Trinity Controller-Software zum downloaden

schmitz408
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 12:35
Roller: IO-Scooter Florenz
PLZ: 87600
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von schmitz408 »

@hmpf, magst du mir bitte auch eine PM schicken mit der Software?
Bin seit heute stolzer Besitzer einer "Uranuss" 3.0 und super zufrieden.
Habe den für 900€ mit dem 60V 50Ah Akku gekauft. Der Akku ist erst 800km gelaufen.

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von hmpf »

Hast PN. Bitte beachte, dass ich erstens keine Ahnung habe von dieser Software und von den Trinity Modellen, insb. was geaendert wurde ueber die Jahre. Wenn du Fragen zu Einstellungen hast, bitte hier ins Forum, nicht an mich.

Ich kann nur sagen, dass MEIN Uranus von August 2017 ein USB Kabel hat, wahrscheinlich deshalb, weil ich damals die Option "programmierbarer Controller" mitbestellt habe. Mit dem USB Kabel und einem Windows Laptop habe ich dann das schlecht uebersetzte Programm irgendwie zum laufen bekommen, aber an den Einstellungen nur probehalber mal das "Tempomat"-Setting geaendert. Ich uebernehme keine Haftung, wenn dein Roller nicht mehr faehrt ;)
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

schmitz408
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 12:35
Roller: IO-Scooter Florenz
PLZ: 87600
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von schmitz408 »

Hallo Hmpf,
danke schön.
Software läuft.
Habe auch die Parameter gefunden, die man ändern muss um die Geschwindigkeit anzupassen. Keine Ahnung in welche Richtung man ändern muss.
Siehe angehängtes PDF. Ich probiere mal ein wenig herum und melde mich dann wieder.
Dateianhänge
Anleitung zum Einstellen der Geschwindigkeit.pdf
(153.7 KiB) 263-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von hmpf »

schmitz408 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 08:30
Geschwindigkeit anzupassen
Nur noch mal als Hinweis: Anpassen der Geschwindigkeit über die zulässige Höchstgeschwindigkeit führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes und ist (ohne A1) ggf. auch Fahren ohne Führerschein. Mir ist egal was du machst ;) Meine Geschwindigkeit habe ich daher nicht verändert, laut GPS fahre ich mit vollem Akku 48km/h, mit halb leerem 45km/h und genau so hatte Trinity es auch schon eingestellt.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von Harryjuergen »

Da stimme ich auch zu.Eigentlich müsste da auch eine Gesetzesänderung geben.,das Roller wenigstens 60 fahren.
Schade das die Hersteller Softwareupdates nicht auf ihrer Homepage anbieten

schmitz408
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 12:35
Roller: IO-Scooter Florenz
PLZ: 87600
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von schmitz408 »

Ich habe meinen Polizisten Sohn gefragt.
Alles was unter echten 55kmh fährt ist für die okay.
Meiner läuft jetzt echte 52kmh und ich kann in der Stadt mitschwimmen. Mehr möchte ich nicht. 48kmh ist für mich als Autofahrer stets ein Ärgernis.
Leider habe ich vergessen mir vorher eine Sicherung des Originalzustands zu machen über das Programm.
Jetzt kann ich die Defaults nicht mehr herstellen, das ist doof.

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von hmpf »

schmitz408 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:47
Alles was unter echten 55kmh fährt ist für die okay.
Wenn es nur die Polizeikontrollen wären, würde ich es auch riskieren. Wenn man es nicht übertreibt, drücken die sicher ein Auge zu. Abgesehen davon können sie vor Ort gar nicht genau messen, wie schnell dein Roller wirklich fährt. Aber wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt und du ihm reinfährst, bekommst du 100%ig eine Mitschuld, wenn sich herausstellt das dein Roller manipuliert war, weil du sonst ja hättest rechzeitig bremsen können. Und wenn dein Schaden hoch genug ist, lohnt es sich für die Versicherung auch, den Roller untersuchen zu lassen. Und dieses Risiko sind mir die paar km/h bzw. die eine Minute Zeitersparnis auf 10km nicht wert. Die Autofahrer überholen dich als Rollerfahrer auch noch, wenn du 40km/h in der 30er Zone fährst.

Aber ich will hier auch nicht belehren, jedem das seine. Ich halte die 45km/h Regel auch für Quatsch, aber so ist es halt hier geregelt.
schmitz408 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:47
Leider habe ich vergessen mir vorher eine Sicherung des Originalzustands zu machen über das Programm.
Jetzt kann ich die Defaults nicht mehr herstellen, das ist doof.
Im ersten Post dieses Threads war doch eine Datei dabei, mit den Uranus Orginaleinstellungen, die solltest du jetzt auch haben? Ich habe leider keinen Windows-Rechner mehr zur Hand und kann die Software im Moment gar nicht laufen lassen.

EDIT: Ansonsten siehe hier.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

feuerstein
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 20:33
Roller: Trinity Uranus 2019 (45km/h) 2x 48V/26Ah Akkus
PLZ: 90513
Wohnort: 90513 Zirndorf
Tätigkeit: TA
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von feuerstein »

hmpf hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 12:48
meecrob hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 17:14
ich bin auf der Suche nach den oben angebotenen Dateien, die leider nicht mehr verfügbar sind. Kann mir da jemand aushelfen?
Hast eine PN, ich habe ein "Backup" aller Dateien gemacht.
Hallo hmpf,
nachdem ich jetzt auch einen Trinity Uranus seit dem WE besitze (noch ein Trinity Roller in Franken:-)), würde ich Dich auch um die LBMC v4.0.0 Contoller Software bitten. Habe zwar eine bereits testen können, nur die die ich habe läst sich nich sauber in die Englische Version umstellen.
Vielen Dank im Voraus!
feuerstein

PS. habe 48V Akkus verbaut und wenn jemand Screenshots oder die Werks foc Datei benötigt, die habe ich gesichert.
Schönen Abend noch!

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von hmpf »

Hier sind alle Dateien aus dem allerersten Post. Da mich das Forum keine ZIP Dateien hochladen laesst, ist es jetzt eine .BIN Datei, die entsprechend umbenannt werden muss. Benutzung auf eigene Gefahr, besser vorher die Werte notieren. Die Software ist ebenfalls nur in "schlechtem" englisch, wie ueblich bei den Chinesen.
trinity.bin
trinity.bin (muss in .zip umbenannt werden)
(583.78 KiB) 206-mal heruntergeladen
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

feuerstein
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 20:33
Roller: Trinity Uranus 2019 (45km/h) 2x 48V/26Ah Akkus
PLZ: 90513
Wohnort: 90513 Zirndorf
Tätigkeit: TA
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von feuerstein »

Vielen Dank hmpf!

Download und umbenennen hat geklappt (ist auch die gleiche Englische Version, aber OK, etwas Englisch ist ja noch dabei). Dankeschön!
In der Anleitung zum Einstellen der Endgeschwindigkeit scheint ein Fehler bei "high, mid, low speed ratio" zu sein oder liege ich hier falsch?

Hier meine EInstellung von "High, mid und Low speed ratio".
High speed ratio (%) = 100 (das entspricht ca. 55 km/h aufgebockt)
Mid speed ratio (%) = 85 (das entspricht ca. 47 km/h aufgebockt)
Low speed ratio (%) = 60 (das entspricht ca. 30 km/h aufgebockt)

Vermutlich wegen meinen 48V Akkus wird das auch nicht mehr. Kann aber erst testen sobald ich mein Versicherungskennzeichen erhalten habe.
Vielen Dank für die Unterstützung und ich melde mich bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage.
Schönen Abend und schöne Grüße, feuerstein.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste