Trinity Jupiter Stoßdämpfer ölt

Antworten
Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Trinity Jupiter Stoßdämpfer ölt

Beitrag von Harryjuergen »

Hilfe weiß einer was das sein kann. Nach der Fahrt ist der linke Stoßdämpfer ölig rechts nicht. Frage was kann das sein und kann ich damit noch zur Werkstatt fahren, nicht das die Bremsen nicht mehr funktionieren
Hall Nachtrag.Ich war bei mein Vertragspartner in Telgte. Habe bei Trinity eine Mail hingeschickt, da beide Stossfänger vorne ausgetauscht werden müssen. Die dann prompt ein Satz an mein Mottoradhändler des Vertrauens hingeschickt haben. Vielen Dank noch mal an die Firma Trinity, die mich nie im Stich gelassen haben.Natürlich sind alle Händler am Schimpfen von wegen Qualität und China, aber gegen die Akkus kann man ja nichts sagen, habe sogar bei umsichtiger Fahrt bei warmen Temperaturen die 230 km Reichweite erreicht. Was will man mehr
Danke noch mal an die mir da geschrieben haben!
Zuletzt geändert von Harryjuergen am Do 1. Sep 2022, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Stoßdämpfer ölt

Beitrag von Peter51 »

Nun, da wird der Stoßdämpfer getauscht werden müssen. Am besten beide. Die Vorderradbremse nimmt ja 80% und mehr an Bremskraft auf. Insofern ist die Fahrt auch bei öliger hinterer Bremsscheibe möglich. Was macht das LKL?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter Stoßdämpfer ölt

Beitrag von Harryjuergen »

LKL??? Hoffe mal das nur der Simerring defekt ist was passiert wenn ich damit so weiter fahre. Im <Moment ziemlich klamm

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Stoßdämpfer ölt

Beitrag von achim »

Der Dämpfer dämpft halt nicht mehr. Passieren tut da direkt nix.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Stoßdämpfer ölt

Beitrag von didithekid »

Hallo,

falls mit Stoßdämpfer die Telegabel (vorne) gemeint wäre (dort ist der Simmerring häufiges Verschleißteil),
ist Abputzen des Öls, bevor es die Bremsscheibe erreicht, natürlich ratsam.
Hinten eigentlich auch, aber wie achim schreibt, ist vorn die Hauptbremse.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste