranus RS Erfahrung bzw. Probefahrt

Beitrag von Zorro67 »

Hallo in die Runde,

und gleich eine Korrektur:

das Werkstatthandbuch ist "nur" für den Uranus und nicht für den R. Ist mir nicht gleich aufgefallen. Aber es hilft einem mit Sicherheit auch weiter....



Grüße

Zorro67

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Uranus RS Erfahrung bzw. Probefahrt

Beitrag von conny-r »

Zorro67 hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 12:07
Hallo Gunther,

gerne

zur Erläuterung bzgl. Inspektion am Roller (ich habe dies auch die Werkstatt gefragt, was da eigentlich überhaupt gemacht werden muss.....)

ganz einfach: man teilte mir mit, daß sämtliche Plastikverkleidungen demontiert werden müssen, um die Stecker und Kabel zu kontrollieren.

Weiterhin müssen auch einige Dinge geschmiert werden. Welche genau, kann ich Dir auch nicht sagen.

Und ja Du hast Recht: das ganze muss sein, sonst verliert man die Garantie. Klar, wäre mir auch eine Rechnung in Höhe von 50 € lieber gewesen.

Solange ich Garantie habe, als innerhalb von 2 Jahren, werde ich natürlich den Roller zur Inspektion geben. Danach mache ich alles selber. Zumal es von Trinity ganz gute Unterlagen zu dem Roller bzw. noch dem Vorgänger, dem Uranus R gibt (als Download). Das nennt sich Werkstatthandbuch.
Klar muss man aufpassen, da der RS natürlich einen stärkeren Motor hat. Von der Karosserie sind R und RS identisch. Bei den Akkus könnte es Unterschiede geben. Ist mir gerade nicht geläufig.

Hier ist der Link zum Werkstatthandbuch Trinity Uranus R:

https://www.trinity-electric-vehicles.d ... US_Web.pdf

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


Grüße

Zorro67
.
Hallo Zorro,

Herzlichen Dank, kann man im Prinzip für alle Chinesen :lol: anwenden. 🎯👌💪
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste