Trinity Akku Haltbarkeit

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Harryjuergen »

Da bekommt man ja Angst das zu lesen mit den Akkus.Habe den großen Akku mit 230 km Reichweite. Bj.2020
Hoffe mal das Akkuproblem gelöst wurde. Bin jetzt 4000 km gefahren in kurzer Zeit. Kein Verlust alles Super.
Klopf gerade auf Holz)😂 wenn der letzte Rote Balken da ist kann ich immer noch ca 90 schnell fahren Optimal

Frage:Wann wird der Trinity den sehr langsam? Wenn der letzte Balken blinkt? Hat den schon einer mal den Akku leer gefahren?
Und wie viel Volt zeigt er zuletzt an

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich hoffe, das mein Akku nach ca. 6 Jahren kaputt geht. Der hat nämlich 8 Jahre Garantie. Dann bekomme ich einen neuen und habe dann wieder ein paar Jahre Ruhe.
(Ich glaube aber, das der Roller vorher auseinander fällt. Über die Qualität habe ich ja schon geschrieben)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von achim »

Ich weiß jetzt gar nicht in wie weit sich die versch. Baujahre unterscheiden. Meiner hat ein S/W Tortendiagramm. Schon nach 2-3 km ist das erste Feld weg. Die ersten 20 km hat er richtig gut Dampf, dann geht es kontinuierlich bergab. Richtig langsam wird er wenn die letzten zwei Balken zu blinken beginnen. Ich hab den Eindruck dass der Controller da dann runter regelt. Dann muss man zusehen dass man sich von der Autobahn auf die Landstrasse rettet um noch zu einer Steckdose schleichen zu können.
Irgendwie hab ich den Eindruck dass die Karre an Dampf verloren hat oder ich hab mich zu sehr daran gewöhnt weil ich ihn in letzter Zeit vermehrt benutze und man gewöhnt sich ja so schnell an mehr Leistung.
Demnächst steht der zweite Tüv an, bin grspannt....

Gruß,
Achim

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Peter51 »

Da deutet sich ein erforderliches Refit des Akkus an. Offensichtlich sind nicht mehr alle fünf 72v 20Ah Akkumodule intakt. Es wird wohl auch nicht nur an 1 bis 3 defekten Sicherungsmodulen liegen - leider.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Kifo
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:56
Roller: Trinity Jupiter 11 (2018)
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Kifo »

Heute wurde der Jupiter bei mir ausgeliefert. Neuer Akku auf Garantie.
Jetzt schauen wir mal, wie weit ich nun damit komme. Sollte ja nun mehr als die nominal 120 km des kleinen Akkus aus 2018 sein. Die längste Strecke (bei verhaltener Fahrweise) war 121 echte km (133 km Tacho).

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Harryjuergen »

Hmm Ok wie gesagt beim letzten Strich immer noch um die 90 km/h schnell.Heute den Roller zur 2 Inspektion gegeben. Und hinten kommt der Grip 2 von <michelin drauf.Der Händler sagte auch das der K62 sehr laut ist. Denke mal das Geht auch wieder über 400 Euronen
Freue mich das du ein neuen Akku hast. Hoffe der ist jetzt wesentlich besser.Hat sich ja bestimmt viel getan das die Akkus jetzt besser halten.
Wenn ich so weiter fahre werde ich wohl über 10000 km gefahren sein bis Ende des Jahres.Bin mal gespannt ob die Bremsen noch gut sind oder ausgetauscht werden müssen.Habe auch noch gesagt das die das Lenkkopflager überprüfen, ist ja auch so eine heikle Sache bei dem Model

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Was wollen die denn bei einem Elektroroller machen, um auf 400 Euro zu kommen?
Nicht doch etwa ein Ölwechsel, neuen Zahnriemen und noch Ventile einstellen? ;)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Harryjuergen »

Ich weiß es auch nicht, die erste war um die 450 Euro mit Reifenwechsel. Mal schauen was es dieses Mal kostet

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Irgendwas ist da nicht richtig. Entweder zieht der Dich bei den Reifen über den Tisch, oder bei der Inspektion. Selbst wenn man nicht die günstigen Internetpreise für Reifen nimmt, kosten 2 Reifen ca. 120 Euro + 90 Euro Montage (das will mein Händler haben).
Und die erste Inspektion vom Dohaan E Roller hat 59 Euro gekostet. Es gibt ja auch nicht viel zu machen, außer gucken und Schrauben nachziehen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Kifo
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:56
Roller: Trinity Jupiter 11 (2018)
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Akku Haltbarkeit

Beitrag von Kifo »

Gestern habe ich meinen neuen 7,2 kWh-Akku getestet und leer gefahren. Auf dem Tacho standen dann 160 km (real 145 km real), bei etwa 50% Autobahnfahrt, 25% Landstraße und 25% Stadt. Damit bin ich sehr zufrieden. Dank an Trinity für diese Garantiereparatur.

Eine Kleinigkeit haben sie aber übersehen. Als ich das erste Mal über Kopfsteinpflaster gefahren bin, hat es dermaßen laut gerappelt, dass ich dachte, die Kiste fällt sofort komplett auseinander. Grund war der umgebaute Akkukasten. Der Falz hat die seitliche Plastikabdeckung der rechten Hinterradschwinge gestreift. Das macht mächtig Lärm. Trinity hatte da zwar schon ein stück rausgekniffen, das hat aber nicht gereicht. Da muss ich heute dann noch mal mit dem Dremel ran. Solle aber nur eine Kleinigkeit sein.
Zuletzt geändert von Kifo am Sa 29. Mai 2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste