1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: 1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Beitrag von Jan P. »

Richtig Michael, bei einem Auto oder Motorrad würde ich diesen Vorschlag auch nicht machen, sondern eher den Bremsenreiniger empfehlen. Auch richtig ist, das diese, (meine), Antiquitsch Maßnahme nicht lange wirkt und etwa alle 2 Wochen wiederholt werden muß. Gefährdet habe ich auf Grund dessen weder mich noch andere. Da mache ich mir mehr sorgen um jene, die trotz super Bremsen allzu flott unterwegs sind...Wie sicher man mit seinem Zweirad unterwegs ist bestimmen viele Faktoren - nur eine davon sind die Bremsen !
Gruß von Jan...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Beitrag von tcj »

Zum Glück komme ich nur extrem selten bis gar nicht in die Freiburger Gegend.
Selten solchen Sch... gelesen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Rolle

Re: 1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Beitrag von Rolle »

Am Wochenende war tolles Wetter und nach Alfs Aussage, dass Hartwachs gar nicht so verkehrt sei hatte ich es spontan besorgt (Lackreiniger und Hartwachs). Also ich bin ja kein Freund von so putzen und so, aber ich muss sagen, es hat sich schon gelohnt.
Bei Auslieferung hatte ich auf der Scheinwerferverkleidung so gräuliche kleine Flecken. Die sind alle rausgegangen. Nun habe ich nur noch ein paar wenige Schrammen in der Verkleidung, nichts (für mich) aufregendes.
Leider habe ich keine Vorher/Nachher Fotos. Aber wen es interessiert oder darüber nachdenkt, der sollte es ruhig ausprobieren. Was ich zukünftig machen werde, dass kann ich noch nicht sagen. Hängt wohl davon ab, wie schnell es nun wieder schmutzig wird.

Gruß Rolle

Rolle

Re: 1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Beitrag von Rolle »

Habe meinen 28Ah Akku nun mal quasi leer gefahren. Sonntag 14,8 km, Montag 13,1 km, Dienstag 13 km, Mittwoch 13 km - Akkuspannung: 58,3 V. Da hat die Leistung schon arg abgenommen. Bin dann noch 3,4 km getuckert, hat aber keinen wirklichen Spaß mehr gemacht und ich habe abgebrochen - Akkuspannung: 56,3 V. Ich denke so 1 km im ECO Modus hätte ich evtl. noch hinbekommen.
Insgesamt bin ich 57,2 km über 4 Tage verteilt gefahren. Akku voll 69 V, Akku quasi leer 56,3 V.

Heute habe ich außerdem die ersten 100 km hinter mir und ich bin total zufrieden.

Gruß
Rolle

Rolle

Re: 1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Beitrag von Rolle »

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Hauptständer. In meiner Garage an dem Platz wo ich den Roller nun immer abstelle entstehen so langsam im Boden kleine Krater vom Auf- und Runterbocken des Rollers auf den Hauptständer.
Ist das bei Euch auch so? Was macht Ihr dagegen? Aluplatte auf den Boden?

Gruß
Rolle

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: 1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Beitrag von Peter51 »

Ist wohl bei allen so. Ich nähme ein Stück Pappe (vom Pappkarton) oder ein Stück Sperrholz - ein Brett ist zu hoch und ein Alublech eine rutschige Angelegenheit.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Rolle

Re: 1. Uranus in Kleve (Niederrhein)

Beitrag von Rolle »

Der Seitenständer ist mir zu heikel. Der Roller steht direkt neben unserem Auto. Ich befürchte, dass eines hässlichen Tages sich unsere Zwerge mal zwischen Auto und Roller durchschummeln und dann...
Stelle ich den Roller anders herum in die Garage, dann ist der Seitenständer an der Wandseite. Dann müsste ich ihn vorher ausklappen und so in die Garage fahren. Da kann ich dann wohl auch drauf warten, bis der Ständer mal versehentlich nicht ganz ausgeklappt ist und wummms das gute Stück gegen die Wand fällt.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste