Bremsbeläge für Uranus 2020

Antworten
adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Bremsbeläge für Uranus 2020

Beitrag von adoeller »

Moin,

ich habe gerade die 77er Bremsbeläge gekauft, die aber vorne nicht passen.

Weiß jemand, welche Beläge vorne und hinten drauf kommen, und ob die vorne und hinten gleich sind? nach 10.000 km sind die Bremsbeläge vorne durch ...

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Uranus 2020

Beitrag von didithekid »

Hallo Alex,

meinst Du mit 77er diese Belaggröße?: Die wären für zwei-Kolben-Bremse (altes Model)
Bild

Die neue Uranus-Version (zumindest bei 80 km/h) hat vorne CBS-Bremsen (wohl mit drei Kolben).
Im 2019 sahen die Bremsen so aus:
Bild
Und der Belag so:
Bild

https://www.motor-x.de/klocki-hamulcowe ... 125,p.html



Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Uranus 2020

Beitrag von adoeller »

Moin Didi,

vielen Dank. So kann ich die Dinger bestellen. Von dem, was ich entziffern konnte, habe ich nichts gefunden, schon gar nicht bestellbar.

Für hinten passen auch die "Bremsklötze hinten Zipp QR Max 125"?

Gruß,
Alex
Dateianhänge
IMG_20220813_160453.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Uranus 2020

Beitrag von didithekid »

Hallo Alex,

falls Du diese meinst:
Bild
könnte das passen.

Für die Standard Zwei Kolben China Bremse gibt es die Belag-Paare:
- ohne Kralle (beide 77mm)
- innerer Belag mit Kralle rechts
- innerer Belag mit Kralle links
- innerer Belag mit Kralle beidseitig
und auch Paare, wo beide mit diesen Krallen (zur Momentabstützung) ausgestattet sind.
Ist die Bremscheibe hinten auf der rechten Seite ist es in der Regel das Paar: - Innerer Belag hat Kralle nach oben (bzw. rechts).
Beläge mit Kralle beidseitig passen auch. Man kann ja abflexen, was zuviel ist. Beide ohne kralle geht zur Not auch, aber die Abstützung beim harten Bremsen fehlt dann, bis das korrekte Teil geliefert wurde. Belagdicke 9mm passt nicht zu allen Bremsscheibendicken. 7,5 mm oder 8mm ist zu empfehlen, auch wenn die schneller verschlissen sind.
Von LUCAS TRW MCB615:
https://www.ebay.de/itm/144539286213?ch ... gKJLvD_BwE

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Uranus 2020

Beitrag von adoeller »

Wie Du siehst, bin ich total unbeleckt.

Für die vorderen wundere ich mich, weil ich alten kurz abhatte (um falsch gekaufte anzubringen) und die hatten innen zwei Imbusschrauben in 40 mm Abstand. Dies sehe ich in dem von Dir gezeigten Modell für die drei Kolben Version nicht.

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge für Uranus 2020

Beitrag von didithekid »

Hallo Alex,
es gibt verschiedene Beläge für Drei Kolben CBS-Bremsen (vorne) und dein Roller hat ja eine andere Vorderadfederung, als das 2019er-Model,
wo natürlich auch die Bremse (vorne) anders sein kann.
Da gibt es auch Versionen mit "Augen" (für Haltestifte) auf beiden Seiten:
Bild

die CBS-Bremse die NIU verwendet, hat diese Form:
https://www.motor-x.de/klocki-hamulcowe-niu-nqi,p.html

Aber Haltestifte in 40 mm Abstand muss etwas ganz anderes sein ?!?

PS: Falls hinten keine Zwei-Kolbenbremse drin ist, war mein vorheriger post natürlich nutzlos. Hatte es so verstanden, dass hinten die Belagform der 77mm Beläge drin sei.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste