Ich tat es...

Antworten
Balmain

Ich tat es...

Beitrag von Balmain »

Hallo zusammen,

nachdem ich - meist als stille Leserin - seit Anfang des Jahres ziemlich viele Threads hier im Forum verfolgt habe und den ein oder anderen E-Roller auch Probe gefahren bin, kann ich stolz verkünden: Ich habe heute meinen Uranus bestellt! :D

Eigentlich wollte ich ja noch eine ganze Weile warten, bis es irgendwann bessere - sprich hochwertigere, zuverlässigere und für Technik-Laien ausgelegte - Roller gibt, da ich den Eindruck gewonnen hatte, dass derzeit kein Roller existiert, an dem nicht erst noch geschraubt, getunt und aufgeräumt werden muß, bis er leidlich dem entspricht, was man sich hierzulande unter einem E-Gefährt vorstellt.
Das hatte mir als reinem Anwender doch ziemlich den Appetit verdorben.

Letzte Woche bekam ich dann unerwartet einen Anruf von den Richerts, weil ich in grauer Vorzeit mal das Probefahrt-Formular ausgefüllt hatte. Ich dachte mir: was solls, Probefahren kann man ja mal...
UND WIE MAN KANN! Auf Anhieb hatte ich den Kleinen liebgewonnen. Er fuhr sich angenehm komfortabel, war super händelbar (schreibt man das so?) und sauste los wie nix.
Damit war meine eher mittelfristige Planung über den Haufen geworfen!
Nach ein paar Rückfragen über Kontaktformular und Handy (schnelle Antwort) habe ich heute zugegriffen. Und das Beste: zu 90% ist meiner bei der nächsten Lieferung im September dabei!

Damit gibt es ab nächsten Monat einen E-Roller mehr in Berlin! :D

Ich freu mich!

Susie
...rollt bald leise vor sich hin...

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich tat es...

Beitrag von dirk74 »

Herzlichen Glückwunsch!
Nach bald 8000 km kann ich sagen, dass der Uranus zwar ein paar kleine Mängel hat, aber deutlich zuverlässiger als mein alter E-Roller ist.


Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 922
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Ich tat es...

Beitrag von Jan P. »

Glückwunsch Susie ! Eine gute Entscheidung ! Vor zwei Jahren habe ich mal einen E-Roller im Europa-Center geliehen, und bin mal so knapp 99 Km damit
gefahren ! Mir fiel allerdings gerade in Berlin auf, dass hier viele wie, (sorry), besenkte Säue fahren. Also kaufe mit Deinem Roller auch den 7. Sinn !!!
Der Roller sieht gut aus, und soll viel Platz bieten. Ein Windschild gibt es Optional für ca. 70 Euro. Auch ein Schnelladegerät gibt es. Die Akkus sind entnehmbar,
solltest Du im 4.Stock wohnen ! Tipp: Wenn Du ganzjährig unterwegs bist, wären Ganzjahrereifen sinnvoll !
Ich hoffe Dein Roller kommt im September. Mit der Termingenauigkeit ist das manchmal so eine Sache...Gruß von Jan aus FR.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Balmain

Re: Ich tat es...

Beitrag von Balmain »

Danke Dirk und danke Jan!

Erst mal viele Grüße in die alte Heimat Dreiländereck. :D

Da ich hier in Berlin als Radfahrer jeden Tag in den Genuß komme, beinahe umgenietet zu werden - Fußgänger, Zweiräder und Autos/LKWs/Busse nehmen sich da rein gar nichts -, habe ich mir mittlerweile einen 360°-Kopf zugelegt...
Windschild ist nicht so meins, hatte ich am Probe-Novantic --> mag ich nicht.
Das Schnellladegerät habe ich mir auch geschenkt, da wir den Akku IMMER nachts laden werden - und ich bin ein 8-Stunden-Schläfer. :roll:
Ja, die Ganzjahresreifen sind interessant, ich werde aber erst mal abchecken müssen, ob es in meiner näheren Umgebung eine Werkstatt gibt, die auch E-Roller "behandeln". Auch werde ich in Michaels anrufen, die Emco und Kumpan im Angebot haben.

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich tat es...

Beitrag von tcj »

Ich lasse mir die neuen Reifen noch vor der Lieferung gleich von Trinity aufziehen.
Dann habe ich damit erst mal viele km keine Last.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich tat es...

Beitrag von wiewennzefliechs »

Balmain hat geschrieben:nachdem ich - meist als stille Leserin - seit Anfang des Jahres ziemlich viele Threads hier im Forum verfolgt habe und den ein oder anderen E-Roller auch Probe gefahren bin, kann ich stolz verkünden: Ich habe heute meinen Uranus bestellt! :D
Herzlichen Glückwunsch! Ich denke, du hast eine gute Entscheidung getroffen. Welche Akku-Größe hast du denn bestellt?

Zum Schnellladegerät habe ich folgende Anmerkung: ich lade meine Akkus zwar auch meist über Nacht, aber es kommt bei mir auch öfter mal vor, dass ich z. B. nach der Rückkehr von der Arbeit noch einmal eine Tour unternehmen möchte. Je nach Entfernung zur Arbeitsstelle (in meinem Fall summieren sich Hin- und Rückweg auf über 40 km) kann es sein, dass der Akku nach der Rückkehr fast leer ist und vor der anschließenden Tour erst einmal geladen werden möchte. In einer solchen Situation sind 8 Stunden Ladezeit schlicht inakzeptabel. Ob ein Nachladen erforderlich ist oder nicht, hängt natürlich außer von der Entfernung zur Arbeitsstelle auch von der Akku-Kapazität ab. Je größer diese ist, umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man zwischendurch mal schnell nachladen muss. Dann reicht wahrscheinlich auch das "normale" Ladegerät.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Balmain

Re: Ich tat es...

Beitrag von Balmain »

@Thomas
Gute Idee! Wenn die Bestellbestätigung da ist, werde ich noch mal nachhaken.

@Micha
Ich habe L2 genommen. Für Berlin und Umgebung ausreichend, denke ich. Ich habe allerdings auch nur 20km Gesamt-Arbeitsweg. Das heißt, wenn ich ihn regelmäßig lade, braucht er bestimmt nur 4-6 Stunden.
Da ist also noch Luft. :)
Und in den 3. Stock hochwuchten muss ich bei meiner "grazilen" Figur auch keinen größeren. Der L2 ist so schwer wie mein Fahrrad, aber das trage ich ja nur aus dem Keller....
Ich sehe schon, bald sagt man Arnie2 zu mir... ;)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste