Neue CoC für Uranus - woher?

Antworten
Hubsi03
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 16:01
Roller: Trinity Uranus - 45km/h, 2020
PLZ: 81375
Kontaktdaten:

Neue CoC für Uranus - woher?

Beitrag von Hubsi03 »

Hallo,

viele melden ja gerade ihre Roller um die THQ Prämie zu bekommen. Wie das geht, weiß ich schon. Ich habe eine Frage zur CoC:

Im COC - Certificate of Conformity - stehen alle Daten zum Trinity Roller Uranus, Modell 2020. Erstzulassung 02 /2020. Nun steht in meiner CoC unter "Maximum Speed" 70 km/h, obwohl ich es als Mokick bis 45 km/h gekauft habe. Es fährt auch nicht schneller wie ein erlaubtes Mokick - soll es auch nicht.
Nun lehnt die Zulassungsstelle die CoC ab und meint es sei eine falsche. Könnt ihr mal in eure CoC schauen, was da bei euch steht?

Ich habe schon versucht Trinity zu erreichen, aber da geht niemand ans Telefon. Aktuell ist noch eine Mail unbeantwortet. Hat jemand von Euch vielleicht eine Erfahrung gemacht bei der freiwilligen Zulassung speziell mit dem Uranus? Die anderen Tipps zu NIU, Piaggo usw. habe ich schon gelesen. Aber das trifft ja nicht auf mich zu.

Danke, Gruß
Hubsi

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Neue CoC für Uranus - woher?

Beitrag von didithekid »

Hallo Hubsi03 und Willkommen im Forum,

schau mal nach, ob bei den damaligen Kaufunterlagen auch noch ein Gutachten (z. B. vom TÜV) über die Drosselung des Fahrzeugs auf 45 km/h dabei war, dass ebenfalls auf die exakte Rahmennummer, welche auch im COC steht, ausgestellt worden ist. (beim meinem 45er mit 90km/h CoC ist das so, aber kein Roller von Trinity). Das Fahrzeug wurde ja von der Versicherung bisher auch als 45er geführt, wo ggf. so ein Gutachten gezeigt wurde.
Ob Du an der Zulassungsstelle mit aufgefundenem Gutachten dann Erfolg hast, kann ich Dir aber auch nicht sagen, da diese "Freiwillige Zulassung" ja von den Behörden offenbar nicht länger gewollt ist (Habe das mit meinem Roller bisher auch nicht versucht).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Neue CoC für Uranus - woher?

Beitrag von gunther1 »

Gibt's Trinity überhaupt?

Ich hatte schon ein paar Anfragen gestellt und es kam nur einmal eine Teilantwort....ich glaube die sind nicht mehr auf dem Markt.

Wer ist denn Hersteller von Uranus R bzw Uranus RS
KNn man die woanders beziehen?

Ich würde mir gerne einen kaufen,aber vorher anschauen und Probefahrt

Gruß Gunther

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Triniti URANUS R

Beitrag von didithekid »

Hallo Gunther1,

mir ist nicht bekannt, dass es bei TRINITY ein Problem gab, was sich von der Situation anderer Anbieter im Jahr des Riesen-Ansturms unterscheiden würde: https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chtschwarz

Soweit ich weiss, arbeitet Trinity mit den Werken in China sehr eng zusammen und hat von der Ausstattung und Programmierung her ggf. einige Abweichungen zu Anbietern, die bauähnliche Roller in Deutschland vertreiben.
Wenn es um ein Konkurrenzmodell zum URANUS-R oder RS geht, ist aber natürlich der TISTO Sunshine 6.0 ABS interessant:
https://tisto.net/elektroroller/sunshin ... gIlPPD_BwE
denn eine ABS-Version bietet TRINITY m. W. nicht an. Und mit zwei Akkus sind deren Preise nah bei einander.
TISTO hätte auch einen Service-Parner bei Frankfurt. Aber zum Anschauen müsste man wohl nach Freiburg.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Neue CoC für Uranus - woher?

Beitrag von gunther1 »

Mehrmals hatte ich Trinity angeschrieben um eine Info zu bekommen,wo man einen Roller anschauen und probefahren könne.....leider bis heute nach mehreren mails seid März bis jetzt keinerlei Infos bekommen.
Wie soll der Kundenservice erst aussehen falls man Ersatztteile oder sonstige Hilfe benötigt?

Leider fällt der Sunshine raus....wir benötigen eine höhere Zuladung, bei leichtem Roller mit herausnehmbaren Accu.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Alternative Uranus R?

Beitrag von didithekid »

Jetzt verstehe ich das Problem:
Modelle wie dieses: https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... w-90-km-h/ haben nur eine Standard-Zulassung mit um 150 kg Zuladung. Trinity hat offenbar für den URANUS-R bei der EU-Zulassung mitgewirkt und eine auch für zwei ausgewachsene Nordeuropäer taugliche Zuladung zertifizieren lassen (215 kg minus Gewicht des/der Akkus/s).

Das Problem, dass auf E-Mails keine Reaktion erfolgt und dass nirgendwo ein Fahrzeug zur Probefahrt da wäre (und deshalb Forums-Kollegen hier angefragt werden, die bereits den Roller haben), scheint aber Anbieter-übergreifend zu bestehen; im Online-Kauf-Zeitalter.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste