Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von gunther1 »

Hallo,
wir würden uns gerne einen Uranus R oder RS zulegen.
Leider haben wir von Trinity keinerlei Infos bekommen wo es möglich wäre einen Roller einmal anzuschauen.
Ich bin 196 und meine Frau über 170, da würde ich vor dem Kauf gerne einmal probesitzen.

Bei wem wäre das möglich.
Einen Händler der einen hat konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.

Schön wäre in der Nähe von Heidelberg/Mannheim
Wir sind aber in ganz Deutschland mit dem Wohnmobil unterwegs

Gruß Gunther

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von dirk74 »

Hallo,

ich habe noch das Ur-Modell vom Uranus. Weiß nicht, inwieweit sich das vom R-Modell unterscheidet.
Das wäre dann bei Frankfurt/Main.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von gunther1 »

Danke für Dein Angebot,

Ich habe auch keine Ahnung was da alles anders ist.

Da wir recht gross sind möchte ich doch gerne einen aktuellen Roller mal mit meiner Frau zusammen probesitzen.

Schön wären auch Erfahrungsberichte über die R und RS Modelle.

Momentan habe ich die Info dass ein aktueller Roller nach Leipzig kommen soll....ist allerdings über 400km von uns entfernt :(

Wenn jemand näher wohnt wäre das super.

Gruß Gunther

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von hmpf »

gunther1 hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 08:35
Ich habe auch keine Ahnung was da alles anders ist.
Ziemlich sicher ist da alles anders. Selbst dirk74 und mein Roller unterscheiden sich komplett, zB beim Akkuanschluss und bei anderen Details. Ich glaube das Trinity fast Jahr ein neues Modell rausbringt, aber den Namen nicht ändert. Die R Modelle sind zudem eine andere Klasse (>45km/h). Ich behaupte fast dass es dir genau gar nichts bringen würde einen Roller von mir oder dirk74 Probe zu fahren.
gunther1 hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 08:35
Wir sind aber in ganz Deutschland mit dem Wohnmobil unterwegs
Dann fahrt doch mal bei Trinity in Meinersen vorbei :lol:
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von mombi »

einen Uranus R aus 2020 könnte ich bieten.
PLZ: 97
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von gunther1 »

Mombi das hört sich doch gut an.
Wo ist denn das 97ca....gerne auch per pn.....

Wir müssen dieses Jahr (vermutlich okt)auf jeden Fall noch nach Schlüsselfeld Womo Reparatur machen lassen....liegt das in der Nähe.

Gerne würde ich mich auch einmal mit dir wegen Uranus R austauschen


Gruß Gunther

Zorro67
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:12
Roller: Trinity Uranus RS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von Zorro67 »

Hallo Gunther,

ich habe seit September den Uranus RS und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Falls das für Dich näher ist, dann darfst Du Dich gerne melden. Bin bislang sehr zufrieden mit meinem Roller.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von gunther1 »

Ja super,
Vielen Dank schon mal für Dein Angebot
Ich melde mich bei Dir wenn ich in die Ecke komme.

Kannst du eventuell einmal von Deinen Erfahrungen berichten.....

Fahrergrösse,Gewicht, Beifahrer, gefahrene km, Geschwindigkeit,Sitzkomfort

Alles was so von Interresse ist.....wäre klasse

Gruß Gunther

Zorro67
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:12
Roller: Trinity Uranus RS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von Zorro67 »

Hallo Gunther,

alles klar, darfst Dich gerne melden. Sollte allerdings rechtzeitig sein, damit ich auch zuhause bin:-)

Bin 178 cm groß, wiege aktuell 96 kg (ja ich weiß, dass ich abnehmen muss......), fahre überwiegend allein. Bin auch schon zu zweit gefahren und das packt der Motor gut.

Der RS hat eine Dauerleistung von 7.6 kw = 10,33 PS 8-) , das reicht mir vollkommen aus.

Die Sitzbank ist bequem und ich denke, daß diese auch zu zweit ausreicht. Allerdings seid ihr doch etwas größer und da wäre eine Sitzprobe nicht schlecht.

Der Roller wiegt ohne Akkus laut Fahrzeugschein 95 kg. Ein Akku wiegt ca. 15 kg, somit wiegt der Roller nach Adam Riese mit Akkus 125 kg.

Er ist sehr wendig und fährt sich sehr gut. Ich hatte davor einen Honda SH 300 und der hat ca. 165 kg gewogen. Der Uranus RS ist deutlich wendiger und angenehmer zu fahren.

Noch ein Hinweis: das Schnellladegerät passt nicht unter die Sitzbank! Ich habe mir daher noch das Standardladegerät bestellt.
Dieses kostet 140,90 €.

Auffällig bei meinem Roller ist das "Dröhnen" der Vorderbremse. Es ist definitiv kein Quietschen. Weiterhin knarzt der Lenker, wenn man ihn hin und her bewegt. Das liegt an den Bremszügen u.a.

Bin bislang 408 km gefahren. Termin für den 1. Kundendienst steht. Ich werde berichten, wie teuer dieser ist und was verbessert bzw. behoben wurde.

Ab 500 km ist der 1. Kundendienst fällig, danach alle 4000 km.

Der Tacho geht ca. 10% vor. Auf Stufe 1 fährt der Roller max. 60, auf Stufe 2 sind es 90 und auf Stufe 3 sind es 120 km/h. Ich habe die RS-Performance-Line-Variante (kostet 300 € Aufpreis, lohnt sich aber).

Wenn der Akku bei ca. 35 % bzw. darunter ist, dann hat der Roller nicht mehr die volle Leistung, aber 90 sind dann noch möglich. Ganz leer habe ich die Akkus noch nicht gefahren. Daher kann ich nicht sagen, wie es aussieht, wenn der Akku gegen 0 geht. Das versuche ich natürlich zu vermeiden.


Bin offen, für weitere Fragen


Grüße

Zorro67

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von gunther1 »

Danke Dir.
D.h. das Schnelladegerät das ja auf längeren Strecken Sinn macht mitzunehmen....muss dann in einer TopBox verstaut werden.

Kannst Du noch berichten wie weit Du bei welcher Restladung gefahren bist und wie lange das Schnellladegerät benötigt um wieder aufzuladen?

Vom Gewicht bringe ich mit Klamotten mindestens 10 kg mehr auf die Waage...?auch der Windfang ist bei meinen 196 noch grösser.

Meine Frau und ich hatten letztes Jahr eine Beverly 350 und eine 300er Vespa ausgeliehen und waren voll begeistert.Allerdings wollen wir keinen Benziner in der Womogarage , auch sind die zu schwer für unser kleines Wohnmobil.
Aber es freut mich von Dir die Begeisterung gegenüber dem Honda zu hören, der ja mit einer Vespa vergleichbar wäre.

Inferessant ist wirklich wie weit man ca. zu zweit kommt (wir würden dann natürlich da Urlaubsfahrten schon das Tempo reduzieren um einen grösseren Umkreis abfahren zu können.)

Wenn du ein wenig gefahren hast wären gefahrene Reichweiten / Entfernungsstrecken schön , wenn du berichtest.

Gruß Gunther

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste