Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Zorro67
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:12
Roller: Trinity Uranus RS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von Zorro67 »

Hallo Gunther,

gerne, ja das Schnellladegerät passt nicht unter die Sitzbank. Es muss daher im Topcase verstaut werden. Vor den beiden Akkus ist Platz. Es passt dort aber nur das Standardladegerät rein.
Ich habe das Schnellladegerät für zuhause (Garage) und das Standardladegerät für unterwegs.

bzgl. der jeweiligen Restreichweite etwas konkretes zu berichten ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man nicht immer auf Stufe 3 fährt und die Stufen wechselt. Man müsste eigentlich mal testen, wie weit man mit Stufe 1, 2 und 3 kommt, also alles separat. Aber das schaffe ich momentan nicht.

Glaub mir, wenn Du auf Stufe 2 ständig fährst sind 100 km tatsächlich realistisch. Natürlich mit der Einschränkung, dass ab ca. 30 - 35 % Restakku die Leistung geringer ist und man eigentlich den Akku nicht total entleert. Im Notfall sieht das natürlich anders aus.

Trinity gibt Ladezeiten wie folgt an: mit dem Standardlagerät 5 Stunden und mit dem Schnellladegerät 3 Stunden. Man könnte meinen, daß das für beide Akkus gilt. Dem ist aber nicht so. Rechne mal mit 6 Stunden (Schnellladegerät) und mit 10 Stunden (Standardlagegerät) für beide Akkus, wenn diese total leer wären. Das ist realistisch.

Ich behaupte jetzt mal, daß ihr zwei auf Stufe 2 mindestens 70 km weit kommt. Könnte auch etwas weniger sein, aber im Urlaub bzw. auf einem Campingplatz könnte das reichen.

Ich kann den Trinity RS auf jeden Fall empfehlen. Nicht zu vergessen die jährliche THG-Quote. Wenn es gut läuft und die THG-Quote noch bis 2030 ausbezahlt werden würde, sind das locker über 3000 €, die man vom Kaufpreis abziehen müsste. Ganz zu schweigen von den Kosten auf 100 km!


Grüsse

Zorro67

Zorro67
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:12
Roller: Trinity Uranus RS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Bei wem kann ich einen Uranus R oder RS anschauen?

Beitrag von Zorro67 »

bzgl. der THG-Quote bis 2030 (falls dies so entschieden wird), gibt es natürlich keine 3000 € Ersparnis, sondern nur max. 2400 €, die man noch zusätzlich bekommen könnte. Wenn man die THG-Quote von 2022 - 2030 berechnet und im Idealfall 400 € pro Jahr bekommen würde, dann sind das insgesamt 3600 €. Eine ganze Menge meiner Meinung nach!


Grüße

Zorro67

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste