Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Antworten
chrissi099
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:18
Roller: z.Z. Quadro QV§ geplant Trinity Jupiter SL
PLZ: 35321
Kontaktdaten:

Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von chrissi099 »

Hallo zusammen,
Ich möchte gerade den Jupiter SL kaufen. Laut technischen Daten sind meine Anforderungen alle erfüllt. Probesitzen und -fahren konnte ich beim Händler bislang nur das Vorgängermodell (bzw den Efun Tiger). Da maine Frau ind ich groß sind, brauchen wir Platz. Auf den Vorgängermodell war alles ok, aber wie viel kleiner ist das aktuelle Modell?

Ich habe gerade den B196-Schein gemacht, der 125er Roller der Fahrschule hatte laut Datenblatt ähnliche Abmaße wie der Jupiter, darauf konnte ich aber kaum sitzen.

Oder hat vielleicht sogar jemand aus dem Bereich Mittelhessen (Um Gießen herum) einen aktuellen Jupiter und ich dürft mal Probesitzen?

Ich will nicht 8T€ in den Sand setzen, weil ich dann nicht zu zweit fahren kann.


Danke an euch und viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
EMopp
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Nov 2022, 07:35
Roller: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16X
PLZ: 40
Wohnort: Milchstraße / Sol System / Erde
Tätigkeit: Autonomer Denker (in Deutschland illegal)
Kontaktdaten:

Re: Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von EMopp »

chrissi099 hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 11:06
... der 125er Roller der Fahrschule hatte laut Datenblatt ähnliche Abmaße wie der Jupiter, darauf konnte ich aber kaum sitzen.
Oder hat vielleicht sogar jemand aus dem Bereich Mittelhessen (Um Gießen herum) einen aktuellen Jupiter und ich dürft mal Probesitzen?
Ich will nicht 8T€ in den Sand setzen, weil ich dann nicht zu zweit fahren kann.
Hallo Christian und willkommen an Bord. Das neue Modell ist definitiv kompakter. Fahr zu MobileStromer in Marburg (25 km?). Die müssten Jupiter vor Ort auch zum Probe fahren haben. Die haben mich seinerzeit via Telefon schon sehr gut beraten. https://mobile-stromer.de/roller/
________________________________________________________________________________________________
Bodenfahrzeuge: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16x
Wasserfahrzeuge: Dehler Optima 98 / Minicat 460 / Nortik Scubi 1XL
Raumschiffe: Anvil Carrack / Mercury Star Runner

chrissi099
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:18
Roller: z.Z. Quadro QV§ geplant Trinity Jupiter SL
PLZ: 35321
Kontaktdaten:

Re: Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von chrissi099 »

Danke, der Shop in Marburg hat leider keinen. Ich hatte dort schon angerufen. Bei Einfallsreich in Frankfurt steht der alte Efun (Puma oder so?). In Hanau ist noch ein Händler verzeichnet, der hat mir auf Anfrage nach Jupiter einen Romex angeboten :?
Ich fahr nochmal nach Frankfurt, vielleicht können die ja doch was arrangieren...
LG Christian

Benutzeravatar
EMopp
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Nov 2022, 07:35
Roller: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16X
PLZ: 40
Wohnort: Milchstraße / Sol System / Erde
Tätigkeit: Autonomer Denker (in Deutschland illegal)
Kontaktdaten:

Re: Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von EMopp »

chrissi099 hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 21:12
... Bei Einfallsreich in Frankfurt steht der alte Efun (Puma oder so?). ...
Wenn das in Frankfurt der Efun Tiger wäre, hättest Du Karosserie technisch den Vergleich, wie Didi einmal zurecht angemerkt hatte.
Links Tiger, rechts aktuller Jupiter. Efun ist der MIC Hersteller und Tiger das Modell. Steht auch so im COC meines Trinity Jupiter SL.
Und im Moment gehen diese vermutlich den Händlern aus. Nächster Container aus China soll Ende Juno bei Trinity eintreffen.
EFun Tiger S vs Trinity Jupiter S.JPG
________________________________________________________________________________________________
Bodenfahrzeuge: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16x
Wasserfahrzeuge: Dehler Optima 98 / Minicat 460 / Nortik Scubi 1XL
Raumschiffe: Anvil Carrack / Mercury Star Runner

chrissi099
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:18
Roller: z.Z. Quadro QV§ geplant Trinity Jupiter SL
PLZ: 35321
Kontaktdaten:

Re: Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von chrissi099 »

Danke, ich hab gerade nochmal nach Puma gesucht, ich denke, das war eher das Modell, was sie dort hatten. Der Tiger/neue Jupiter wird mir dann zu klein. Dann muß ich wohl mal nach EFun suchen.
Danke für die Tipps und Infos!

LG, Christian

Benutzeravatar
EMopp
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Nov 2022, 07:35
Roller: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16X
PLZ: 40
Wohnort: Milchstraße / Sol System / Erde
Tätigkeit: Autonomer Denker (in Deutschland illegal)
Kontaktdaten:

Re: Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von EMopp »

chrissi099 hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 09:42
Danke, ich hab gerade nochmal nach Puma gesucht, ich denke, das war eher das Modell, was sie dort hatten. Der Tiger/neue Jupiter wird mir dann zu klein. Dann muß ich wohl mal nach EFun suchen.
Gerne. Der EFun Puma war (bis 2022?) der Vorgänger des aktuellen EFun Tiger, vom jeweiligen Importeur unter eigenem Namen (z.B. Trinity Jupiter) verkauft. D.h den Puma (alter Jupiter) wird es vermutlich neu - außer seltener Restbestände - nicht mehr geben. Aber durch genau diesen bin ich letztes Jahr auf den Jupiter aufmerksam geworden. Erscheint auch mir deutlich größer dimensioniert. Guckst Du: https://www.youtube.com/watch?v=O0jUGq- ... %26Technik
________________________________________________________________________________________________
Bodenfahrzeuge: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16x
Wasserfahrzeuge: Dehler Optima 98 / Minicat 460 / Nortik Scubi 1XL
Raumschiffe: Anvil Carrack / Mercury Star Runner

chrissi099
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:18
Roller: z.Z. Quadro QV§ geplant Trinity Jupiter SL
PLZ: 35321
Kontaktdaten:

Re: Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von chrissi099 »

D.h den Puma (alter Jupiter) wird es vermutlich neu - außer seltener Restbestände - nicht mehr geben.
Es gibt den Puma neu als 2023er Modell offenbar bei Ecomobility.

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich sogar drauf gesessen habe. In Frankfurt beim Händler hatte ich eine Probefahrt, das Modell war in grau und hatte den digitalen Tacho. Leider hatte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht in die Modellpallette Efun/Trinity eingearbeitet. Ich wollte nur Probesitzen, um zu Entscheiden, ob ich den B196 überhaupt mache. Ich fahre nächste Woche nochmal hin und entscheide dann.

Mein aktueller Stand: Trinity Jupiter Aktuell = Efun Tiger sind mit zu klein! Trinity Jupiter alt = Efun Puma bzw. Puma 2023 aktuell paßt. Jetzt muß ich nur noch den passenden Händler finden. Oder Ggfs. einen jungen Gebrauchten, mal sehen.

Ich teile hier das Ergebnis mit, vielleicht gibt es ja noch andere 2m-Menschen, die sich dafür interessieren.

Letzter Knackpunkt ist dann noch die max. Zuladung, da gabs ja hier auch Diskussionen, aber auch das bekomm man raus...

Gruß. Christian

juhcon
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 23:12
Roller: Zero SR 2015
PLZ: 66564
Kontaktdaten:

Re: Platzverhältnisse auf neuem Jupiter SL

Beitrag von juhcon »

Hätte dazu noch eine Frage:

Wäre nun eurer Meinung nach der Puma, der Tiger oder der Jupiter die beste Wahl, wenn Größe für mich keine Rolle spielt? Kenne mich mit den Details nicht aus...

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste