Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von Trinity-ev.de »

Hallo Leute,

ab März bringen wir ein weiteres Modell für euch auf den Markt. Den Romex 3.0

Hier die techn. Daten:
- Motor-Leistung: 3.0 kW
- Geschwindigkeit: 45km/h (max. 55km/h sind techn. möglich)
- Akku-Konfiguration: 60V / 28Ah oder 40Ah
- Ladezyklen: 1000
- Reichweite: 60km (bis 80km bei größerem Akku)
- Reifen: 12“ (das sorgt für ein ganz anderes Fahrverhalten als 10"-Reifen)
- Aktionspreis: 2.899 € (ab 01.01.2017 wir dieses Modell für 3.199€ zu haben sein. Entscheidend ist das Bestell-Datum.)

Die elektrischen Komponenten und Daten sind identisch mit dem Uranus 3.0
Der Romex ist kein neu entwickeltes Modell welches noch Kinderkrankheiten aufweist. Diesen Roller gibt es schon seit einige Jahren, wir hatten diesen bisher aber nicht in Deutschland vertrieben. Weil wir aber viele Anfragen in dieser Richtung hatten. Werden wir den Romex ab März anbieten.

Optisch ist es nahezu identisch mit dem Emco Nova. Technisch gibt es aber kaum Überschneidungen.
- Motor: 3kW statt 2kW
- Akku: 60V statt 48V
- Reifen: 12" statt 10"
- Bremse: Scheibe vorn und hinten

Wer interessiert ist kann sich den Romex unter http://trinity-ev.de/produkt/romex-3-0-45-kmh/ noch etwas genauer anschauen.
Weiter Bilder und Details folgen.



Beste Grüße
Reinhold

TRINITY electric vehicles GmbH
Im Felde 6
D-38536 Meinersen

+49 5372 - 88 90 36 4
http://www.trinity-ev.de
Zuletzt geändert von Trinity-ev.de am Di 20. Dez 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von dirk74 »

Hallo,
meine Anmerkungen dazu:
In der roten Schlagzeile ist noch ein Tippfehler ("Romeo" statt "Romex")
Der Roller ist fast identisch mit dem Uranus (bis auf den fehlenden L3-Akku). Soll er diesen ersetzen, wären die kleineren Akkuoptionen ein Nachteil.
Die Vorderrad-Stoßdämpfer scheinen einen Hydraulik-Anteil zu haben. Passen die auch am Uranus?

Gruß
Dirk74
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
Auggie Wren
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von Auggie Wren »

Wow,
der EMCO-Roller hat mir auch immer recht gut gefallen, ich leihe mir den ab und zu bei EMIO.
Für einen möglichen Kauf stimmte für mich aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht, weshalb ich bei Trinity gelandet bin.
Ich würde heute diesen Roller auch dem Uranus vorziehen.
Die Farbe ROT sollte unbedingt in das Lieferprogramm aufgenommen werden.
Gibt es auch einen L3 Akku?

Auggie

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von wiewennzefliechs »

Auggie Wren hat geschrieben:Die Farbe ROT sollte unbedingt in das Lieferprogramm aufgenommen werden.
Auf den Bildern ist der Roller in schwarz und rot zu sehen. Auswählen kann man jedoch nur die Farben schwarz oder weiß :?

Aber du hast recht, rot steht diesem Roller sehr gut. Mir persönlich gefällt weiß nicht so, schwarz in diesem Fall aber auch nicht, weil matt. Stünde der Kauf eines solchen Rollers zur Debatte, würde ich also auch einen roten bevorzugen.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von Ace »

Ich persönlich hoffe, dass diese Hasenkiste NICHT den Uranus ersetzen soll.

Grüße,
Ace

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von anpan »

Soll sie doch auch nicht. Es wurde ja nur gesagt, dass die "Innereien" identisch sind.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
Auggie Wren
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von Auggie Wren »

Ace hat geschrieben:Ich persönlich hoffe, dass diese Hasenkiste NICHT den Uranus ersetzen soll
Denke ich nicht, beide Modelle sprechen ja eher unterschiedliche Geschmäcker an.
Der Uranus ist deutlich größer und nicht so konsequent auf Retro getrimmt.

Auggie

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von Ace »

Ich denke es auch nicht. Sprach nur von hoffen :P

Bin auf ein paar zukünftige Erfahrungsberichte gespannt.

Grüße,
Ace

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity

Beitrag von bikemite »

Uranus bleibt natürlich im Programm
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste