Seite 1 von 3

Trinity 72V Akkupack

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:30
von SteveCGN
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:36
von Peter51
........ einmal nach szbluerose.com schauen.

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 20:26
von SteveCGN
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: So 9. Okt 2016, 04:09
von Auggie Wren
Man kann froh sein, überhaupt den Brand und die dazugehörige Website eines chinesischen Produktes zu finden.
Von einem "Test" wage ich kaum zu träumen und ich halte es auch nicht gerade für wahrscheinlich, einen solchen im Web zu finden.
Ich kann aber sagen, dass die 45Ah Version prima funktioniert! ;)
Mein eingeschränktes Wissen zur Materie lässt leider keine differenziertere Aussage zu.

Auggie

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: So 9. Okt 2016, 20:24
von herby87
Ob das wirklich die Akkus der Trinity Roller sind, sie sehen zwar optisch so aus, aber die Leistungsdaten passen irgendwie nicht, schaut Euch mal die Ladespannungen an und für welche Motorleistungen sie ausgelegt sind. Oder ich habe was übersehen.

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: So 9. Okt 2016, 20:28
von SteveCGN
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: So 9. Okt 2016, 20:41
von herby87
Ich habe mal auf der Seite von ugbest geschaut und da sind die Akkus mit Angaben 60V/28Ah bzw 40 Ah. Ich nehme eher an, dass ugbest für sich was Spezielles fertigen lässt. Oder aber, dass es sich hier um Standardgehäuse handelt, die verschiedene Akkuhersteller verwenden.

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: So 9. Okt 2016, 20:45
von Auggie Wren
herby87 hat geschrieben:Ich habe mal auf der Seite von ugbest geschaut und da sind die Akkus mit Angaben 60V/28Ah bzw 40 Ah. Ich nehme eher an, dass ugbest für sich was Spezielles fertigen lässt. Oder aber, dass es sich hier um Standardgehäuse handelt, die verschiedene Akkuhersteller verwenden.
Ich glaube eher an die erstere Variante. Wenn in Shenzhen quasi um die Ecke ein Akku-Hersteller präsent ist, bietet sich das eher an, eine Kooperation zu starten.
Wenn ich mich recht erinnere hat auch irgend jemand im Forum einen der Akkus geöffnet und damit das BueRose Label frei gelegt. ;)

Die beiden nachfolgenden Images sind aus dem folgenden Thread:
Neuer Trinity Uranus in Köln!

Bild


Bild

Auggie

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 18:56
von gernot
ich tippe auch auf Sonderanfertigung, weil es die Bluerose Akku Packs in der 45 Ah Variante zumindest auf Alibaba gar nicht gibt. Nur andere Varianten.

Re: Trinity 72V Akkupack

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 21:12
von Peter51
Dann vergleiche doch einmal die Typenbezeichnung auf dem Foto. Es ist ein 40Ah Akku. Und die 50A Continous Discharge sind für einen 3kW Motor recht wenig - reichen aber bei normaler Anwendung aus.